Hähnchen auftauen - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenKnusprige Hähnchen mit Milch
Hähnchen ganz nach Belieben würzen, bevor man sie in Ofen schiebt, Milch drüber gießen. So wird die Haut knusprig.…
34
5
5.7.07
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZitronen-Pasta mit mariniertem Hähnchen (für den Sommer)
Hallo, vor kurzem hab' ich mir ein leichtes Nudelgericht ausgedacht, das relativ schnell gemacht und trotzdem lecker ist: Zutaten 2-3 Hähchenbrustfilets (von Haut und Sehnen gesäubert) und gewürfelt. 1 Päckchen (Ostmann)…
3
6
14.7.06 von Dominik
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen außen knusprig, innen saftig
Man nehme: 1 ganzes Hähnchen (frisch oder gefroren) zerteilt es nach Flügeln und Brust etc. Dann ca.3-4 Löffel Majo mit etwas Paprikapulver, Curry und Salz vermischen (man…
66
18
21.7.07 von Zickenmama2005
Hähnchen in Schokoladensoße

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen in Schokoladensoße
Kakao oder Schokolade haben uns die Spanier von den Azteken mitgebracht. Ursprünglich war es keine Süßigkeit und so findet man auch noch heute in der mexikanischen…
14
3
14.10.14 von Mafalda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCola-Light-Hähnchen
Ein Rezept das sich absolut abartig anhört - aber total lecker schmeckt .... ist ein Hit in den USA Cola-Light-Hänchen für 4 Port. Zutaten: 480g Puten-…
66
51
30.3.06 von Dany
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsScharfe Paprika-Hähnchen-Pfanne mit Capunti
Capunti ist eine süditalienische Pastaspezialität mit einer Gewürzzubereitung. Lies jetzt das Rezept und koche es nach.
3
2
20.12.17 von backfee44
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelauflauf mit Spargel und Hähnchen
Zutaten: 500 g breite Bandnudeln 500g Hähnchen- oder Putenbrust 300g frischer Spargel 1 Packung Soße Hollandaise (Tetrapack) Salz und Pfeffer zum Würzen Die Nudeln wie vorgeschrieben im Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit die Hähchenbrust in Stücke schneiden, würzen und anbraten. Den…
29
15
2.4.06 von anja
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBalsamico-Sahne-Hähnchen auf Bandnudeln
Hähnchen- oder Putenbrust in Streifen schneiden und mit einem Hauch Öl in der Pfanne braten. Nebenbei wie gewohnt Nudeln kochen. Wenn das Fleisch fertig gebraten ist, warm stellen. Nun den Fond mit Balsamico-Essig und einem Becher…
21
11
15.9.07
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMexikanische Hähnchen- oder Putenpfanne
Zutaten für die mexikanische Hähnchen- oder Putenpfanne, für 4 Personen: 500 g Hähnchen- oder Putenbrustfilets 4 Paprika (ich nehme am liebsten rote und gelbe) 2 Äpfel 1 kleine Dose Tomaten in Stücken 4 große…
13
6
20.4.13 von Feadonna
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Hähnchen-Brokkoli-Curry Soße
Das ist ein super leckeres Gericht, was sich schnell kochen lässt und mal ein wenig Abwechslung in die reine Sahne- oder Tomatensaucenmonotonie bringt. :-)) …
6
4
22.10.10 von Steffi212
Hähnchen auf Rebhuhnart aus dem Schnellkochtopf

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen auf Rebhuhnart aus dem Schnellkochtopf
Ein Rezept mit Hähnchen, Sauerkraut, Weintrauben & Mandarinen aus dem Schnellkochtopf. Lecker, schnell und einfach zubereitet. Probier das Rezept aus.
