Grill Säubern - Rezepte & Hausmittel

Putzen & ReinigenGrillrost säubern mit Alufolie
Der Grillrost lässt sich sehr gut säubern, wenn man Alufolie zusammenknüllt (etwa so groß wie ein Tennisball) und dann mit etwas Druck über den Rost…
14
7
31.8.06 von Ändy
Grillrost einfach säubern mit Backofenreiniger
Putzen & ReinigenGrillrost einfach säubern mit Backofenreiniger
Etwas Backofenreiniger aufsprühen, einwirken lassen und mit der rauen Seite des Topfschwamms sauberwischen. Sieht nachher aus wie neu und klappt auch mit dem Rost vom…
14
5
3.9.06 von Ines
Putzen & ReinigenGrillrost säubern mit Alufolie
Der Grillrost lässt sich sehr gut säubern, wenn man Alufolie zusammenknüllt (etwa so groß wie ein Tennisball) und dann mit etwas Druck über den Rost…
14
7
31.8.06 von Ändy
Grillrost einfach säubern mit Backofenreiniger
Putzen & ReinigenGrillrost einfach säubern mit Backofenreiniger
Etwas Backofenreiniger aufsprühen, einwirken lassen und mit der rauen Seite des Topfschwamms sauberwischen. Sieht nachher aus wie neu und klappt auch mit dem Rost vom…
14
5
3.9.06 von Ines
Soßen, Dips & BrotaufstricheHöllisch lecker-scharfer Grill-Dip
Man nehme: 4 rote Pfefferschoten 1 Handvoll getrocknete Tomaten (5 min in gekochtem Wasser einweichen, abgießen) 1 enthäutete Tomate (geht am besten, wenn man sie überbrüht) 400 ml Olivenöl (nach Gefühl auch mehr oder weniger, je nachdem, wie sämig…
20
2
30.7.06 von Alpendollar
Günstiger Grill
Fun FridayGünstiger Grill
Ihr wollt mit Freunden richtig zünftig grillen, euch fehlt aber ein hinreichend großer, stabiler und trotzdem transportabler Grill? Aufgepasst - die gibt es für max.…
147
55
4.6.07 von Der Grillmeister
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenSauberer Grill mit Alufolie
Wenn ich im Sommer grille, lege ich den Grill vorher mit extra starker Alufolie aus. Darauf kommt dann die Grillkohle. Nach dem Grillen kann ich…
12
15
16.6.07 von die,die die lila haare hat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsArtischocken vom Grill
Zutaten: Plastikhandschuhe Pro Person eine große Artischocke (oder so viele wie in die Glut passen) Olivenöl Knoblauch Salz & Pfeffer Zuerst schneidest Du von der Artischocke den Stiel auf ca. 5 cm unter dem Boden ab. (Vorsicht schwer - Verletzungsgefahr!).…
6
2
14.7.06 von Geli
Lachsfilet mit Kräuterhaube auf dem Grill gegart

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachsfilet mit Kräuterhaube auf dem Grill gegart
Es ist schönes Wetter, Zeit dieses zu genießen, den Grill in Betrieb zu nehmen und was Leckeres zuzubereiten: Heute gibt's Lachsfilet mit Kräuterhaube.
7
0
17.4.18 von Mondial
Der ultimative Grill für alle Gelegenheiten
Fun FridayDer ultimative Grill für alle Gelegenheiten
Dieses Gerät gibt es bei allen Gemeinden nahezu kostelos.…
64
22
18.5.06 von flipp
Backofen, Grillrost oder Grill reinigen
Putzen & ReinigenBackofen, Grillrost oder Grill reinigen
Stark Eingebranntes an Grill, Grillrost oder Backofen, kann man folgendermaßen sehr gut reinigen: Einfach mit BALLISTOL einsprühen, kurz einwirken lassen - 5 Minuten - dann mit Edelstahlschwamm die…
15
8
7.11.15 von hunsruecker
Tomatenflecken? Dreckige Blumentöpfe? Verschmutzter Grill?
Putzen & ReinigenTomatenflecken? Dreckige Blumentöpfe? Verschmutzter Grill?
