Gusseisenbackform Rost - Hausmittel & Tipps

Grillen im Elektroherd - Rost nicht beschmutzen
ZubereitenGrillen im Elektroherd - Rost nicht beschmutzen
Um beim Grillen im Elektroherd den Rost nicht zu beschmutzen bzw. diesen gar nicht erst benutzen zu müssen, kam mir folgende Idee: Alugrillschale mit Alufolie ummanteln. …
13
32
1.8.14 von Tiramisu
Rost von Silberlöffeln entfernen mit Melkfett
Putzen & ReinigenRost von Silberlöffeln entfernen mit Melkfett
Heißes Wasser aufkochen. Dann ca. 1 Löffel Melkfett hinein geben. Dann den Löffel so lange ins Wasser legen, bis der Rost sich leicht abkratzen lässt…
6
6
9.1.06
Tomatensaft gegen Rost
Putzen & ReinigenTomatensaft gegen Rost
Wenn ich Rost auf Blech habe, dann entferne ich ihn mit Tomatensaft. Das klappt wunderbar.…
2
1
13.6.10 von marypoppins63
Putzen & ReinigenRost entfernen mit einer Mischung aus Öl und Essig
Rostflecken entfernt man ganz leicht mit einer Mischung aus Öl und Essig (Verhältnis etwa 1:1). Das müsst ihr mal ausprobieren! Das Ergebnis ist echt phänomenal!…
20
35
16.4.07 von Rosi81
Putzen & ReinigenFahrrad vor Rost schützen
Gute Räder sind nicht billig und sollten, auch wenn diese viel benutzt werden, ein paar Jahre halten. Durch Rost an wichtigen, sicherheitsrelevanten Teilen sind schon…
6
12
18.2.10 von horizon
Putzen & ReinigenRost an den Stoßstangen entfernen
Wer keine Garage zuhause hat und sein Auto oft im Freien parken muss, der weiß, wie schnell sich unschöner Rost an den Stoßstangen bildet. Dieser Rost lässt sich leicht entfernen, wenn man Alufolie zusammenknüllt und…
3
3
27.2.11 von Regenwald
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Sonnenschirmhalter vor Wasser/Rost schützen: mit einem Korken
Garten & BalkonSonnenschirmhalter vor Wasser/Rost schützen: mit einem Korken
Ich stecke immer in die Öffnung meines Sonnenschirmhalters einen Korken hinein und schon kommt der Regen nicht ins Rohr und es kann nicht so schnell…
8
9
1.12.11 von Muttilein11
Putzen & ReinigenMetall von Rost befreien mittels Essig
Bei mir kommt es gerade zur Weihnachtszeit vor, dass man nach dem Plätzchenbacken die Formchen einfach nur in Wasser schmeißt und vergisst... und sieh da…
27
6
16.11.06 von $teffi20
ZubereitenPlätzchen auf Backblech auskühlen lassen ohne speziellen Rost
Jetzt ist Plätzchenbackzeit! Wenn man zum Auskühlen des Backblechs keinen speziellen Rost hat, wo man das Blech draufstellen kann, reichen auch zwei leere Eierkartons aus…
17
6
20.11.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenRost von Kleidung mit Buttermilch entfernen
Das Kleidungsstück über Nacht in Buttermilch einlegen und am nächsten Tag in kaltem Wasser waschen und ausreiben.…
17
4
25.12.06 von Carina S.
Boden von Sprühdosen vor Rost schützen - Rostflecken vermeiden
Putzen & ReinigenBoden von Sprühdosen vor Rost schützen - Rostflecken vermeiden
Es ist lästig, wenn die Unterseite von Dosen wie Haarspray, Deo oder Duftspray anfangen zu rosten, besonders die, welche bei mir nahe der Wanne oder dem…
11
11
19.7.16 von sonnenschein58
Rost von so ziemlich allen Metallen lösen - mit Cola
Putzen & ReinigenRost von so ziemlich allen Metallen lösen - mit Cola
Gieße einfach Cola in irgendein Gefäß und gibt dann das rostige Stück dazu und lass es dann 1-2 Tage stehen (je nach Hartnäckigkeit). Funktioniert…
17
18
15.9.05 von Danny
Putzen & ReinigenRost auf Keramik verschwinden lassen
Mir ist letztens etwas passiert: mir ist eine neue Pfanne verrostet, als wenn das nicht schon ärgerlich genug gewesen wäre, hatte diese auch noch einen dicken Fleck in meinem Becken hinterlassen. Essig usw. half nichts…
3
3
6.10.16 von Chibi
Putzen & ReinigenRost bzw. sogenannter Fremdrost in Edelstahl Kochtöpfen & Schüsseln
Das Thema wurde schon mehrfach besprochen und ich habe alle Tipps probiert, allerdings bisher ohne den rechten Erfolg. Fakt: unsere bereits einige Jahre alten…
24
26
9.4.13 von Crossbow
Putzen & ReinigenRost am Fahrrad entfernen
Es ist ganz einfach leichten Rost am Fahrrad zu entfernen. Den Tipp habe ich von einem Fahrradhändler bekommen. Ich wollte bei ihm ein gutes Putzmittel für mein…
11
77
5.1.15 von BernhardS
Putzen & ReinigenRost auf Glas (Bierflasche) entfernen
Rost auf Glas ist sehr schwer zu entfernen. Wie gelingt es trotzdem? --> Jetzt weiterlesen und staunen!
8
8
6.6.17 von weiss-zug
Putzen & ReinigenSchraube mit Flügelmutter von hartnäckigem Rost befreien
Oh nein! Schraube mit Flügelmutter ist von hartnäckigem Rost befallen. Was nun? Entferne Rost mit diesem Tipp kinderleicht.
13
15
25.5.22 von honey64
Wissen & TechnikSkikanten vor Rost schützen
Skikanten sind anfällig für Rost. Daher ist es besonders wichtig, sie zu schützen. Erfahrt hier, wie.
2
9
31.1.17 von Markus
HeimwerkenBesteckkorb von Rost befreien und reparieren
Zur Reparatur des Besteckkorbes, zunächst die Schadstelle grob von Rost befreien, hierzu ein Schleifpapier (Korn 120) verwenden und die zu behandelnde Stelle ca. 4-5 mm nach…
11
23
25.10.14 von christian-röll
Putzen & ReinigenGegenstände von Rost befreien und pflegen
Du möchtest Rost auf einem Gegenstand entfernen? Das geht leichter, als du vielleicht denkst. Mithilfe von unserem Tipp schaffst du es bestimmt.
4
3
2.11.21 von Sally75