12
8
25.3.18 von Orgafrau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCurry-Sahne-Hähnchen
Für zwei Personen braucht man (ca.-Angaben): Zutaten zwei Hähnchenbrustfilets, eine Banane (kann schon etwas älter bzw. brauner sein), zwei Scheiben Ananas (in Stücken geht natürlich auch), eine Flasche Fertig-Currysauce ein Becher Sahne…
25
13
11.5.04 von Thomas Vormann
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMediterranes Hähnchen im Bratschlauch
Du willst deine Liebsten mit einem etwas aufwändigeren, aber super leckeren Gericht überraschen? Dann probier's doch mal mit diesem Hähnchen!
30
11
24.9.09 von yuki
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen in Dill-Sahne-Sauce
Rezept für 4 Personen: Ihr braucht: 4-5 Hähnchenbrustfilets 1 Bund frischer Dill Hühnerbrüher (aus dem Glas) Sahne Mehl als Beilage: Reis Schneidet das Fleisch in dünne Streifen (wie bei einem Geschnetzelten) und wendet es in Mehl. Pfanne (wenn möglich unbeschichtet) auf den Herd,…
3
5
17.6.06
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen mit Rosmarin-Kartoffeln
Das Rezept, Hähnchen mit Rosmarin-Kartoffeln, ist schnell zubereitet, schmeckt lecker und ist mit wenig Arbeit verbunden. Man braucht für 4 Personen: Zutaten …
10
3
5.8.12 von nellocat
ResteverwertungHähnchen Restverwertung
Wer am Vortag ein Hähnchen für sich selbst oder zwei Personen gemacht hat und es nicht geschafft hat, kann das Hähnchen dann schön zerlegen und…
11
13
21.10.05 von Ute
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfaches geschnetzeltes Pfirsich-Hähnchen
Keine Ahnung vom Kochen, aber trotzdem Eindruck schinden wollen? Aufgepasst, ist idiotensicher: Zutaten  eine Dose Pfirsiche ca. 500 g Hähnchenbrust ein Becher…
41
19
29.1.07 von Robin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTapas-Pute/Hähnchen im Teigmantel mit Honig/Sojasauce
Wenn ich mal schnell ein paar Tapas machen möchte, dann habe ich hier folgendes Rezept: Putenfleisch oder Hähnchenfleisch in Streifen geschnitten in einer Mischung aus Mehl und Ei hin und her wenden, so dass ein schöner…
8
3
26.9.05 von Vanny
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen-Reis-Pfanne
Für ca. 4 Personen braucht ihr: 2 Beutel Reis, 1 Zwiebel, je 1 rote, gelbe und grüne Paprika, 2-3 Hähnchenbrustfilets, Öl, Salz, Pfeffer, Brathähnchengewürz (oder Paprikapulver), Knoblauch, 2 EL Butter Reis nach Anleitung kochen, in ein Sieb…
12
5
25.4.07 von Sternchen
Hähnchen in Kokosnuss-Curry - schnell und lecker

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen in Kokosnuss-Curry - schnell und lecker
Dieses Kokosnuss-Curry ist ein leckeres und schnelles Essen, wenn man mal wenig Zeit zum Kochen hat. Zutaten 1 Packung Mikrowellenreis 300 g in…
8
0
27.1.12 von 100wasser
Kohlrabi-Eintopf mit Hähnchen

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrabi-Eintopf mit Hähnchen
Dieses Kohrabi-Eintopf Rezept mit Hähnchenkeulen ist sehr lecker und schnell zubereitet. Jetzt lesen und nachkochen.
4
8
18.7.17 von Orgafrau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCurry-Hähnchen in Pfirsich-Sahne für Anfänger
Ein Tipp zum Angeben, z.B. wenn die Holde zu Besuch kommt und man(n) schön auf dicke Hose machen möchte... und in Wirklichkeit hat man keine…
28
13
2.8.05 von Robin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFruchtig-pikantes Hähnchen Gulasch
Mir war mal wieder nach Hähnchen (Katzen lieben ja bekanntlich Vögel) und zwar nicht auf die bequeme Tour von der Grillbude um die Ecke, sondern selbst zubereitet und da habe ich mich an dieses leichte…
10
3
3.4.13 von die-katze
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSommer-Hähnchen-Salat mit Erbsen und Mandarinen
Ein herrlicher Salat mit Hähnchen, Erbsen und Mandarinen. Mit Brot ist es eine leichte und leckere Sommerspeise. Jetzt das Rezept lesen und ausprobieren.
