Goldmünze verpacken - Hausmittel & Tipps

Geschenke & KartenGeschenke richtig verpacken | Frag Mutti TV
Weihnachten naht und Geschenke müssen eingepackt werden, doch das ist gar nicht so einfach. In diesem Video zeigen wir euch die Basics.
31
30
11.12.13 von Bernhard
Geschenke & KartenGroße Geschenke verpacken
Dieses Jahr verschenke ich eine Leinwand 90x70. Leider ist die etwas groß, um sie in normales Geschenkpapier zu wickeln, deshalb habe ich mir folgendes überlegt. …
28
15
20.12.13 von Junks
Kleider verpacken für den Rucksack in Ziploc-Beuteln
OrdnungKleider verpacken für den Rucksack in Ziploc-Beuteln
Empfiehlt sich insbesondere bei Rucksackreisen über längeren Zeitraum und in tropische Länder: In 3 Liter Beutel mit Zip vorsichtig die kleingerollten T-Shirts, Shorts oder Unterwäsche…
78
7
27.12.06
Gläser & anderes zerbrechliches Gut umzugsgerecht verpacken
Rund ums WohnenGläser & anderes zerbrechliches Gut umzugsgerecht verpacken
Wer umzieht, muss sein zerbrechliches Umzugsgut verpacken. Viele nehmen dazu alte Zeitungen, so muß alles nach dem Auspacken erst wieder gespült werden, da die Druckerschwärze…
9
6
9.2.07 von Eva
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKuchen zum Transport verpacken: Glasur nicht beschädigen
Gerade stand ich sinnend vor meiner Erdbeertorte, die ich heute Nachmittag mit in den Garten nehmen möchte. Wie verpacke ich die Torte so, dass keine Folie…
16
8
15.7.13 von Ellaberta
Geschenke & KartenGeschenke in Zeitungspapier verpacken
Eine nachhaltige Geschenkverpackung ist Zeitungspapier. Das schont Ressourcen und kann sehr hübsch aussehen.
12
7
13.7.10 von Jyllyra
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Rund ums WohnenKleidung für den Umzug verpacken
Die Kleidung auf Bügeln nicht mühsam vom Bügel nehmen, zusammenlegen und in den Karton. Nimm ca. 5 Bügel zusammen mit Kreppband oben zusammenkleben. Von diesen…
7
1
20.12.07 von Linda
Geschenke & KartenGroßes Geschenk verpacken
Bei großen Geschenken ist es oft schwer, sie hübsch einzupacken. Doch dieser Tipp zeigt dir, wie du dein Paket originell verpacken kannst!
13
18
4.10.18 von Saane
Geschenke & KartenGeld als Geschenk verpacken
Wenn sich eines meiner Patenkinder Geld zum Geburtstag für einen ganz großen Wunsch wünscht, habe ich in der letzten Zeit das Geld in einen Luftballon gefriemelt und dann in einem Umschlag an die Kids geschickt.…
21
9
26.7.11 von velten
Verpacken mit Wickelfolie
Rund ums WohnenVerpacken mit Wickelfolie
Beim Umzug muss man auch mit Schlechtwetter rechnen! Daher mein Tipp: Geölte Vollholzmöbel mit Wickelfolie einwickeln. (Vorteil: Bei Regen keine Wassertropfen am Möbel, und keine…
6
3
1.9.07 von Bernd Z.
Geldgeschenk kreativ verpacken
Geschenke & KartenGeldgeschenk kreativ verpacken
Geldgeschenke kann man ganz einfach selbst kreativ verpacken. Zubehör zum Verpacken ​1 Weckglas (hier ein großes) blaue Dekosteine Geldscheine kleines Herz aus Holz …
11
14
30.8.16 von Kruimel
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
ZubereitenGewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Tipps gibt es genügend, um Gewürze in Speisen so mitzukochen, dass man sie später wieder herausnehmen kann.
3
19
5.12.17 von wollmaus
Geschenke & KartenGroßflächige Geschenke verpacken
Wie oft steht man vor dem Problem, dass die Breite einer Rolle Geschenkpapier nicht ausreicht, um Geschenke "sackartig" zu verpacken. Hier kommt die Lösung!
