Grill reinigung

Die Grillfete ist vorbei und man sitzt bei der Restglut und Getränken noch zusammen. Irgendetwas fehlt da doch, oder? Obst vom Grill können sich viele nicht vorstellen aber es schmeckt himmlisch. Die Banane vom Grill ist…
9
3
2.8.12 von susant Süßes auf dem Grill
Zeitgemäße Autowäsche – Geputzt, gewachst, gewienert – des deutschen Mannes "Heilig´s Blechle" will gepflegt sein. Doch welche und wieviel Pflege sind richtig? Wo spare ich Wasser, Energie…
2
2
16.3.15 von Kriss Auto & Fahrrad Pflege
Um richtig gut und gesund zu grillen und trotzdem nicht auf das typische Holzkohlearoma verzichten zu müssen, beachte man folgendes: Den Grill erst belegen, wenn eine weiße Ascheschicht über der Kohle ist, dafür darfs…
29
11
13.6.06 von Der Ronny Grilltipps
Mein Mann arbeitet im Einzelhandel und am WE bringt er manchmal größere Mengen Fisch mit, der Montags nicht mehr frisch genug für die Kunden wäre.…
39
39
von Fisch & Meeresfrüchte
Sommerzeit ist Grillzeit: Die langen Abende und lauen Temperaturen laden geradezu dazu ein, im Garten oder im Park den Grill anzuwerfen und Fleisch, Fisch oder…
5
13
2.7.16 von Explicador Grilltipps
Waffeln backen ist eine leckere und einfache Angelegenheit. Schnell ist der Teig hergestellt und die Waffeln ebenso schnell im Waffeleisen herausgebacken. Wenn da nur nicht…
28
48
9.4.14 von Bernhard Sonstige elektr. Geräte
Wer Ohren hat zu hören… …der möge kurz folgender Begebenheit lauschen: "Wattestäbchen", sagte mein HNO-Arzt und senkte seine Stimme zu einem bedeutungsschweren Raunen:…
39
48
Man nehme eine Banane. Man lege sie auf den Grill. Man wende sie. Man halbiere sie. Man schüttet je nach Geschmack Schokostreusel, Zimt, Alkohol darüber. …
20
18
von Süßes auf dem Grill
Wenn euer Grill mal wieder in Aktion war und ihr vergessen habt ihn danach richtig sauber zu machen, ist das hier der richtige Tipp für…
3
12
30.5.10 von Micha_88 Grill reinigen
Schokofondue auf dem Grill ist ganz einfach: Schokolade kleinschneiden und in einer alten Keksdose auf den Grill stellen. Da kein Wasserbad vorhanden ist, muss man gut umrühren und sie rechtzeitig vom Grill nehmen. Genügend Obst…
4
2
20.5.12 von sturmmoewe Süßes auf dem Grill
Ein super Rezept wenn mal mal keine Lust auf das immer gleiche Grillprogramm hat. Auch super für Vegetarier: Schafskäse vom Grill. Vorbereitung etwa 10 Minuten, auf dem Grill 10-15 Minuten. Man Benötigt (für 1 Person zum Sattessen…
2
1
9.8.12 von Pete Grilltipps
Wie in Fernsehreport-Magazinen (u.a. Akte) immer wieder berichtet wird, stellt die PC-Tastatur (nach den Haushaltsschwämmen) einen gesundheitsschädlichen Bakterienherd dar, in dem sich Dreck, Pilze, Fette…
99
24
8.9.06 von worel Elektronische Geräte
Flächenvorhänge, die man nicht waschen oder reinigen kann, bekommt man trotzdem wieder sauber. Es gibt manche Dinge, die mag ich einfach so nicht akzeptieren. Ich habe mir vor ein paar Jahren, bei Ikea, Flächenvorhänge…