9
9
28.7.18 von Landfreundin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWildreis-Gemüsepfanne mit Hähnchen
Dieses One-Pot-Gericht eignet sich hervorragend für alle Abwasch-Muffel und ist super einfach zubereitet. Probiers unbedingt mal aus!
3
0
13.4.22 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen Martinique
Das folgende Rezept habe ich ursprünglich auf einer Kochbeutelreis-Packung vom Aldi gefunden, ich habe es nur ein bisschen verändert, so dass es eine Portion für eine Person ist. Sehr einfach zuzubereiten und mal was anderes. Also…
14
10
13.12.05 von Matthias
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen-Pommes
Das Lieblingsessen für Kinder, einfach uns schnell. Mit etwas Rohkost zum Knabbern dazu, auch gesundheitlich nicht zu übel. Zubereitung Hähnchenbrustfilet in etwa 6 cm lange und ca. ein cm breite Streifen schneiden, diese dann…
13
1
24.2.14 von eisernelady
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZwiebel-Sahne-Hähnchen-Auflauf
Dieser schmackhafte Zwiebel-Sahne-Hähnchen-Auflauf ist schnell zubereitet, und er lässt sich sehr gut vorbereiten, wenn man Besuch erwartet.
8
4
12.1.21 von backfee44
ZubereitenKnuspriges Hähnchen
Hast du dich auch schon immer geärgert, dass das Grillhähnchen nicht richtig knusprig wird? Hier kommt ein super Tipp, mit dem es sicher gelingt!
12
20
3.2.20 von Kleiner Helfer
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebackenes Knoblauch-Hähnchen im Rotwein-Salz-Teig
Dieses Gericht sieht zwar beeindruckend aus, ist aber mühelos herzustellen. Es reicht für 4 Personen. Man braucht: 1 "glückliches" Hähnchen, also vom Marktstand, der freilaufendes Geflügel führt. 4 Kilo Salz -…
7
3
10.1.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauch-Ingwer-Hähnchen im Römertopf
Ein sehr leckeres Rezept für alle Hähnchen Fans: Heute habe ich mit der Niedergarmethode ein leckeres Hähnchen mit Knoblauch und Ingwer im Römertopf zubereitet.  …
14
9
13.12.15 von glucke1980
Hübsche Deko für den Osterstrauß: Hühnchen oder Hähnchen basteln
DekorierenHübsche Deko für den Osterstrauß: Hühnchen oder Hähnchen basteln
Für diese kleine hübsche Osterbastelei braucht man nur wenig Material, dann kann man auch schon loslegen. Es geht einfach, schnell und macht Spaß!
7
3
13.4.18 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen-Zwiebelpfanne
Hähnchen-Zwiebelpfanne - schnell, leicht und lecker! Zutaten: - 1 ganzes Hähnchen (man kann auch ein gefrorenes, breits zerlegtes Hähnchen im Lebensmittelladen kaufen) - ca. 6 Zwiebeln - bei Bedarf auch mehr - 2-3…
19
30
21.10.10 von Tetifi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSuperzartes Zitronen-Kräuter-Hähnchen aus dem Slow Cooker
Lange habe ich mit der Anschaffung eines Slow Cookers / Schongarer geliebäugelt, nachdem letztes Jahr ein Tipp darüber eingestellt wurde und außerdem hier um mich…
18
4
23.11.16 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen-Paprika-Pfanne mit Butterspätzle
Hier ein sehr leckeres und leichtes Gericht, das schnell zubereitet werden kann. Lies jetzt weiter und probier's aus.
10
43
14.8.17 von backfee44
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
In nur 30 Minuten steht das Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf auf dem Tisch: Ein außergewöhnliches Gericht, das superlecker schmeckt.
