Gusstopf, Reinigung - Hausmittel & Tipps

Reinigung von Thermoskannen mit Sand
Putzen & ReinigenReinigung von Thermoskannen mit Sand
Man gebe in die Thermoskanne (kommt auf die Größe an) ca. 200 g normalen Sand. Danach füllt man die Thermoskanne bis zur Hälfte mit heißem…
7
11
18.8.13 von Berndi
Putzen & ReinigenReinigung von weißen Fensterrahmen mit Backofenspray
Ich stand vor einem Problem mit meinen schmutzigen weißen Fensterrahmen. Da hab ich einen Tipp bekommen. Ein Freund sagte mir, nimm doch einfach Backofenspray. Dieses…
29
21
10.9.05 von Heiner
Putzen & ReinigenDie beste Reinigung für Hochglanzküchen
Habe seit 4 Jahren eine weinrote Hochglanzküche. Dass sie pflegeintensiv ist, wusste ich ja. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, war aber mit nichts so ganz wirklich zufrieden. Manchmal bin ich schon echt verrückt geworden,…
5
4
4.10.12 von Engel64
Putzen & ReinigenWC-Reinigung unter dem Rand mit Essigessenz
Unter dem Rand sind WC`s bekanntlich sehr schwierig zu reinigen. Ich mache das folgendermaßen: Klopapierstücke unter den Rand stopfen, so das immer ein Stück unten hervorschaut (schön…
81
15
15.8.07 von Inka
Reinigung von Kleintierkäfigen
Putzen & ReinigenReinigung von Kleintierkäfigen
Hartnäckige, braune Rückstände (Urinsteinablagerungen und dergleichen...) lassen sich ohne intensives, langwieriges Schrubben folgendermaßen gut entfernen: 1. Die "Kunststoff-Wohn-Wanne" des entsprechenden Käfigs mit klarem Wasser…
12
6
17.11.07 von P A T T Y (Berlin)
Putzen & ReinigenWildleder-Schuh-Reinigung mit Bürste und Brotrinde
Den Dreck / Matsch immer zuerst gut trocknen lassen. Dann den Dreck zuerst mit einer sauberen Bürste abbürsten und mit der Innenseite einer (nicht ganz…
6
1
12.4.07 von Schuhfetischistin ;-)
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenWC-Reinigung "Extrem"
Wer meint, mit Bürste und WC-Ente seine Kloschüssel vollständig gereinigt zu haben, der irrt total. Wer mutig ist und seinen Duschschlauch neben dem WC…
66
44
11.8.05 von Tommchen
Putzen & ReinigenReinigung elektrischer Zahnbürsten für Oral-B
Die Zahnbürsten für Oral-B sind richtig teuer. Deshalb stecke ich sie auch nicht nach 14 Tagen in den Mülleimer. Aber leider beginnen sie schon nach…
7
10
20.11.06 von edi_dei
BügelnReinigung der Bügeleisensohle mit dem Schmutzradierer
Um ältere, schwarze Klebereste vom Bügeleisen wegzubekommen, hilft ein Schmutzradierer hervorragend. Wachs und Co. haben bei mir nicht funktioniert. Den Schmutzradierer einfach etwas anfeuchten und…
2
1
24.5.09 von Tini
Putzen & ReinigenSchnelle Reinigung der Küchenmöbel
Beim Braten und Bruzeln verschmutzt die Küche (jedenfalls bei mir) mit Spritzern. Es gibt so genannte "feuchte Bodentücher", die sich zur Reinigung hervorragend eignen. Egal, ob Schränke, Fliesenspiegel oder Arbeitsplatte, einmal drüber gewischt, schon…
36
66
9.9.13 von Mailady
Kein Backpulver zur Reinigung von Thermoskannen nehmen
Putzen & ReinigenKein Backpulver zur Reinigung von Thermoskannen nehmen
Dieser Tipp ist eigentlich eine Warnung und mir so wichtig, dass ich es nicht nur als Kommentar einstellen möchte. Es wird hier auch…
16
17
26.8.12 von adina
Reinigung von Steinfußböden
Putzen & ReinigenReinigung von Steinfußböden
Ich lebe in einer Zone, wo die Fußböden immer schnell und gründlich verstauben und verschmutzen. Außerdem ist da die Katze, die dauernd durchläuft. Und…
3
0
12.2.12 von Barbara_de_las_Heras_de_Mingo
Reinigung des Toilettenspülkastens mit Gebissreiniger
Putzen & ReinigenReinigung des Toilettenspülkastens mit Gebissreiniger
Um den Spülkasten der Toilette zu "entkalken" gibt man einfach zwei-vier Gebissreinigertabs rein und lässt diese auflösen. Danach noch etwas wirken lassen...abspülen...sauber!!!!…
5
1
10.2.07 von Nina
Reinigung weißer Kunstlederstühle
Putzen & ReinigenReinigung weißer Kunstlederstühle
Du möchtest dein weißes Kunstleder, z. B. auf deinen Stühlen oder deinem Sofa reinigen? Mit diesem Tipp klappt es garantiert!
