Glaskeramikkochfeld reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo Ihr Lieben, ich habe einen Herd geschenkt bekommen... schön und gut, allerdings wurde dieser anscheinend seit geraumer Zeit nicht geputzt. Seitlich und hinten ist er "schön" dreckig, hab schon einiges ausprobiert (AkoPads, Scheuermilch, Glitzerschwämme,…
57
14.12.06 von Yvonni Putztipps und Flecken
Hallo zusammen,ich habe eine neue Küche mit Glaskeramikkochfeld bekommen und möchte von Euch gerne wissen, wie Ihr Euren Herd reinigt. Ich hab' das mit einem Mittel extra für Glaskeramikfeldplatten versucht, aber danach stank die ganze…
39
14.5.04 von finck Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Ich war selbst überrascht, als mir ein Freund den Tipp gab, mein Glaskeramik-Kochfeld noch einfacher zu reinigen. Ganz einfach mit Stahlwolle Nr. 00! Stahlwolle ist in verschiedene Kategorien eingeteilt, die feinste davon ist "00".…
35
24
17.6.07 von Heike Herd, Backofen & Mikrowelle
Mein Glaskeramikkochfeld reinige ich mühelos mit einem Putzstein, mit feuchtem Tuch nachwischen, mit dem Ergenis bin ich immer zufrieden!…
11
7
19.4.07 von Isartraum Herd, Backofen & Mikrowelle
Meinem Glaskeramikkochfeld und der Edelstahlspüle verleihe ich nach dem Putzen ab und zu einen "Schutzschild" aus Vaseline. Es genügt, wenn es ganz hauchdünn aufgetragen mit Küchenkrepp auspoliert wird. Die Spüle bekommt nicht so schnell Kalkflecken…
14
15
29.8.12 von mops Sonstiges / Allgemeines