Ganz einfach: Tomatenflecken gehen mit Salmiakgeist weg. Blumentöpfe reinigt man mit Zahnpasta und den Grill reinigen - ob drinnen oder draußen - mit Kaffeesatz.…
17
3
25.5.04
Das Grill 1x1
ZubereitenDas Grill 1x1
Um richtig gut und gesund zu grillen und trotzdem nicht auf das typische Holzkohlearoma verzichten zu müssen, beachte man folgendes: Den Grill erst belegen,…
29
11
13.6.06 von Der Ronny
Schneller Grill-Fisch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Grill-Fisch
Darauf kam ich beim Campen: Tiefkühl-Fisch-Filets oder frischen Fisch (je nach Gusto) mit reichlich gemixtem Knoblauch (kann man zu Hause vorbereiten: Knobi mit Olivenöl durchmixen…
14
5
28.2.05 von camping-queenie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPutenfleisch vom Grill
Zutaten: ca. 200 g Putenschnitzel oder Putenbrust für die Marinade: 3 EL Senf 1 EL Tomatenmark 3 Zwiebeln Knoblauchzehen Pfeffer Peperoni, Cayennepfeffer oder Tabasco Zucker Balsamicoessig (weiß) Olivenöl …
9
1
9.6.06 von L.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsThai Schweinespießchen - auch für den Grill
Schweinespieß thailändisch Zutaten für ca. 7 Personen: - 1 kg Schweinekamm - 3 Zehen Knoblauch - 5 EL Maggi - 150 g Zucker - 1 TL Salz - 1 TL Korianderkerne - 2 TL…
6
12
5.1.11 von Himbeerfleischer
ZubereitenSalz gegen Flammenmeer im Grill
Wer kennt das nicht. Kaum liegt das Fleisch auf dem Grill über der gut durchgeglühten Kohle, fällt das Fett in die Glut und entfacht ein…
20
15
24.6.12 von chillimix
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPutenleber vom Grill
Zutaten 500g Putenleber Frischer Salbei ca. 15 Blätter 15o g Frühstücksspeck Schaschlikspieße Putenleber in nicht zu große Stücke schneiden. Mit einem Blatt Salbei umwickeln. Den Frühstückspeck einmal der Länge nach teilen. Den Speck wickelt man um das mit dem…
31
2
20.2.05 von Dagmarbeate
Grill- Fleischgewürz selbst gemacht
ZubereitenGrill- Fleischgewürz selbst gemacht
Mein Fleischgewürz stelle ich mir einfach selbst her. Das Grundgewürz ist Speisesalz (ca.75%).Dann kommen noch gemahlener Pfeffer, Knoblauchpulver, Edelsüßpaprikapulver hinzu. Wer es scharf mag, noch etwas…
7
1
1.3.12 von summelie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrillen: Jagdwurstscheiben vom Grill
Nachdem ich im Handel mal eingelegte Jagdwurst zum Grillen/Braten entdeckt hatte, zu einem unverhältnismäßig hohen Preis, kam mir die Idee, das mal nachzumachen- selbstgemachte Jagdwurstscheiben…
14
17
15.5.12 von ReginaH
Saftige Biersteaks vom Grill

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaftige Biersteaks vom Grill
Kauft keine teuren fertigen Biersteaks beim Metzger sondern macht sie selbst! Zutaten: Steaks (ob Rind oder Schwein ist egal) wer es würzig…
34
6
19.7.05 von Haunsheimer
Auf dem Grill: Kleine Würstchen oder Garnelen einfach wenden
ZubereitenAuf dem Grill: Kleine Würstchen oder Garnelen einfach wenden
Kleine Würstchen oder Garnelen lassen sich einzeln etwas mühsam auf dem Grill wenden.  Ich spieße die Rostbratwürstchen auf Schaschlikspieße (ca. 7 Stück) und das…
6
5
25.7.08 von Sandra D.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrill-Leckerli für die nächste "Grillage"
