Glaskeramikkochfeld reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Backofen reinigen - Verkrustungen , Fettflecken
Hallo Ihr Lieben, ich habe einen Herd geschenkt bekommen... schön und gut, allerdings wurde dieser anscheinend seit geraumer Zeit nicht geputzt. Seitlich und hinten ist er "schön" dreckig, hab schon einiges ausprobiert (AkoPads, Scheuermilch, Glitzerschwämme,…
57
14.12.06 von Yvonni
Glaskeramikkochfeld reinigen
Hallo zusammen,ich habe eine neue Küche mit Glaskeramikkochfeld bekommen und möchte von Euch gerne wissen, wie Ihr Euren Herd reinigt. Ich hab' das mit einem Mittel extra für Glaskeramikfeldplatten versucht, aber danach stank die ganze…
39
14.5.04 von finck
Eingebranntes
HI Muttis, ich habe die leise Vorahnung, dass es dieses Thema schon gibt, hab das aber auf dem ersten Blick nicht gefunden.Ich geb zu ich hab in letzter Zeit das Herdreinigen vernachlässigt, …
3
11.2.17 von eisenpirat
Weitere interessante Tipps:
Glas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel
Putzen & ReinigenGlas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel
Ich war selbst überrascht, als mir ein Freund den Tipp gab, mein Glaskeramik-Kochfeld noch einfacher zu reinigen. Ganz einfach mit Stahlwolle Nr. 00! Stahlwolle…
37
25
17.6.07 von Heike
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Putzen & ReinigenGlaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Mein Glaskeramikkochfeld reinige ich mühelos mit einem Putzstein, mit feuchtem Tuch nachwischen, mit dem Ergebnis bin ich immer zufrieden!…
15
7
19.4.07 von Isartraum
Glaskeramikkochfeld und Edelstahlspüle bleibt länger sauber
Putzen & ReinigenGlaskeramikkochfeld und Edelstahlspüle bleibt länger sauber
Meinem Glaskeramikkochfeld und der Edelstahlspüle verleihe ich nach dem Putzen ab und zu einen "Schutzschild" aus Vaseline. Es genügt, wenn es ganz hauchdünn aufgetragen mit…
15
15
29.8.12 von mops
Glas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel
Putzen & ReinigenGlas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel
Ich war selbst überrascht, als mir ein Freund den Tipp gab, mein Glaskeramik-Kochfeld noch einfacher zu reinigen. Ganz einfach mit Stahlwolle Nr. 00! Stahlwolle…
37
25
17.6.07 von Heike
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Putzen & ReinigenGlaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Mein Glaskeramikkochfeld reinige ich mühelos mit einem Putzstein, mit feuchtem Tuch nachwischen, mit dem Ergebnis bin ich immer zufrieden!…
15
7
19.4.07 von Isartraum