Hühnchen - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsItalienisches Ofenhühnchen
Zutaten fuer 4 Personen: 8 Hühnerkeulen 4 Knoblauchzehen, kleingeschnitten 1 Zwiebel, in Ringe geschnitten 3 TL kleingehackten Rosmarin 3 TL kleingehackten Thymian Abrieb von 2 Zitronen 3 EL Olivenöl 2-3 große Kartoffeln, in kleine Würfel geschnitten 3 Karotten, in kleine Würfel geschnitten 3 Zucchini, in…
34
8
13.2.10 von Backnase
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnchenbrüste aus dem Ofen
Wenn Ihr völlig entspannt einen Haufen Gäste, Eltern oder Schwiegereltern mit einer warmen Mahlzeit beeindrucken wollt, dann probiert mal Folgendes aus: Zutaten für vier Personen, lässt sich nach Bedarf verdoppeln, verdreifachen usw.: 4 Hühnerbrustfilets Salz,…
16
8
6.2.06 von Nicole
ZubereitenGegen trockenes Hühnchenfleisch - kochendes Wasser
Huhn/Hühnchenfleisch, lege ich nur in kochendes Wasser, niemals in Kaltes. Das kalte Wasser laugt das Fleisch aus und es wird trocken.…
5
6
8.3.12 von Clio
Fixes Hühnchencurry

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFixes Hühnchencurry
Hier ein Hühnchencurry Rezept, das ich unheimlich lecker finde und das obendrein ziemlich fix geht. Man braucht (also ich hab für 3 Personen gekocht…
11
7
18.5.11 von Quidnunc
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGegrillte Hühnchenbrust Kebab-Art
Zutaten 400-500g Hühchenbrust (ca. 4-5 Stück) 250-300g Joghurt (mindestens 3,5% Fett) 1 TL Senf 1 TL Salz 1 TL Curry 2 TL Paprika Edelsüß 1/2 TL Zimt 1 Stück Ingwer, gerieben (ca. zeigefingernagelgroß) …
12
17
29.6.10 von Katjes79
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnchenbrustfilet in Tomaten-Martini-Soße
Also folgendes wird benötigt: Pro Person ein doppeltes Hühnerbrustfilet Butter zum Anbraten Martini oder ein beliebiger anderer Vermouth Dosentomaten (für 4-6 Personen 2 große Dosen) Thymian Paprika rosenscharf und edelsüß 1:1 gemischt 1…
46
8
18.4.04 von Tobias Lauer
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPaprikahühnchen
Für alle, welche Hühnchen und vielleicht auch scharfes Essen mögen, ist dieses Rezept bestimmt geeignet. Lasst euch begeistern und probiere es aus!
7
6
10.5.19 von Evi-100
Hühnchen mit Zitronensaft einreiben
ZubereitenHühnchen mit Zitronensaft einreiben
Zitronensaft hat durch die enthaltene Säure eine leicht antibiotische Wirkung gegen Salmonellen auf Huhn und Hähnchen. (...und schmeckt prima!) Ich reibe mein Geflügel immer mit dem Saft…
11
17
8.7.11 von Cally
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnchen mit Auberginen
Dieses Hühnchen mit Auberginen - Rezept stammt von meiner Freundin aus Kreta. Ganz einfach und sehr lecker! Ich koche es am liebsten im Wok. Die Menge ist für 2 Personen. 1 EL Kreuzkümmelsamen, ganz (heißt auch…
11
2
12.6.12 von jojoxy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChrystal Chicken (3-Minuten-Hühnchen)
Vor einiger Zeit hatte ich solch ein ähnliches Rezept schon mal eingestellt. Es wurde leider aus verschiedenen Gründen wieder gelöscht. Da ich (und ein paar andere User auch) es aber gut finde, möchte ich es…
7
7
14.10.13 von MissChaos
Knusprig braunes Hühnchen
ZubereitenKnusprig braunes Hühnchen
Ich bestreiche mein Hühnerfleisch vor dem Braten mit süßer Sahne. Dadurch wird es schön kross und bleibt saftig.…
5
1
28.5.10 von bigmama5
Pouletteile (Hühnchen) mit Ofenkartoffeln