Heute bekommen: Ein Päckchen Alufolie mit folgendem Inhalt: Ein gutes mit Honig und Senf mariniertes Steak, belegt mit einer halben Frühlingszwiebel, getrockneten Tomaten und einem Stängel Salbei. Dies war also eher gegart als gegrillt, hat…
7
2
6.5.12 von Rovo1
Putzen & ReinigenGrill mit Backofenreiniger reinigen
Wenn euer Grill mal wieder in Aktion war und ihr vergessen habt ihn danach richtig sauber zu machen, ist das hier der richtige Tipp für…
3
12
30.5.10 von Micha_88
DessertsGrill-Banane as simple as can be
Man nehme eine Banane. Man lege sie auf den Grill. Man wende sie. Man halbiere sie. Man schüttet je nach Geschmack Schokostreusel, Zimt, Alkohol darüber. …
20
18
27.6.05 von Dackyla
Tomaten-Grill-Dip
Soßen, Dips & BrotaufstricheTomaten-Grill-Dip
In diesem Tipp erfahrt ihr wie man schnell (höchstens in 10 Minuten) einen leckeren Tomaten-Grill-Dip zaubert. Man nehme: 3 kleingehackte Knoblauchzehen 160…
7
12
16.6.13 von lara2000
DessertsSchokofondue auf dem Grill
Schokofondue auf dem Grill ist ganz einfach: Schokolade kleinschneiden und in einer alten Keksdose auf den Grill stellen. Da kein Wasserbad vorhanden ist, muss man gut umrühren und sie rechtzeitig vom Grill nehmen. Genügend Obst…
4
2
20.5.12 von sturmmoewe
Fisch vom Grill
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFisch vom Grill
Fuer die Angler unter uns - oder alle, die wissen, wo der nächste Fischladen ist - hier eine leckere und ganz einfache Zubereitungsart für ganze…
12
3
11.1.07 von fledersil
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrill-Champignons im krossen Mäntelchen
Mal etwas anderes als Würstchen oder Steaks: Grill-Champignons. Ihr braucht für 4 Spieße. Metall ist ok, darauf dreht sich das Grillgut aber oft auch ungewollt mit beim Wenden. Wenn ihr Holzstäbchen benutzt, diese etwa…
18
15
14.5.12 von Cally
Grill- oder Fonduesoßen aus einem Glas Mayo selbstgemacht
Soßen, Dips & BrotaufstricheGrill- oder Fonduesoßen aus einem Glas Mayo selbstgemacht
Beim Raclette, Fondue oder Grillen sind sie nicht wegzudenken - Soßen und Dips. Hier findest du ein paar Dip-Ideen mit Mayo.
16
3
11.11.10 von Angelina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauch-Ofenkartoffeln super lecker als Grill-Beilage
Diese Knoblauch-Ofenkartoffeln sind blitzschnell zubereitet, passen sehr gut zu Gegrilltem und schmecken einfach superlecker!
38
23
18.5.13 von Laurii
ZubereitenMit Backpapier Zeit sparen und Toaster oder Grill schonen
Fett und Schmutz können von den Grillplatten ferngehalten werden und das mühsame Schrubben danach fällt weg. Hier mehr darüber erfahren.
63
35
15.2.21 von mvandemal
DessertsHonig- oder Schokoladenbananen vom Grill
Ein super und ganz einfacher Nachtisch vom Grill Pro trotz Steak und Würstchen immer noch hungriger Person je eine geschälte Banane auf ein Stück…
20
9
20.1.05 von Fledersil
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRosmarin-Pizzabrot vom Grill oder aus dem Ofen
Es gibt tausende verschiedene Arten von Pizzabrot. Eines davon möchten wir hier mit euch teilen. Super als Beilage oder Vorspeise beim Grillen.
36
7
25.5.20 von DieWaldfee
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpiralkartoffeln - die pfiffige Grill-Beilage
Kartoffelspiralen sind eine leckere Beilage und können auf dem Grill bei indirekter Hitze weich gegrillt werden. Probiere es aus, es geht einfach.