12
22
3.3.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCola-Hähnchen
Auf der Suche nach einem schönen & schmackhaften Gericht das einfach und schnell zu kochen ist? Dann hast du es jetzt gefunden. Koche es schnell nach!
13
26
9.5.19 von Orgafrau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen-Marinade mit Soja
Diese Hähnchen-Marinade mit Soja ist einfach und schnell zubereitet und verleiht der Hähnchenbrust eine besonders leckere Note. Jetzt probieren!
12
4
27.4.20 von Cashmew
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen auf der Flasche mit roten Linsen
Ich habe längere Zeit in einem arabischen Land gelebt. Trotz der Armut kochen sie hervorragend. Was man alles aus simplen Kräutern und Gemüse zaubern kann, da sollte sich jeder hochachtungsvoll verbeugen. Wenn ich Fernweh…
5
4
26.10.13 von dolphin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGroßes Hähnchen zu viel für einen Single, was tun?
Ich stand vor folgendem Problem: Ein Familienessen musste wegen Krankheit abgesagt werden. Was nun, mit einem ganzen Hühnchen, wenn man Single ist?
15
17
14.4.18 von whirlwind
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpanische Paella mit Chorizo, Meeresfrüchten, Hähnchen und Gemüse
Jede Region hat ihre eigene Art, die Paella herzustellen! Sie macht zwar etwas Arbeit, aber das Endergebnis macht diesen Aufwand ganz schnell vergessen!
5
2
12.3.23 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRosenkohl-Hähnchen-Auflauf
Dieses sahnige Gericht ist schnell zubereitet und kohlenhydratarm. Es ist sättigend, auch ohne Beilagen von Nudeln, Reis ect. Mach's nach!
16
4
20.12.19 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschmortes Paprika-Hähnchen
Hähnchen soll es sein, aber nicht so eines, wie man es üblicherweise aus der Hähnchen-Braterei kennt? Dann probiere einmal diese Variante.
11
9
13.10.20 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatische Gemüsepfanne mit Hähnchen
Wenn es mal schnell gehen muss, ist diese asiatische Gemüsepfanne mit Hähnchengeschnetzeltem genau das Richtige. Ideal, um Reste zu verwerten.
6
6
4.1.23 von fahrradmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPortugiesisches Hähnchen vom Blech
Zutaten für 5 Personen 10 Hähnchenkeulen 1 kg Kartoffeln (mögl.kl. neue) 1 Gemüsezwiebel 4-5 Rosmarinzweige Salz, Pfeffer, Cajenne Paprikapulver 8 El Olivenöl 2 Knoblauch 4 gelbe Paprika 3 Zuchinis Zubereitung …
23
18
25.8.05 von Pet
Soßen, Dips & BrotaufstricheHähnchen mit indischem Quitten-Chutney
Süß-scharfes, indisches Quitten-Chutney zu Reis und gebratenem Hähnchen als Abwechslung zum Alltags-Tisch. Probiert mal etwas Neues aus!
7
12
15.10.18 von kseniya
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen-Pizza vom Blech mit Zucchini-Boden
Diese Hähnchen-Pizza mit Zucchini-Boden ist nicht nur einfach in der Zubereitung. Sie ist richtig sättigend und schmeckt unglaublich köstlich!
28
10
30.7.19 von kseniya (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen-Curry mit Kokosmilch
Rezept für ein schnelles Hähnchencurry mit verschiedenem Gemüse. Kokosmilch und Gewürze geben den ganz besonderen und unwiderstehlichen Geschmack.
15
9
27.4.18 von ChristianeL
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen-Curry nach indischer Art
Lust auf ein abwechslungsreiches indisches Curry mit Hähnchen, Gemüse und tollen Gewürzen? Dann lies dir unbedingt dieses Rezept durch.
4
0
13.10.21 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCordon Bleu aus Schweinefleisch oder Hähnchen
Eigentlich nimmt man für Cordon Bleu Kalbfleisch, aber auch Hähnchen oder Schmetterlingssteaks, lassen sich sehr gut zu Cordon Bleu verarbeiten!
9
3
16.2.23 von Barracuda