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPouletteile (Hühnchen) mit Ofenkartoffeln
Zubereitung Egal ob Pouletschenkel oder Flügel: man nehme eine Gratinform und würze die Pouletteile zu beiden Seiten nach Belieben (egal, ob Fertigwürze oder…
69
15
8.8.06 von Safina
Hühnchen gleichmäßig braten
ZubereitenHühnchen gleichmäßig braten
Ein Hühnchen bekommt man gleichmäßig gebraten mithilfe einer Getränkedose. Dazu steckt man das komplette Hühnchen auf eine leere Dose und stellt es dann so auf…
20
83
29.12.16 von iamwhatiam10
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSenf-Majoran Hühnchen
Hier mal eine andere Variante, einer Hühnerbrust Geschmack einzuhauchen. Zutaten für 3 Personen: 500 g Hühnerbrust (gern auch TK) Senf Majoran 1 Bratschlauch Zubereitung: Die Hühnerbrust wird mit reichlich…
9
7
29.1.13 von chrissyabg
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBierdosen-Hühnchen
Ein sehr leckeres und auch einfaches Rezept für ein Bierdosen-Hühnchen. Informiere dich jetzt, wie es gemacht wird, und probiere es aus.
27
15
13.2.08 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGriechischer Auflauf mit Nudeln, Hühnchen und Gemüse
Du möchtest etwas Abwechslung beim Abendessen? Dann probiere doch mal diesen griechischen Auflauf mit Nudeln, Hühnchen und Gemüse!
12
3
14.6.12 von Kringelchen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGebratener Romanasalat mit Hühnchen
Ich esse sehr gerne und viel Salat. Daher bin ich immer auf der Suche nach etwas Abwechslung und neuen Rezepten. Nun hatte ich zum ersten…
16
40
13.1.16 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAuberginenauflauf mit Tomate und Hühnchen
Donnerstags kommt immer der "Chicken-Man" mit seinem Verkaufswagen in unsere Nähe. Das hat mich zu folgendem Rezept animiert: Zutaten: Olivenöl 2 große Auberginen 1 kg (Flaschen-)Tomaten 1 gegrilltes Hähnchen Pfeffer und Salz Basilikum …
5
5
10.8.11 von Herr_Wernersen
Hühnchen oder Pute in Paprika-Rahm
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnchen oder Pute in Paprika-Rahm
Zutaten für eine Runde von 4-6 Personen, bei Bedarf einfach die Mengen reduzieren: 1.200 - 1.500g Hähnchen- oder Putenbrust(-Filet) 6 Paprika (am besten 2…
7
0
28.10.08 von TK
Hübsche Deko für den Osterstrauß: Hühnchen oder Hähnchen basteln
DekorierenHübsche Deko für den Osterstrauß: Hühnchen oder Hähnchen basteln
Für diese kleine hübsche Osterbastelei braucht man nur wenig Material, dann kann man auch schon loslegen. Es geht einfach, schnell und macht Spaß!
7
3
13.4.18 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Spinat-Gorgonzola-Auflauf mit Hühnchen
Gestern sind vom Mittag Kartoffeln und zwei (unpanierte) Hühnerbrüste über geblieben, für den nächsten Tag hatte ich schon den Eintopf fertig, also wollt ich es zum Abendessen mit verwerten. Das ist dabei rausgekommen: Für…
13
12
3.2.12 von chrissyabg
ZubereitenHühnchen zweifach verwerten - Suppe und Brathuhn
Kein neuer Tipp, er stammt aus der Zeit, in der man mit Nahrung noch sparsam umgehen musste. Ein Suppenhuhn mit Wasser und Salz (das…
25
13
22.3.14 von eisernelady
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsExotische Marinade für's Hühnchen
Gern leg ich meine Hühnchen "Kleinteile" für den Grill selber ein. Dabei ist das exotische Marinaden-Rezept zu Stande gekommen. Für ca. 500 g Hühnerbrust braucht man: 2 Stangen Lemongras (aufklopfen damit das Aroma…
7
4
25.6.12 von chrissyabg
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatisches Hühnchen mit Cashewkernen
Ein einfaches Grundrezept für asiatisches Hühnchen mit Cashewkernen, welches sich ganz leicht nach persönlichem Geschmack variieren lässt!
12
5
13.9.21 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsScharfes Butternuss-Kürbiscurry mit Hühnchen
Es ist wieder Kürbiszeit und überall bekommt man Butternusskürbis. Mit Hühnchen & anderen Zutaten kannst du ein köstliches Curry zubereiten.
3
0
23.9.21 von mvandemal
Knuspriges Hühnchen