39
16
2.6.20 von Cashmew
Genialer Grill zum selber machen
HeimwerkenGenialer Grill zum selber machen
Wenn man eine alte Waschmaschine hat, die nicht mehr Funktioniert, dann kann man einfach die Trommel rausbauen. Diese ist aus Edelstahl, also rostet sie…
51
12
16.4.08 von Schwaller
Freizeit & SpaßZu Grill- und Außen-Feten eigenes Geschirr mitbringen
Zu meinem letzten großen Grillfest außerhalb - in einer Grillhütte (kein fließendes Wasser) - habe ich auf der Einladung jeden Gast (immerhin 40 Leute) gebeten,…
38
41
12.8.11 von Cally
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel vom Grill
Spargelzeit ist oft auch Grillzeit. Gegrillt wird bei schönem Wetter. Alles wird auf dem Grill zubereitet, auch der Spargel. Erfahre es hier wie.
9
0
26.5.21 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSoja-Geschnetzeltes vom Grill
Mit der richtigen Marinade schmeckt Soja-Geschnetzeltes besonders lecker. Probier das vegane Grillrezept bei deinem nächsten BBQ aus.
6
3
20.7.22 von Hannah (Redaktion)
Marinierte Whiskysteaks vom Grill

12 Std. 11 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMarinierte Whiskysteaks vom Grill
Eine feine Marinade macht jedes Stück Fleisch zu etwas ganz Besonderem; macht es zart und verleiht feinen und intensiven Geschmack. Zutaten Whiskymarinade …
11
12
8.9.16 von xldeluxe_reloaded
Leckere "italienische" Quesadillas vom Grill

1 Std. 20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere "italienische" Quesadillas vom Grill
Die Grillsaison ist eröffnet? Hier ein tolles Rezept für den Grill: "Italienische" Quesadillas ➔ mit leckerem Pizzateig statt Weizentortillas.
11
10
4.5.18 von Mousie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFisch für Grill oder Backofen - allzeit bereit!
Mein Mann arbeitet im Einzelhandel und am WE bringt er manchmal größere Mengen Fisch mit, der Montags nicht mehr frisch genug für die Kunden wäre.…
40
39
13.5.10 von apple29
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
Hier teile ich mit euch 10 meiner absoluten Lieblings-Marinaden, die superlecker schmecken und bestimmt ist für jeden Geschmack etwas dabei. ​ Bier-Senf Marinade: 3…
40
8
21.7.16 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFisch und Shrimps vom Grill
Kürzlich in den Campingferien kam durch experimentieren und Lust auf Meeresfrüchte dieses einfache Gericht heraus, von welchem wir jetzt noch schwärmen! Zutaten: Fischfilet (z.B. Pangasius) und/oder ungeschälte und ungekochte Shrimps Butter Knoblauch…
5
11
22.9.05 von Nina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchafskäse vom Grill
Ein tolles Rezept, wenn man mal keine Lust auf das immer gleiche Grillprogramm hat. Auch super für Vegetarier: Schafskäse vom Grill. Vorbereitung etwa 10 Minuten, auf dem Grill 10-15 Minuten. Zutaten (Für 1…
2
1
9.8.12 von Pete
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnell was in der Halbzeit vom Grill
Rezept für 10 Rouladen. Lege einen Tag vorher dünn geschnittene Rouladen ein. Rouladen waschen und einzeln salzen und pfeffern, mit Olivenöl betreuffeln, unterste Lage eines Gefäßes mit Zwiebelringen auslegen und erste Reihe Rouladen darauf…
2
6
18.6.10 von Begga
WohlbefindenAlternative zu Grill-Aluschalen
Wer kennt sie nicht? Die gelochten flachen Grill-Aluschalen: Wir zeigen euch hier Alternativprodukte, die besser für Gesundheit und Umwelt sind.
12
1
26.3.20 von DieWaldfee
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchaschlik nach Gyros Art vom Grill
Dieses Schaschlik-Rezept erinnert geschmacklich eher an Gyros. Es ist lecker, schnell vorbereitet und auch etwas fürs Auge. Machs nach!
11
2
25.5.20 von DieWaldfee
DessertsDessert vom Grill - Obst vom Grill
Die Grillfete ist vorbei und man sitzt bei der Restglut und Getränken noch zusammen. Irgendetwas fehlt da doch, oder? Obst vom Grill können sich viele nicht vorstellen aber es schmeckt himmlisch. Die Banane vom Grill ist…
9
3
2.8.12 von susant