30
16
15.2.14 von schnucki_rlp Gardinen
So, da es soviele Putenfreaks beim Grillen gibt, hier mal einen geniales Rezept: Lecker Pute kaufen und dann folgendermaßen einlegen: Eine Schale mit Öl befüllen, Majoran, Kräuter der Provence und Thymian dazu geben und Fleisch reinlegen (aufpassen,…
7
7
20.1.05 von Jakob Fleisch auf dem Grill
Kürzlich in den Campingferien kam durch experimentieren und Lust auf Meeresfrüchte dieses einfache Gericht heraus, von welchem wir jetzt noch schwärmen! Zutaten: Fischfilet (z.B. Pangasius) und/oder ungeschälte und ungekochte Shrimps Butter Knoblauch…
5
11
22.9.05 von Nina Fisch auf dem Grill
Letztens war ich beim Grillen eingeladen, wo es gegrillten Lachs gab. Das hat so gut geschmeckt, dass ich es heute nachgegrillt habe. Man braucht…
15
12
von Fisch auf dem Grill
Unglaublich lecker: Man braucht eine Kombimikrowelle (Mikrowelle und Grill). Zutaten 500g gemischtes Hackfleisch 1 Ei 3 TL Haferflocken Salz Pfeffer 1 Zwiebel 2 TL Senf evtl. Kräuter, getrocknetes Suppengemüse …
7
5
5.2.10 von Katjes79 Mikrowellenrezepte
Nachdem ich im Handel mal eingelegte Jagdwurst zum Grillen/Braten entdeckt hatte, zu einem unverhältnismäßig hohen Preis, kam mir die Idee, das mal nachzumachen- selbstgemachte Jagdwurstscheiben vom Grill. Einfach eine Sorte nach Wahl (nehme meistens so ein…
14
16
15.5.12 von ReginaH Wurst auf dem Grill
Pulled Pork - "Rinkenæs style" Zutaten: 2,5 kg Schweineschulter oder für den der es saftiger/fettiger  mag Schweinenacken (mit Knochen!) 3 Tassen Holzchips (Hickory,…
22
5
von Steak, Schnitzel usw.
Wenn ich im Sommer grille, lege ich den Grill vorher mit extra starker Alufolie aus. Darauf kommt dann die Grillkohle. Nach dem Grillen kann ich die erkaltete Glut mühelos mit der Folie entfernen und mein…
12
15
16.6.07 von die,die die lila haare hat Grilltipps
Fuer die Angler unter uns - oder alle, die wissen, wo der nächste Fischladen ist - hier eine leckere und ganz einfache Zubereitungsart für ganze Fische - am besten vom Holzkohlengrill: 1. Ausgenommenen Fisch…
11
3
11.1.07 von fledersil Fisch auf dem Grill
Alle robusteren Salate wie z. B. Romana, Radicchio, Chicoree oder auch Eisbergsalat lassen sich auch gut grillen. In diesem Rezept nicht auf dem Grill, sondern im…
6
8
von Vegetarische Salate
Die natürliche Scheidenflora bietet normalerweise einen guten Schutz gegen krankheitserregende Keime. Zahlreiche Faktoren, wie die Einnahme von Antibiotika, enge synthetische Kleidungsstücke oder das Verwenden von…
18
38
30.11.10 von miriamperez Entzündungen
Reinigung von Jalousien und Möbeln leicht gemacht. Bei einer Freundin in Brasilien habe ich Folgendes gelernt (und dann gleich bei mir in die Tat umgesetzt). Zur Reinigung im Haushalt an schwer zugänglichen Stellen (Schranktüren…
13
3
18.6.12 von sumach Jalousien, Gardinen etc.