1 Std. 15 Min.

ZubereitenKnuspriges Hühnchen
Mit diesem Tipp wird das Hühnchen schön knusprig. Zubereitung: Das Hühnchen waschen und von innen gut mit Wasser ausspülen. Trocken tupfen. Aus Sojasoße,…
34
9
17.5.14 von riki52
Hühnchen mit Zitronensaft einreiben
ZubereitenHühnchen mit Zitronensaft einreiben
Zitronensaft hat durch die enthaltene Säure eine leicht antibiotische Wirkung gegen Salmonellen auf Huhn und Hähnchen. (...und schmeckt prima!) Ich reibe mein Geflügel immer mit dem Saft…
11
17
8.7.11 von Cally
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnchen mit Auberginen
Dieses Hühnchen mit Auberginen - Rezept stammt von meiner Freundin aus Kreta. Ganz einfach und sehr lecker! Ich koche es am liebsten im Wok. Die Menge ist für 2 Personen. 1 EL Kreuzkümmelsamen, ganz (heißt auch…
11
2
12.6.12 von jojoxy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChrystal Chicken (3-Minuten-Hühnchen)
Vor einiger Zeit hatte ich solch ein ähnliches Rezept schon mal eingestellt. Es wurde leider aus verschiedenen Gründen wieder gelöscht. Da ich (und ein paar andere User auch) es aber gut finde, möchte ich es…
7
7
14.10.13 von MissChaos
Knusprig braunes Hühnchen
ZubereitenKnusprig braunes Hühnchen
Ich bestreiche mein Hühnerfleisch vor dem Braten mit süßer Sahne. Dadurch wird es schön kross und bleibt saftig.…
5
1
28.5.10 von bigmama5
Pouletteile (Hühnchen) mit Ofenkartoffeln