7
2
22.11.13 von Baltimora
Putzen & ReinigenReinigung von Orientteppichen mit Sauerkraut
Wenn der Orientteppich unansehnlich geworden ist, kannst du ihn mit der Oberseite in den Schnee legen und mit dem Teppichklopfer ausklopfen. In den Zeiten,…
39
42
31.1.05 von claditsch
Putzen & ReinigenReinigung von Gartenhandschuhen
Meine stark verschmutzten Gartenhandschuhe, Textil mit Lederfingern und Innenseiten, wurden in der Waschmaschine nie sauber. Jetzt habe ich Folgendes ausprobiert: ich habe die Handschuhe angezogen,…
5
4
8.6.11 von Heidi Fay
Reinigung eines Philips-Rasierers
Putzen & ReinigenReinigung eines Philips-Rasierers
Für alle Männer, die sich trocken rasieren und einen Philps-Rasierer besitzen: Von Zeit zu Zeit empfiehlt es sich, das Innere nicht nur auszupinseln, sondern auch…
6
5
25.5.06 von Fontipex
Waschen & TrocknenKleider auffrischen und dabei die Reinigung sparen
Kleider kann man selbst auffrischen und sich den Gang in die Reinigung sparen. Es ist sehr lästig Kleider in die Reinigung zu bringen, nie findet…
12
2
26.8.12 von Ming
HeimwerkenKleberreste entfernen - Reinigung von Kunststoffen
Kleberreste (Pritt, Tesa oder sonstige) entfernt man genial mit Wundbenzin aus der Apotheke. Eigentlich war dieses Mittelchen dafür gedacht, um die Reste von Pflastern an…
12
6
18.7.07 von Peter Schwarz
Brillenputztuch - Reinigung vom Rückspiegel
Putzen & ReinigenBrillenputztuch - Reinigung vom Rückspiegel
Wenn ein Brillenputztuch seiner eigentlichen Bestimmung nachgekommen ist, also Sonnenbrille oder Brille gereinigt hat, ist es immer noch zu weiteren Aufgaben bereit. Warum nicht…
6
5
18.5.12 von varicen
Putzen & ReinigenReinigung von Jalousien und Möbeln leicht gemacht
Reinigung von Jalousien und Möbeln leicht gemacht. Bei einer Freundin in Brasilien habe ich Folgendes gelernt (und dann gleich bei mir in die Tat umgesetzt). Zur Reinigung im Haushalt an schwer zugänglichen Stellen (Schranktüren…
13
3
18.6.12 von sumach
Putzen & ReinigenReinigung und Pflege von Laminat
Staub- und Wollmäuse gedeihen auf Laminat prächtig. Der beliebte Bodenbelag ist allerdings wasserscheu und empfindlich vor Kratzern, so dass für die Reinigung und Pflege ein…
8
15
13.9.16 von Hestia
Putzen & ReinigenReinigung von Thermoskannen mit Gebissreinigern
Das Reinigen von Thermoskannen kann so manchen zur Verzweiflung bringen. Hier der einfachste Tipp: Einfach die Thermoskanne mit heißem Wasser füllen und eine Gebissreinigungs-Tablette (am besten…
44
22
12.2.04 von Nicole Hüvelmeyer
Putzen & ReinigenEinfache, schnelle Reinigung der Spüle-Geschirrbrause
Dazu verwende ich den noch heißen Essig, der meine Kaffeemaschine wieder auf Vordermann gebracht hat. Nein, kein neuer Essig-Tipp... beruhigt Euch ;-) Der spielt nur eine Nebenrolle, die Hauptpersonen sind meine Geschirrbrause und ich. Zu…
11
28
6.1.12 von horizon
Rund ums WohnenWas tun, mit Kleiderbügeln von der Reinigung?
Kleiderbügel von der Reinigung muss man nicht entsorgen. Erfahre jetzt, was du mit den Bügeln machen kannst.
15
30
2.1.18 von MartinWien
Reinigung Flusensieb Trockner u.ä. (schwer zugängliche Stellen)
Putzen & ReinigenReinigung Flusensieb Trockner u.ä. (schwer zugängliche Stellen)
Die NICHT herausnehmbaren Teile des Trockners (z.B. Tür, in der das herausnehmbare Flusensieb sitzt), reinige ich mit einem längeren Pinsel mit FLACHEM Griff (gibt es…
11
13
5.2.11 von BeateIG
Putzen & ReinigenPfannenboden-Reinigung mit Soda
Es geht ganz einfach: Ich löse 1 EL Soda, in einer größeren Pfanne mit 1 L Wasser auf, lasse dies kochen und stelle dann die…
12
31
16.5.10 von aquarellina
Reinigung des Sandwichmakers
Putzen & ReinigenReinigung des Sandwichmakers
Sollte der Sandwichmaker doch einmal verkrustet sein (durch zuviel Käse), lege ich für einige Zeit einen nassen Lappen dazwischen. Er lässt sich danach wunderbar reinigen.…
6
12
30.5.10 von andrea1962
ProdukttippsKleine Tippsammlung zur Senseo Latte select (Getränke & Reinigung)
Hier ein paar Tipps zur Latte select. Anschluss von Milchpackung: Also ich habe meine umgebaut und habe einfach mit Klett einen kleinen Magneten auf die Stelle gepappt, wo sonst der Magnet des Milchbehälters sitzt. So kann ich…
1
0
9.12.10 von lucygirl
HeimwerkenReinigung der Farbwanne beim Streichen
Beim Streichen von Farben, Lasuren etc. wird eine Farbwanne benötigt, um nicht alles vollzukleckern. Hier mein Tipp, um die lästigen Reinigungsarbeiten zu übergehen: Einfach über die Farbwanne eine passend große Plastiktüte überziehen. Man…
11
2
30.8.07 von Jenny
Putzen & ReinigenReinigung und Pflege von Glaskeramik-Kochfeldern
Hier findest du einige erprobte und gute Tipps, wie man das Glaskeramikkochfeld reinigen und pflegen kann.
12
24
27.3.13 von henrike
Augen & MundZahnprothesen - Reinigung und Pflege
Auch bei Zahnprothesen ist es wichtig auf sorgfältige Reinigung & Pflege zu achten, genau wie bei natürlichen Zähnen. Mit diesen Tipps hält deine Prothese lange!
8
2
7.2.23 von Rentaro