21
63
9.10.18 von xldeluxe_reloaded
Geschenke & KartenGeschenke schön und umweltfreundlich verpacken
Eine Bekannte wickelt Geschenke immer in schöne Geschirr- oder Gästehandtücher ein. Diese sind ein schönes Mitbringsel und man spart zusätzlich Papier. Um die Geschenke zuzubinden, eignen sich Baumwollfäden oder ggf. Schnürsenkel.…
10
18
9.7.10 von Erna64
Geschenke & KartenGeschenke individuell verpacken: mit schönen Seiten von Zeitschriften
Hast du Lust dein Geschenkpapier individuell zu gestalten? Wir haben hier einen super Tipp für dich.
11
4
18.11.12 von eisernelady
Schmuck in Alufolie verpacken
Putzen & ReinigenSchmuck in Alufolie verpacken
Silberne Ohrringe, Ringe etc., die im Schmuckkästchen "lagern", weil man sie nicht täglich trägt in etwas Alufolie wickeln - so läuft der Schmuck nicht an.…
7
6
12.1.07
Geschenke preiswert und schön verpacken
Geschenke & KartenGeschenke preiswert und schön verpacken
Ich habe letztens meine Lampe mit Serviettentechnik neu gestaltet. Schnell wurde aus der weißen eine braune Lampe. Was das mit den Geschenken zu tun hat?…
16
15
23.12.11 von Kringelchen
GerücheReisegepäck - Kleider schonend verpacken
Manchmal sind Koffer länger unterwegs als geplant (landen z.B. im falschen Flieger) oder werden Feuchtigkeit ausgesetzt. Insbesondere getragene Kleider nehmen dann leicht Schaden, muffen, verfärben :( Um das zu vermeiden, hier ein paar Tipps: …
14
8
1.6.11 von Torja
Geschenke & KartenPlätzchen nachhaltig verpacken – 4 Ideen ohne Plastik
Vier Ideen, Plätzchen nachhaltig und ohne Plastik zu verpacken. Probiere sie aus und zaubere den Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht.
19
11
5.12.22 von Hannah (Redaktion)
Geschenke & KartenGeschenke verpacken - 3 einfache Anleitungen
Geschenke einpacken wird bei dir immer zur Zerreißprobe? Mit diesen 3 Anleitungen wird es zum Kinderspiel. So verpackst du deine Geschenke kreativ.
23
3
16.12.22 von Sarah (Redaktion)
Geschenke & KartenGeschenk mal anders verpacken
Vielleicht hast du ja ähnliche Ideen, deine Geschenke einmal anders zu verpacken? Hole dir hier die Inspiration!
3
1
11.2.22 von trom4schu
Geschenke & KartenGeschenk verpacken: Geschenk im Luftballon
Mal eine etwas andere witzige Geschenkeverpackung - Geschenk im Luftballon.  Da ich meiner Mutter zu Weihnachten eine Kette schenken werde und dafür eine lustige…
52
43
17.12.14 von glucke1980
Geschenke & KartenGeld verschenken & verpacken
Gerade jetzt vor Weihnachten ist vielleicht das Thema wieder aktuell. Jemand wünscht sich Geld, um sich damit evtl. später einen größeren Herzenswunsch zu erfüllen. Als ich…
82
67
18.11.13 von Drachima
OrdnungGekauften Artikel zwecks Rückgabe wieder korrekt verpacken
Bei Retouren kann es vorkommen, dass man beim Einpacken nicht mehr mit dem vorhandenen Platz auskommt. Mache es dir mit folgendem Tipp leichter.
7
6
27.8.21 von trom4schu
Urlaubs-Mitbringsel nett verpacken
Geschenke & KartenUrlaubs-Mitbringsel nett verpacken
Dieser Tipp ist ein kleiner Anstoß dazu, ggf. mal selbst eine Art Bezug zwischen Inhalt und Dekoration herzustellen.
12
13
21.7.17 von trom4schu
Geschenke mit Knöpfen verpacken
Geschenke & KartenGeschenke mit Knöpfen verpacken
Kein Geschenkpapier zur Hand? Dann einfach das Geschenk mit Packpapier verpacken und mit Fäden sowie bunten Knöpfen verschließen. Das Geschenk kann in Packpapier oder…
20
7
17.6.16 von RitaH
Geschenke & KartenGeldgeschenk als Kerze verpacken
Das richtige Geschenk für jemanden zu finden ist oft schwierig. Hier ist ein DIY wie du Geldgeschenke persönlicher gestalten kannst.
3
3
23.12.21 von pantau