Glaskeramikfeld kratzer

Sekundenkleber auf dem Tisch bekommt man gut mit einem Glaskeramikfeldkratzer weg.…
8
10
30.8.07 von Riana (Auf-)kleber-Flecken
Wer kennt ihn nicht, den heißen Stein? Fast jeder kennt ihn. Leider ist mir der heiße Stein zu teuer. In der Garage habe ich ein altes Glaskeramikfeld gefunden. Ich habe das Glaskeramikfeld vollkommen ausgeschlachtet und wollte es…
19
17
26.6.06 von flipp Grilltipps
Ich habe seit Urzeiten schon ein sehr hochwertiges Glaskeramikfeld in der Küche. Da ich gerne koche, aber Junggeselle bin (immer noch = stolz bin dadrauf)…
19
27
29.4.12 von Marsipulami Alternativprodukte
Es ist doch ganz einfach, ein Glaskeramikfeld von Eingebranntem zu befreien. Man nimmt ein Geschirrtuch oder Küchentuch oder eben irgendetwas das weich ist und großflächig auf das Glaskeramikfeld passt. Dieses legt man aus, dass keine…
26
24
8.10.12 von aktuell Herd, Backofen & Mikrowelle
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
4
4
Meinen großen Badspiegel geputzt (80x80) und mit dem Armband (Glas Beads) versehentlich 20 cm langen Kratzer in den Spiegel geritzt, genau in der Mitte! Der Kratzer war tief, man konnte ihn spüren wenn man…
42
44
3.5.13Spiegel
Mein Glaskeramikfeld reinige ich seit Jahren nur mit Spülmittel und Edelstahl-Spiral-Topfreigern. Auf keinen Fall Stahlwolle (AKO Pads) verwenden. Das erzeugt Kratzer! Ein paar Tropfen…
9
16
11.12.07 von Hans-Jörg Herd, Backofen & Mikrowelle
Ein Glaskeramikfeld kann man sehr gut mit einer alten CD säubern. Einfach die CD in beide Hände nehmen und flach das Glaskeramikfeld damit abreiben. Hartnäckiger…
31
21
9.2.08 von Isabella Herd, Backofen & Mikrowelle
Kleine, flache Kratzer in Glastischen, Fensterscheiben und ähnlichem kann man mit Zahnpasta bearbeiten. Einfach einen Klacks Zahnpasta aus der Tube über den Kratzer geben…
52
48
20.1.05 von Fledersil Fenster & Glas
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in…
9
15
2.9.07 von Alexandra Möbel
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
10
12
13.7.11 von jenne84 Boden
Wer kennt das nicht? Die groben Flecken und Angebranntes sind vom Glaskeramikfeld entfernt, übrig bleibt ein hartnäckiger Schmierfilm, der sich mit dem normalen Putzlappen bestensfalls…
15
6
12.10.06 von Kerstin Herd, Backofen & Mikrowelle
Nachdem ich mein Glaskeramikfeld sauber gemacht habe, nehme ich etwas Autopolitur und vereibe sie mit einem weichen Tuch auf dem Glaskeramikfeld. Dann lasse ich es trocknen und poliere es mit einem weichen sauberen Tuch (Geschirrtuch…
6
5
25.8.09 von carmenc Herd, Backofen & Mikrowelle
Da wir bis vor einer Weile eine sehr große Küche hatten, haben wir auch ein sehr großes Glaskeramikfeld, so mit Wärmeplatte usw. Da mir jetzt in der kleineren Küche Platz fehlt, habe ich eine…
5
7
23.5.10 von velten Verstauen & Organisieren
Nach dem Kochen lasse ich einen Moment das Glaskeramikfeld abkühlen. Dann sprühe ich auf das noch warme Feld Fensterreiniger auf. Während wir Essen lasse ich…
3
4
21.9.10 von Gillie Herd, Backofen & Mikrowelle
Habe ich einen Kratzer oder eine Delle auf meinen Holzmöbeln und keine Politur zur Hand, nehme ich einfach Speiseöl und reibe das auf den Kratzer…
7
2
15.10.10 von Labertasche Möbel
