Kuchen unten glitschig

hallo,
ich hab heut morgen ein möhrenkuchen gebacken...von oben sah er schon fertig aus sleep.gif

na ja ...jedenfalls habe ich ihn aus den ofen genommen und abkühlen lassen..jetzt habe ich aber gesehen das er von unten noch nicht ganz durch war sad.gif

meint ihr es geht das ich den kuchen einfach nochmal nachträglich bei 180 grad unterhitze reinschiebe unsure.gif ??



OCH MAN .....wenn ich schon backe icon_mauer.gif
Also ich mach bei Kuchen, dann immer die Probe mit einem Holzstäbchen:

Wenn nichts mehr dran bleibt, ist der Kuchen fertig, ansonsten, wenn noch Teig dranklebt: Kuchen noch drin lassen wink.gif

Ich backe Kuchen immer bei 150°
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 12.03.2008)
Also ich mach bei Kuchen, dann immer die Probe mit einem Holzstäbchen:
Ich backe Kuchen immer bei 150°

So mach ich es auch. Ist die beste Methode, zum Prüfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zusammen gefallen , dann ist es schwer das nähste mal in der Mitte der Backröhre und länger drin lassen . Mit einen Holz Schaschlik Spiß vorher mit einstechen prüfen wen am Holz nichts mehr kleben bleibt dann ist er gut
.Auf Fehlern lernt mann.Ich glaube nicht cry_1.gif das du das jetzt noch hinkriegst cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala, Vesuch macht klug. Probiere es doch einfach mal. Mehr als nochmehr schiefgehen kann es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warscheinlich ist er zu Saftig,das kann bassieren wenn es ein Rezept mit viel Nüssen und wenig Mehl ist,da Nüsse nicht so viel Flüssigkeit binden! wink.gif

Oder hast du am Rezept was verändert??? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 12.03.2008)
Also ich mach bei Kuchen, dann immer die Probe mit einem Holzstäbchen:

Wenn nichts mehr dran bleibt, ist der Kuchen fertig, ansonsten, wenn noch Teig dranklebt: Kuchen noch drin lassen wink.gif

Ich backe Kuchen immer bei 150°

hab ich gemacht....ECHT!!!
hat nichts mehr dran geklebt...
so ich hab ihn noch mal bei 150 grad 15 min .reingeschoben ob es was geworden ist seh ich erst wenn er abgekühlt ist.....übrigens ist das ein blechkuchen sehr flach ....noch mal reinschieben könnte geklappt haben.
ich denk mal durch die möhren ist das woh sowieso ein recht feuchter kuchen....
ich glaub den mach ich so schnell nicht nochmal ph34r.gif


dank euch schon mal flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala, schieb den Kuchen in die Röhre und schreib uns nachher,
was draus geworden ist - interessiert mich nämlich auch flowers_2.gif

..... vielleicht solltest du den oberen Teil abdecken, damit`s nicht zu dunkel wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.03.2008)
Warscheinlich ist er zu Saftig,das kann bassieren wenn es ein Rezept mit viel Nüssen und wenig Mehl ist,da Nüsse nicht so viel Flüssigkeit binden! wink.gif

Oder hast du am Rezept was verändert??? whistling.gif

wurst das verhältnis war,
400 g mehl
400g möhren
100 gem.nüsse

ich denk die möhren sind an der feuchtigkeit schuld blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

hast du den Kuchen schon aus der Form geholt?
ich gehe davon aus, denn sonst wüsstest du ja nicht, dass er unten noch klitschig ist, oder?

ich würde ihn einfach auf ein Backblech setzen und ihn (wenn dein Ofen nur Unterhitze hat/kann, super) einfach bei niedriger Hitze (nicht über 150 Grad) nachgaren, evtl. vorsichtshalber oben mit Alufolie zudecken

kann ja (wie bereits erwähnt) nicht mehr als schiefgehen


und ich muss mir unbedingt merken, beim "Holzstäbchenklebtest" tiefer in den Kuchen zu pieken, damit ich auch bemerke, wenn er unten noch nicht "durch" ist (bisher piekte ich den Kuchen immer oberflächlich)

viel Erfolg !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
da bin ich wieder...
ich denk das wird nichts mehr sad.gif
er ist jetzt zwar unten etwas trockener aber in der mitte immer noch feucht unsure.gif

