Grill putzen

Ich habe gestern mal wieder Fenster geputzt und geflucht, da die Fensterrahmen so schmierig waren (weißer Kunststoff) der Dreck ging mit keinem Putzmittel runter. Heizungsluft,…
43
53
27.4.05 von Nancy Fensterrahmen
Die Grillfete ist vorbei und man sitzt bei der Restglut und Getränken noch zusammen. Irgendetwas fehlt da doch, oder? Obst vom Grill können sich viele nicht vorstellen aber es schmeckt himmlisch. Die Banane vom Grill ist…
9
3
2.8.12 von susant Süßes auf dem Grill
Ganz einfach: Tomatenflecken gehen mit Salmiakgeist weg. Blumentöpfe reinigt man mit Zahnpasta und den Grill reinigen - ob drinnen oder draußen - mit Kaffeesatz.…
16
3
Ein super und ganz einfacher Nachtisch vom Grill Pro trotz Steak und Würstchen immer noch hungriger Person je eine geschälte Banane auf ein Stück Alufolie legen, 2 TL Honig, etwas Zimt und eine Prise…
16
9
20.1.05 von Fledersil Süßes auf dem Grill
Zutaten 500g Putenleber Frischer Salbei ca. 15 Blätter 15o g Frühstücksspeck Schaschlikspieße Putenleber in nicht zu große Stücke schneiden. Mit einem Blatt Salbei umwickeln. Den Frühstückspeck einmal der Länge nach teilen. Den Speck wickelt man um das mit dem…
30
2
20.2.05 von Dagmarbeate Fleisch auf dem Grill
Darauf kam ich beim Campen: Tiefkühl-Fisch-Filets oder frischen Fisch (je nach Gusto) mit reichlich gemixtem Knoblauch (kann man zu Hause vorbereiten: Knobi mit Olivenöl durchmixen und in ein Gglas mit Schraubverschluss füllen, bei Bedarf kurz…
14
5
28.2.05 von camping-queenie Fisch auf dem Grill
Man nehme eine Banane. Man lege sie auf den Grill. Man wende sie. Man halbiere sie. Man schüttet je nach Geschmack Schokostreusel, Zimt, Alkohol darüber. …
20
18
von Süßes auf dem Grill
Kürzlich in den Campingferien kam durch experimentieren und Lust auf Meeresfrüchte dieses einfache Gericht heraus, von welchem wir jetzt noch schwärmen! Zutaten: Fischfilet (z.B. Pangasius) und/oder ungeschälte und ungekochte Shrimps Butter Knoblauch…
5
11
22.9.05 von Nina Fisch auf dem Grill
Dieses Gerät gibt es bei allen Gemeinden nahezu kostelos.…
64
22
18.5.06 von flipp Zum Schmunzeln
Zutaten: ca. 200 g Putenschnitzel oder Putenbrust für die Marinade: 3 EL Senf 1 EL Tomatenmark 3 Zwiebeln Knoblauchzehen Pfeffer Peperoni, Cayennepfeffer oder Tabasco Zucker Balsamicoessig (weiß) Olivenöl …
8
1
9.6.06 von L. Marinaden
Um richtig gut und gesund zu grillen und trotzdem nicht auf das typische Holzkohlearoma verzichten zu müssen, beachte man folgendes: Den Grill erst belegen, wenn eine weiße Ascheschicht über der Kohle ist, dafür darfs…
29
11
13.6.06 von Der Ronny Grilltipps
Zutaten: Plastikhandschuhe Pro Person eine große Artischocke (oder so viele wie in die Glut passen) Olivenöl Knoblauch Salz & Pfeffer Zuerst schneidest Du von der Artischocke den Stiel auf ca. 5 cm unter dem Boden ab. (Vorsicht schwer - Verletzungsgefahr!).…
6
2
14.7.06 von Geli Gemüse auf dem Grill
Mein Mann arbeitet im Einzelhandel und am WE bringt er manchmal größere Mengen Fisch mit, der Montags nicht mehr frisch genug für die Kunden wäre.…
39
39
von Fisch & Meeresfrüchte
Wenn euer Grill mal wieder in Aktion war und ihr vergessen habt ihn danach richtig sauber zu machen, ist das hier der richtige Tipp für…
3
12
30.5.10 von Micha_88 Grill reinigen
Aus einem Glas Mayo lassen sich auf die schnelle verschiedene Soßen zum Grillen, fürs Fondue oder das Raclette selbst herstellen: Knoblauchsoße: 1/4 Glas Mayo mit einer zerdrückten Konblauchzehe einem Spritzer Zitrone und evtl. wenig…
5
1
11.11.10 von Angelina Saucen
Schweinespieß thailändisch Zutaten für ca. 7 Personen: - 1 kg Schweinekamm - 3 Zehen Knoblauch - 5 EL Maggi - 150 g Zucker - 1 TL Salz - 1 TL Korianderkerne - 2 TL…
5
12
5.1.11 von Himbeerfleischer Fleisch auf dem Grill
Zu meinem letzten großen Grillfest außerhalb - in einer Grillhütte (kein fließendes Wasser) - habe ich auf der Einladung jeden Gast (immerhin 40 Leute) gebeten,…
38
41
12.8.11 von Cally Grilltipps
Mein Fleischgewürz stelle ich mir einfach selbst her. Das Grundgewürz ist Speisesalz (ca.75%).Dann kommen noch gemahlener Pfeffer, Knoblauchpulver, Edelsüßpaprikapulver hinzu. Wer es scharf mag, noch etwas Chilipulver. Natürlich kann man noch weitere Gewürze zugeben. Das bleibt…