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
22
14
8.11.05 von Michael Kircher Auto
Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum…
9
9
16.2.09 von Marion Möbel
Ich habe auf meinem HP Bildschirm beim Putzen mit einem Fingernagel ein Kratzer von ca. 20 cm auf dem Bildschirm hinterlassen. Einige Tipps von hier…
1
8
28.8.10 von ipsy5 Elektronische Geräte
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den…
32
23
20.8.12 von Montag Auto & Fahrrad Pflege
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
10
2
21.4.06 von Michael Kircher Auto
Farbflecken, Window Color und getrocknete Klebereste auf dem Fenster kann man ohne Kratzer entfernen. Nach dem Renovieren oder auch beim Entfernen von Dekorationen habe…
10
3
27.2.16 von Maria G (Auf-)kleber-Flecken
Ich hatte auf dem Esstisch einige feine leichte und nicht tiefe Kratzer. Ein Freund hat mir Nüsse dafür empfohlen, und zwar Walnüsse. Ich war vom…
5
5
3.11.16 von iamwhatiam10 Möbel
Gebt einfach mit einem Tuch Vaseline auf das Glaskeramikfeld. Wenn euch dann wieder was anbrennt, könnt ihr es ganz einfach wegwischen.…
22
17
Ihr kennt das vielleicht auch. der Ofen glänzt zwar aber die Ränder unter dem Glaskeramikfeld sind noch schmutzig. Meistens nimmt man ein Messer mit einem Lappen und…
18
11
19.1.06 von Gerti Herd, Backofen & Mikrowelle
Hatten gerade das Vergnügen ein neues Glaskeramikfeld 80 cm einbauen lassen und bezahlen zu dürfen, obwohl wir nichts drauf geschmissen haben und es sich einfach…
11
17
26.7.12 von kaaa Kleinere Reparaturen
Das Glaskeramikfeld großzügig mit Glasreiniger besprühen und mit einem nassen Geschirrtuch abdecken. Am nächsten Morgen mit dem Schaber (...der mit der Klinge) bearbeiten, abwischen und staunen!…
44
48
14.11.13 von barcjerdu Herd, Backofen & Mikrowelle
Ich weiß, dass der Tipp nicht für jeden geeignet ist, denn nicht jeder hat mal eben gerade in diesem Moment einen Spiegelschrank mit 3 Türen,…
30
41
16.11.14 von boondocks58 Resteverwertung
Ich reinige das Glaskeramikfeld mit Grillreinger. Diesen einfach aufsprühen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Mit klarem Wasser abwischen.…
5
27
6.9.15 von Tiguan Herd, Backofen & Mikrowelle
Festgebranntes Fett lässt sich leicht lösen mit einem guten Glaskeramikfeld-Reiniger. In hartnäckigen Fällen ist zusätzlich der Kratzer zu benutzen.…
16
5
21.5.04 von Heinz Kampermann Angebranntes
Als typischer männlicher Singlehaushalt wische ich nach dem Kochen natürlich nicht sofort alles sauber. Die Kacheln hinter meinem Herd sagen dafür dankbar "dankeschön". Anstatt für teures Geld im Supermarkt die "MegaReiniger" zu kaufen, hat sich bei…
5
8
28.11.10 von tomjoker Kunststoff, Wände & Oberflächen
Wenn ich Artikel mit den geliebten Preisetiketten (natürlich genau auf Sichthöhe) kaufe, entferne ich diese folgendermassen: Ich lege den Artikel in warmes Wasser, bzw.…
23
26
11.8.11 von Deltoidea (Auf-)kleber-Flecken
Einigermaßen gute Backöfen haben im inneren eine sehr harte Beschichtung. Bei diesem Tipp geht es darum, wie man mechanisch, sehr hartnäckige Ablagerungen am Boden, des Backofens entfernt. Ich hatte einen sehr hartnäckigen Fall, bei dem…
16
27
24.9.14 von jasonsan Herd, Backofen & Mikrowelle