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPouletteile (Hühnchen) mit Ofenkartoffeln
Zubereitung Egal ob Pouletschenkel oder Flügel: man nehme eine Gratinform und würze die Pouletteile zu beiden Seiten nach Belieben (egal, ob Fertigwürze oder…
69
15
8.8.06 von Safina
Hühnchen gleichmäßig braten
ZubereitenHühnchen gleichmäßig braten
Ein Hühnchen bekommt man gleichmäßig gebraten mithilfe einer Getränkedose. Dazu steckt man das komplette Hühnchen auf eine leere Dose und stellt es dann so auf…
20
83
29.12.16 von iamwhatiam10
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSenf-Majoran Hühnchen
Hier mal eine andere Variante, einer Hühnerbrust Geschmack einzuhauchen. Zutaten für 3 Personen: 500 g Hühnerbrust (gern auch TK) Senf Majoran 1 Bratschlauch Zubereitung: Die Hühnerbrust wird mit reichlich…
9
7
29.1.13 von chrissyabg
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBierdosen-Hühnchen
Ein sehr leckeres und auch einfaches Rezept für ein Bierdosen-Hühnchen. Informiere dich jetzt, wie es gemacht wird, und probiere es aus.
27
15
13.2.08 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGriechischer Auflauf mit Nudeln, Hühnchen und Gemüse
Du möchtest etwas Abwechslung beim Abendessen? Dann probiere doch mal diesen griechischen Auflauf mit Nudeln, Hühnchen und Gemüse!
12
3
14.6.12 von Kringelchen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGebratener Romanasalat mit Hühnchen
Ich esse sehr gerne und viel Salat. Daher bin ich immer auf der Suche nach etwas Abwechslung und neuen Rezepten. Nun hatte ich zum ersten…
16
40
13.1.16 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAuberginenauflauf mit Tomate und Hühnchen
Donnerstags kommt immer der "Chicken-Man" mit seinem Verkaufswagen in unsere Nähe. Das hat mich zu folgendem Rezept animiert: Zutaten: Olivenöl 2 große Auberginen 1 kg (Flaschen-)Tomaten 1 gegrilltes Hähnchen Pfeffer und Salz Basilikum …
5
5
10.8.11 von Herr_Wernersen
Hühnchen oder Pute in Paprika-Rahm
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnchen oder Pute in Paprika-Rahm
Zutaten für eine Runde von 4-6 Personen, bei Bedarf einfach die Mengen reduzieren: 1.200 - 1.500g Hähnchen- oder Putenbrust(-Filet) 6 Paprika (am besten 2…
7
0
28.10.08 von TK
Hübsche Deko für den Osterstrauß: Hühnchen oder Hähnchen basteln
DekorierenHübsche Deko für den Osterstrauß: Hühnchen oder Hähnchen basteln
Für diese kleine hübsche Osterbastelei braucht man nur wenig Material, dann kann man auch schon loslegen. Es geht einfach, schnell und macht Spaß!
7
3
13.4.18 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Spinat-Gorgonzola-Auflauf mit Hühnchen
Gestern sind vom Mittag Kartoffeln und zwei (unpanierte) Hühnerbrüste über geblieben, für den nächsten Tag hatte ich schon den Eintopf fertig, also wollt ich es zum Abendessen mit verwerten. Das ist dabei rausgekommen: Für…
13
12
3.2.12 von chrissyabg
ZubereitenHühnchen zweifach verwerten - Suppe und Brathuhn
Kein neuer Tipp, er stammt aus der Zeit, in der man mit Nahrung noch sparsam umgehen musste. Ein Suppenhuhn mit Wasser und Salz (das…
25
13
22.3.14 von eisernelady
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsExotische Marinade für's Hühnchen
Gern leg ich meine Hühnchen "Kleinteile" für den Grill selber ein. Dabei ist das exotische Marinaden-Rezept zu Stande gekommen. Für ca. 500 g Hühnerbrust braucht man: 2 Stangen Lemongras (aufklopfen damit das Aroma…
7
4
25.6.12 von chrissyabg
Knuspriges Hühnchen

1 Std. 15 Min.

ZubereitenKnuspriges Hühnchen
Mit diesem Tipp wird das Hühnchen schön knusprig. Zubereitung: Das Hühnchen waschen und von innen gut mit Wasser ausspülen. Trocken tupfen. Aus Sojasoße,…
34
9
17.5.14 von riki52
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatisches Hühnchen mit Cashewkernen
Ein einfaches Grundrezept für asiatisches Hühnchen mit Cashewkernen, welches sich ganz leicht nach persönlichem Geschmack variieren lässt!
12
5
13.9.21 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsScharfes Butternuss-Kürbiscurry mit Hühnchen
Es ist wieder Kürbiszeit und überall bekommt man Butternusskürbis. Mit Hühnchen & anderen Zutaten kannst du ein köstliches Curry zubereiten.
3
0
23.9.21 von mvandemal