bin am überlegen.....
stellste den einfach hin und wartest was die anderen sagen....evtl.essen sie ihn ja auch
wär aber gemein oder???? dry.gif

ich denk der kommt in müll und damit hake ich den versuch ab!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 12.03.2008)
da bin ich wieder...
ich denk das wird nichts mehr sad.gif
er ist jetzt zwar unten etwas trockener aber in der mitte immer noch feucht unsure.gif

bin am überlegen.....
stellste den einfach hin und wartest was die anderen sagen....evtl.essen sie ihn ja auch
wär aber gemein oder???? dry.gif

ich denk der kommt in müll und damit hake ich den versuch ab!!!

Nein, nicht wegschmeißen! Hier im Norden nennen wir Kuchen, in denen noch viel Feuchtigkeit enthalten ist, Klitschkuchen und der ist meistens oberlecker! dribble.gifdribble.gifdribble.gif

Also, fenjala, nur Mut, stelle ihn ruhig hin und laß´ die anderen probieren!

Liebe Grüße,
Heiabutzi, die Klitschkuchen liebt!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 12.03.2008)
Nein, nicht wegschmeißen! Hier im Norden nennen wir Kuchen, in denen noch viel Feuchtigkeit enthalten ist, Klitschkuchen und der ist meistens oberlecker! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Und ohne Rot zu werden behaubten,der muß so sein! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
O.K....
....bin eh ein böses mädchen.....ich stell ihn hin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 12.03.2008)
O.K....
....bin eh ein böses mädchen.....ich stell ihn hin

Wie schmeckt er Dir denn?
gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 12.03.2008)
O.K....
....bin eh ein böses mädchen.....ich stell ihn hin

Richtig so, und berichte uns doch später bitte mal, wie die Resonanz Deiner Lieben war!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 12.03.2008)
Wie schmeckt er Dir denn?
gruebel.gif



mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 12.03.2008)


mussweg.gif

Dann würde ich ihn auch nicht vorsetzen, außer es ist Besuch, der nicht mehr wieder kommen soll! dry.gif
Aber dann ist dein Ruf ruiniert cry_1.gifrolleyes.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 12.03.2008)


mussweg.gif

Au weia! So schlimm??? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ja...
bin eh kein kuchenesser...ein schönes käse oder mettbrötchen ist mir lieber,
ABER jeder hat ja bekanntlich ein anderen geschmack whistling.gif
wie gesagt ich geh nachher zur arbeit ,lass den kuchen einfach stehen und wenn er heut abend noch immer nicht angerührt wurde kommt er in die tonne wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 12.03.2008)
na ja...
bin eh kein kuchenesser...ein schönes käse oder mettbrötchen ist mir lieber,
ABER jeder hat ja bekanntlich ein anderen geschmack whistling.gif
wie gesagt ich geh nachher zur arbeit ,lass den kuchen einfach stehen und wenn er heut abend noch immer nicht angerührt wurde kommt er in die tonne wink.gif

Das ist eine gute Idee! wink.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde mich jetzt mal interessieren fenjala, ob jemand den Kuchen probiert hat biggrin.gif

Bin ja gar nicht neugierig, aber ich kenne auch Leute, die es mögen, wenn der Kuchen noch etwas feucht ist, musste ich beachten, als meine Freundin kam, deren GG mag es am liebsten, wenn der Kuchen noch nicht ganz durch ist.

Also hab ich einen großen für drei Leute gemacht, Freundin´s GG bekam einen kleinen nicht ganz durch gebacken und alle waren zufrieden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo tante ju!

probiert hat nur der jüngste und seine meinung war......neee ist nicht mein ding!!!
also da wollte ich nicht noch lange auf die kommentare der anderen warten.....ab damit in die tonne whistling.gif


sonntag git es eine leckere torte

COPPENRATH & WIESE wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Coppenrath und Wiese kann nichts schiefgehen.

Muss bei mir (allerdings sehr selten) auch manchmal herhalten wink.gif , wenn ich mal was anderes als einen Kuchen aus Rührteig versuche und GG nicht der einzige Gast ist. Sicher ist sicher biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut Wieviel Kuchen wird gegessen? mein kastenkuchen ist nicht richtig durchgebacken Internet-/Telefonanschluß Telefonanbieter ist inkompetent /Frust ablassen
Passende Tipps