Hühnchen

Hier ein Hühnchencurry Rezept, das ich unheimlich lecker finde und das obendrein ziemlich fix geht. Man braucht (also ich hab für 3 Personen gekocht und alles frei Schnauze gemacht): ca. 1 kg Putenschnitzel…
11
7
18.5.11 von Quidnunc International
Dieses Hühnchen mit Auberginen - Rezept stammt von meiner Freundin aus Kreta. Ganz einfach und sehr lecker! Ich koche es am liebsten im Wok. Die Menge ist für 2 Personen. 1 EL Kreuzkümmelsamen, ganz (heißt auch…
11
2
12.6.12 von jojoxy International
Ich esse sehr gerne und viel Salat. Daher bin ich immer auf der Suche nach etwas Abwechslung und neuen Rezepten. Nun hatte ich zum ersten…
14
40
von Pikantes
Gestern sind vom Mittag Kartoffeln und zwei (unpanierte) Hühnerbrüste über geblieben, für den nächsten Tag hatte ich schon den Eintopf fertig, also wollt ich es zum Abendessen mit verwerten. Das ist dabei rausgekommen: Für…
12
12
3.2.12 von chrissyabg Aufläufe & Pfannen
Vor einiger Zeit hatte ich solch ein ähnliches Rezept schon mal eingestellt. Es wurde leider aus verschiedenen Gründen wieder gelöscht. Da ich (und ein paar andere User auch) es aber gut finde, möchte ich es…
7
19
14.10.13 von MissChaos Geflügel
Zutaten für eine Runde von 4-6 Personen, bei Bedarf einfach die Mengen reduzieren: 1.200 - 1.500g Hähnchen- oder Putenbrust(-Filet) 6 Paprika (am besten 2…
6
0
von Geflügel
Wenn Ihr völlig entspannt einen Haufen Gäste mit einer warmen Mahlzeit beeindrucken wollt, dann probiert mal Folgendes aus: Zutaten für vier Personen, lässt sich nach Bedarf verdoppeln, verdreifachen usw.: 4 Hühnerbrustfilets Salz, Pfeffer Öl zum…
16
8
6.2.06 von Nicole Geflügel
Also folgendes wird benötigt: Pro Person ein doppeltes Hühnerbrustfilet Butter zum Anbraten Martini oder ein beliebiger anderer Vermouth Dosentomaten (für 4-6 Personen 2 große Dosen) Thymian Paprika rosenscharf und edelsüß 1:1 gemischt 1…
46
8
18.4.04 von Tobias Lauer Geflügel
Zutaten fuer 4 Personen: 8 Hühnerkeulen 4 Knoblauchzehen, kleingeschnitten 1 Zwiebel, in Ringe geschnitten 3 TL kleingehackten Rosmarin 3 TL kleingehackten Thymian Abrieb von 2 Zitronen 3 EL Olivenöl 2-3 große Kartoffeln, in kleine Würfel geschnitten 3 Karotten, in kleine Würfel geschnitten 3 Zucchini, in…
34
8
13.2.10 von Backnase Geflügel
Zubereitung Egal ob Pouletschenkel oder Flügel: man nehme eine Gratinform und würze die Pouletteile zu beiden Seiten nach Belieben (egal, ob Fertigwürze oder…
69
15
von Geflügel
Hier mal eine andere Variante, einer Hühnerbrust Geschmack einzuhauchen. Zutaten für 3 Personen: 500 g Hühnerbrust (gern auch TK) Senf Majoran 1 Bratschlauch Zubereitung: Die Hühnerbrust wird mit reichlich…
9
7
29.1.13 von chrissyabg Geflügel
Donnerstags kommt immer der "Chicken-Man" mit seinem Verkaufswagen in unsere Nähe. Das hat mich zu folgendem Rezept animiert: Zutaten: Olivenöl 2 große Auberginen 1 kg (Flaschen-)Tomaten 1 gegrilltes Hähnchen Pfeffer und Salz Basilikum …
5
5
10.8.11 von Herr_Wernersen Aufläufe
Gern leg ich meine Hühnchen "Kleinteile" für den Grill selber ein. Dabei ist das exotische Marinaden-Rezept zu Stande gekommen. Für ca. 500 g Hühnerbrust braucht man: 2 Stangen Lemongras (aufklopfen damit das Aroma…
7
4
25.6.12 von chrissyabg Marinaden
Zutaten 400-500g Hühchenbrust (ca. 4-5 Stück) 250-300g Joghurt (mindestens 3,5% Fett) 1 TL Senf 1 TL Salz 1 TL Curry 2 TL Paprika Edelsüß 1/2 TL Zimt 1 Stück Ingwer, gerieben (ca. zeigefingernagelgroß) …
12
17
29.6.10 von Katjes79 Marinaden
Kein neuer Tipp, er stammt aus der Zeit, in der man mit Nahrung noch sparsam umgehen musste. Ein Suppenhuhn mit Wasser und Salz (das…
25
13
22.3.14 von eisernelady Koch-Tipps
Huhn/Hühnchenfleisch, lege ich nur in kochendes Wasser, niemals in Kaltes. Das kalte Wasser laugt das Fleisch aus und es wird trocken.…
5
6
8.3.12 von Clio Fleisch-Tipps
Zitronensaft hat durch die enthaltene Säure eine leicht antibiotische Wirkung gegen Salmonellen auf Huhn und Hähnchen. (...und schmeckt prima!) Ich reibe mein Geflügel immer mit dem Saft einer frisch gepressten Zitrone oder Limette ein und würze dann.…
11
17
8.7.11 von Cally Fleisch-Tipps
Ich bestreiche mein Hühnerfleisch vor dem Braten mit süßer Sahne. Dadurch wird es schön kross und bleibt saftig…
4
1
28.5.10 von bigmama5 Fleisch-Tipps
Mit diesem Tipp wird das Hühnchen schön knusprig. Zubereitung: Das Hühnchen waschen und von innen gut mit Wasser ausspülen. Trocken tupfen. Aus  Sojasoße, Honig, Öl, Paprikapulver, Salz, und Pfeffer eine Marinade herstellen. …
33
9
17.5.14 von riki52 Fleisch-Tipps
Das ist ein tolles Grillrezept aus den Staaten! Zutaten 1 rohes Hühnchen Hühnchengewürz zum Einreiben 1 Dose 0,5 L dunkles Bier (Starkbier bspw.) …
25
15
von Fleisch auf dem Grill