7
1
1.3.12 von summelie Würzen
Heute bekommen: Ein Päckchen Alufolie mit folgendem Inhalt: Ein gutes mit Honig und Senf mariniertes Steak, belegt mit einer halben Frühlingszwiebel, getrockneten Tomaten und einem Stängel Salbei. Dies war also eher gegart als gegrillt, hat…
7
2
6.5.12 von Rovo1 Grilltipps
Mal etwas anderes als Würstchen oder Steaks: Grill-Champignons. Ihr braucht für 4 Spieße. Metall ist ok, darauf dreht sich das Grillgut aber oft auch ungewollt mit beim Wenden. Wenn ihr Holzstäbchen benutzt, diese etwa…
17
15
14.5.12 von Cally Gemüse auf dem Grill
Nachdem ich im Handel mal eingelegte Jagdwurst zum Grillen/Braten entdeckt hatte, zu einem unverhältnismäßig hohen Preis, kam mir die Idee, das mal nachzumachen- selbstgemachte Jagdwurstscheiben vom Grill. Einfach eine Sorte nach Wahl (nehme meistens so ein…
14
16
15.5.12 von ReginaH Wurst auf dem Grill
Schokofondue auf dem Grill ist ganz einfach: Schokolade kleinschneiden und in einer alten Keksdose auf den Grill stellen. Da kein Wasserbad vorhanden ist, muss man gut umrühren und sie rechtzeitig vom Grill nehmen. Genügend Obst…
4
2
20.5.12 von sturmmoewe Süßes auf dem Grill
Wer kennt das nicht. Kaum liegt das Fleisch auf dem Grill über der gut durchgeglühten Kohle, fällt das Fett in die Glut und entfacht ein Flammenmeer. Damit sich der Hochofen wieder beruhigt und das Steak…
20
15
24.6.12 von chillimix Grilltipps
Ein super Rezept wenn mal mal keine Lust auf das immer gleiche Grillprogramm hat. Auch super für Vegetarier: Schafskäse vom Grill. Vorbereitung etwa 10 Minuten, auf dem Grill 10-15 Minuten. Man Benötigt (für 1 Person zum Sattessen…
2
1
9.8.12 von Pete Grilltipps
Habe dieses Rezept für Knoblauch-Ofenkartoffeln, schon des öfteren bei diversen Grill-Partys oder auch einfach mal so als Beilage zu Fleisch verwendet. Nachdem es total super angekommen ist teile ich das jetzt mal mit euch. Ihr…
23
13
18.5.13 von Laurii Vorspeisen & Beilagen
In diesem Tipp erfahrt ihr wie man schnell (höchstens in 10 Minuten) einen leckeren Tomaten-Grill-Dip zaubert. Man nehme: 3 kleingehackte Knoblauchzehen 160 g Tomatenmark 80 g Tomatenketchup 30 g scharfer Senf  130 g Honig 3…
6
12
16.6.13 von lara2000 Dips
Wenn ich im Sommer grille, lege ich den Grill vorher mit extra starker Alufolie aus. Darauf kommt dann die Grillkohle. Nach dem Grillen kann ich die erkaltete Glut mühelos mit der Folie entfernen und mein…
12
15
16.6.07 von die,die die lila haare hat Grilltipps
Wenn man eine alte Waschmaschine hat, die nicht mehr Funktioniert, dann kann man einfach die Trommel rausbauen. Diese ist aus Edelstahl, also rostet sie nicht, und…
50
12
16.4.08 von Schwaller Grilltipps
Kleine Würstchen oder Garnelen lassen sich einzeln etwas mühsam auf dem Grill wenden.  Ich spieße die Rostbratwürstchen auf Schaschlikspieße (ca. 7 Stück) und das…
6
5
25.7.08 von Sandra D. Grilltipps
Rezept für 10 Rouladen. Lege einen Tag vorher dünn geschnittene Rouladen ein. Rouladen waschen und einzeln salzen und pfeffern, mit Olivenöl betreuffeln, unterste Lage eines Gefäßes mit Zwiebelringen auslegen und erste Reihe Rouladen darauf…
1
6
18.6.10 von Begga Fleisch auf dem Grill
Fuer die Angler unter uns - oder alle, die wissen, wo der nächste Fischladen ist - hier eine leckere und ganz einfache Zubereitungsart für ganze Fische - am besten vom Holzkohlengrill: 1. Ausgenommenen Fisch…
11
3
11.1.07 von fledersil Fisch auf dem Grill
Stark Eingebranntes an Grill, Grillrost oder Backofen, kann man folgendermaßen sehr gut reinigen: Einfach mit BALLISTOL einsprühen, kurz einwirken lassen - 5 Minuten - dann mit Edelstahlschwamm die…
13
6
7.11.15 von hunsruecker Herd, Backofen & Mikrowelle
Hier teile ich mit euch 10 meiner absoluten Lieblings-Marinaden, die superlecker schmecken und bestimmt ist für jeden Geschmack etwas dabei. ​ Bier-Senf Marinade: 3…
32
8
21.7.16 von glucke1980 Marinaden
Eine feine Marinade macht jedes Stück Fleisch zu etwas ganz Besonderem; macht es zart und verleiht feinen und intensiven Geschmack. Zutaten Whiskymarinade …
8
12
von Fleisch auf dem Grill