Glaskeramikfeld reinigen

Mein Glaskeramikfeld reinige ich seit Jahren nur mit Spülmittel und Edelstahl-Spiral-Topfreigern. Auf keinen Fall Stahlwolle (AKO Pads) verwenden. Das erzeugt Kratzer! Ein paar Tropfen…
9
16
11.12.07 von Hans-Jörg Herd, Backofen & Mikrowelle
Glaskeramikfelder reinige ich mit Zahnpasta. Das ist genauso effektiv wie die Spezialreiniger und dazu noch deutlich billiger.…
20
31
4.1.12 von ingkru Herd, Backofen & Mikrowelle
Das Glaskeramikfeld großzügig mit Glasreiniger besprühen und mit einem nassen Geschirrtuch abdecken. Am nächsten Morgen mit dem Schaber (...der mit der Klinge) bearbeiten, abwischen und staunen!…
44
48
14.11.13 von barcjerdu Herd, Backofen & Mikrowelle
Ich reinige das Glaskeramikfeld mit Grillreinger. Diesen einfach aufsprühen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Mit klarem Wasser abwischen.…
5
27
6.9.15 von Tiguan Herd, Backofen & Mikrowelle
Den Tipp habe ich von einem professionellen Koch bekommen: Bei Herden mit Glaskeramikfeldern zunächst mal die angebackenen Krusten abschaben. Schaber gibt's im Kaufhaus für…
12
1
Ihr kennt das vielleicht auch. der Ofen glänzt zwar aber die Ränder unter dem Glaskeramikfeld sind noch schmutzig. Meistens nimmt man ein Messer mit einem Lappen und…
18
11
19.1.06 von Gerti Herd, Backofen & Mikrowelle
Wenn mal wieder die Milch, Nudelwasser etc. überläuft und diese hartnäckigen Ränder auf dem Kochfeld zurückbleiben, dann kann ich nur die gute alte Rasierklinge empfehlen.…
13
5
Wenn das Bügeleisen kalt ist, reibe ich es mit einem alten Lappen mit etwas Glaskeramikfeldreiniger gründlich ab und anschließend wische ich es mit einem trockenen Tuch nach. Das Bügeleisen sieht danach aus wie neu und…
11
5
1.9.07 von dreamer1982 Bügeleisenkunde
Ich habe seit Urzeiten schon ein sehr hochwertiges Glaskeramikfeld in der Küche. Da ich gerne koche, aber Junggeselle bin (immer noch = stolz bin dadrauf)…
19
27
29.4.12 von Marsipulami Alternativprodukte