Alle Jahre wieder, werfen unsere geliebten Haustiere ihren dicken Winterpelz ab. Wer zudem, so wie ich auch, Pferde unterhält, hat vielleicht auch die unangenehme Erfahrung gemacht, dass diese verflixten Haare plötzlich überall sind. Haare im…
10
14
9.4.13 von KeinKunststoff Tiere & Tierhaare
Wir waren am Ausräumen unseres Medikamentenschrankes, da fiel uns eine Flasche 3%iges Wasserstoffperoxid in die Hände. Wir hatten das mal für eine Wundreinigung gekauft, aber nicht…
7
8
24.7.15 von henrike (Koch-)Geschirr & Besteck
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion Wäsche sortieren
Meine Familie und ich tragen gerne Daunenjacken. Doch wenn man keinen Trockner zu Hause hat und bei entsprechendem Wetter oftmals am Wochenende, 5 oder 6…
4
2
7.11.15 von steffilove Wasch-Tipps
Bei der Kaufentscheidung für einen Wasserkocher spielen neben dem Preis auch die Füllmenge, Leistung, Sicherheit und Reinigung eine Rolle. Wasserkocher gibt es aus Kunststoff oder…
7
48
6.8.16 von BBaumeister Elektronische Geräte
Ein Mann, der einen Tipp zu einem kosmetischen Thema schreibt? Geht das überhaupt? Ich denke schon, denn mein Tipp hat nichts mit Kosmetik im klassischen…
16
24
16.8.16 von Kriss Kopf, Gesicht & Augen
Ganz einfach: Tomatenflecken gehen mit Salmiakgeist weg. Blumentöpfe reinigt man mit Zahnpasta und den Grill reinigen - ob drinnen oder draußen - mit Kaffeesatz.…
16
3
Ein super und ganz einfacher Nachtisch vom Grill Pro trotz Steak und Würstchen immer noch hungriger Person je eine geschälte Banane auf ein Stück Alufolie legen, 2 TL Honig, etwas Zimt und eine Prise…
16
9
20.1.05 von Fledersil Süßes auf dem Grill
Zutaten 500g Putenleber Frischer Salbei ca. 15 Blätter 15o g Frühstücksspeck Schaschlikspieße Putenleber in nicht zu große Stücke schneiden. Mit einem Blatt Salbei umwickeln. Den Frühstückspeck einmal der Länge nach teilen. Den Speck wickelt man um das mit dem…
30
2
20.2.05 von Dagmarbeate Fleisch auf dem Grill
Darauf kam ich beim Campen: Tiefkühl-Fisch-Filets oder frischen Fisch (je nach Gusto) mit reichlich gemixtem Knoblauch (kann man zu Hause vorbereiten: Knobi mit Olivenöl durchmixen und in ein Gglas mit Schraubverschluss füllen, bei Bedarf kurz…
14
5
28.2.05 von camping-queenie Fisch auf dem Grill
- pro Person 1 Aubergine - Gewürze Aubergine auf den Grill legen und solange grillen, bis sie richtig verkohlt ist. Dann vom Grill nehmen und Haut abziehen. Das Fruchtfleisch schmeckt jetzt angenehm "grillig", d.h. der Grillgeschmack ist…
13
20
24.8.05 von Heiko Gemüse auf dem Grill
Belag: 100 g magere durchwachsene Speckwürfel 2 EL Öl 4 große Zwiebeln in dünne Ringe schneiden 1 Ei 3 - 4 EL geriebener Käse Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver Speck anrösten, Zwiebeln zugeben, goldgelb dünsten und abkühlen lassen. Ei mit dem Käse verrühren und…
15
9
20.12.05 von Nate Pikantes
Das ist ein super einfaches Rezept für eine Weihnachtsente oder Weihnachtsgans, womit man aber richtig Aufsehen erregen kann, zu den weiteren Beilagen gebe ich am…
100
67
von Geflügel
Vor kurzem hatte Abraxas eine Ente 7 Stunden im Backofen bei Niedrigtemperatur gebraten. Also hab ich mir gedacht, warum nur Ente? Geht nicht auch jeder andere Braten? Am Sonntag wollte ich Sauerkraut mit selbstgemachten Klössen…
13
20
7.12.09 von wollmaus Backofen-Tipps
Die Zucchinipäckchen sind eine prima Grillbeilage, auch ideal als Vorspeise, wenn es mit dem Fleisch etwas länger dauert. Für ca. 4 Personen nimmt man: 2 etwas größere Zucchini 1 Schafskäse Salz und…
11
12
11.5.10 von Nate Gemüse auf dem Grill
Schweinespieß thailändisch Zutaten für ca. 7 Personen: - 1 kg Schweinekamm - 3 Zehen Knoblauch - 5 EL Maggi - 150 g Zucker - 1 TL Salz - 1 TL Korianderkerne - 2 TL…
5
12
5.1.11 von Himbeerfleischer Fleisch auf dem Grill
Bisher dachte ich, dass wir in der Schweiz gute Bratwürste haben. Haben wir auch (Sternen-Grill in Zürich ausgenommen, die schmeckt nicht wirklich gut ist aber ein Mythos...) Bekannte von mir kamen zu Besuch. Aus Thüringen. Die…
8
11
21.9.11 von corrado Wurst auf dem Grill
So grillt man Rindersteaks perfekt und richtig: Zunächst einmal das Grillöl für das Steak: Ein Töpfchen Öl (Menge nach Bedarf) würzen mit Paprika, Pfeffer und was euch…
10
8
12.5.12 von mamagela Grilltipps
Mal etwas anderes als Würstchen oder Steaks: Grill-Champignons. Ihr braucht für 4 Spieße. Metall ist ok, darauf dreht sich das Grillgut aber oft auch ungewollt mit beim Wenden. Wenn ihr Holzstäbchen benutzt, diese etwa…
17
15
14.5.12 von Cally Gemüse auf dem Grill
Wer kennt das nicht. Kaum liegt das Fleisch auf dem Grill über der gut durchgeglühten Kohle, fällt das Fett in die Glut und entfacht ein Flammenmeer. Damit sich der Hochofen wieder beruhigt und das Steak…
20
15
24.6.12 von chillimix Grilltipps
Gern leg ich meine Hühnchen "Kleinteile" für den Grill selber ein. Dabei ist das exotische Marinaden-Rezept zu Stande gekommen. Für ca. 500 g Hühnerbrust braucht man: 2 Stangen Lemongras (aufklopfen damit das Aroma…
7
4
25.6.12 von chrissyabg Marinaden
Reste vom Grillen brate ich nicht in der Pfanne auf, sondern lege ich am nächsten Tag ohne weitere Fettzugabe auf ein Backblech mit Backpapier und erhitze sie im Backofen. So bleiben Grillfackeln und Schweinebauch knusprig…
7
1
5.8.12 von mops Fleisch-Tipps
Da ich ein begeisterter BBQ- und Grill- Fan bin (ja, da gibts tatsächlich einen großen Unterschied), habe ich mit meiner Tochter Laura an einem regnerischen Samstagmorgen dieses Rezept für eine leckere BBQ/ Grillsauce ausgedacht, zusammengerührt…
26
21
16.8.12 von Kay150368 Grillsaucen
Habe dieses Rezept für Knoblauch-Ofenkartoffeln, schon des öfteren bei diversen Grill-Partys oder auch einfach mal so als Beilage zu Fleisch verwendet. Nachdem es total super angekommen ist teile ich das jetzt mal mit euch. Ihr…
23
13
18.5.13 von Laurii Vorspeisen & Beilagen
In diesem Tipp erfahrt ihr wie man schnell (höchstens in 10 Minuten) einen leckeren Tomaten-Grill-Dip zaubert. Man nehme: 3 kleingehackte Knoblauchzehen 160 g Tomatenmark 80 g Tomatenketchup 30 g scharfer Senf  130 g Honig 3…
6
12
16.6.13 von lara2000 Dips
Die Zutaten sind auch schnell aufgezählt. Man nehme pro Portion eine reife Abate Fetel Birne und eine halbe Packung (100 g) Ziegencamembert (auch Ziegenrolle genannt). Zum Bestreuen braucht man etwas Pfeffer aus der Mühle…
17
5
6.12.13 von mausmaki Vorspeisen & Beilagen