Haar ausfall

Diesen Tipp hab ich im Internet gefunden, aber ich finde ihn so toll, dass ich ihn einfach weitergeben muss. Als Medizinerin halte ich alles, was…
14
29
9.11.15 von wattebällchen Haare
Nach meiner Schwangerschaft habe ich alle zwei / drei Tage meine Bürste enthaaren müssen. Meine Mutter gab mir dann den Rat Blütenpollen zu kaufen und…
3
6
11.11.16 von Joystick8888 Haare
Haarausfall nach der Schwangerschaft ist hormonell bedingt und ganz normal. Mir gingen aber nach der Schwangerschaft die Haare büschelweise aus und das nervte…
8
11
28.10.14 von Muckel2014 Haare
Dieser verfluchte Haarausfall jedes Frühjahr und im Herbst auch. Kopfkissen und Badfußboden, überall fand ich Haare und es wollte nicht aufhören. Das war vor ca. acht Wochen. Ich habe mir ein Kopfmassagestab gekauft für 2…
10
16
4.5.12 von Upsi Haare
Vor einigen Jahren wurden meine Haare dünner. Ich war verzweifelt, als ich auf dem Scheitel die Kopfhaut sehen konnte. Der Hautarzt hat mir mit Lotionen und Pillen leider nicht helfen können, also fing ich an…
23
54
25.8.11 von Ellaberta Haare
Tipp für mehr Haare - gegen Haarausfall. Ich massiere meinen Kopf nach jeden Waschen mit Brennesseltee ein und trinke auch viel davon. Das wirkt Wunder.…
15
77
16.5.14Haare
Ich habe 2 altdeutsche Schäferhund Mischlinge in der Wohnung. Nun war es so, dass sie das ganze Jahr über gehaart haben. Trotz täglichem Kämmen…
23
35
28.8.14 von Ineshasi Hunde
Regaine ist das Mittel Nr. 1 gegen anlagebedingten Haarausfall, nicht gerade billig, aber "Frau" kann mit folgendem Tipp Geld sparen. Es gibt: …
18
47
18.9.14 von moonriver Spartricks
Beim Föhnen von dünnem Haar sollte der Kopf nach unten gebeugt werden. Das Haar wirkt hinterher voller.…
65
45
12.12.04 von Karola Haare
Probleme mit trockenem Haar? Ganz einfach, Olivenöl reinpacken, 1/2 Stunde einwirken lassen ausspülen (bitte gründlich), funktioniert auch mit normalem Conditioner (Spülung).…
31
75
9.9.05 von Harem Haare
Je nach Haarlänge und Dichte, 2-4 Eier zerquirlen und ins Haar einmasieren. Das Ganze dann ca. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen und anschließend…
58
114
15.9.05 von spotzl2002 Haare
Eucerin-Fußcreme mit 10 % Urea ist genauso gut für trockene, spröde Haare: Der enthaltene Harnstoff speichert nämlich Feuchtigkeit. Ich gebe einen Klecks davon in die Spitzen, macht weich und klebt nicht - besser als jedes…
14
23
16.10.05 von Silke Haare
Meine Tochter hatte vor kurzem Kaugummi im Haar. Hier ein toller Tipp, bevor man zur Schere greifen muss. Zitronensaft auf die verklebte Stelle träufeln, kurze Zeit einwirken lassen und dann vorsichtig auskämmen. Bei uns hat´s super…
16
8
21.3.07 von Diana Lebensmittelflecken
Jede(r) mit blonden Haaren kennt dies: Man geht in die Badeferien und bekommt vom Chlorwasser im Schwimmbad einen hässlichen grünen Schimmer. Am besten kriegt ihr ihn mit Ketchup/Tomatensoße wieder raus! Und so geht's: …
25
45
4.4.07 von Curley Haare
Einfach Zitronensaft mit Jojobaöl bzw. Olivenöl vermischen und dann in die trockenen Haare einmassieren. Nach ca. 20 Minuten mit Shampoo waschen. Weiches Haar garantiert!…
9
5
25.1.08Haare
Kennt ihr das auch, das Haar ist am nächsten Tag schon wieder so fettig, dass man eine Haarwäsche nicht umgehen kann. Jetzt gibt es ja den Tipp, dass man die Haare für ein paar Tage nicht…
8
6
31.1.09 von Jackyyy Haare
Jeder kennt das Problem, dass die Haare immer wieder spröde, trocken, glanzlos oder brüchig sind. Oder alles zusammen. Es gibt viele Mittel dagegen, beliebt ist,…
18
18
10.1.10 von Chaoskitty Haare
Schritt 1: Regelmäßig Spliss abschneiden. Entgegen aller Werbeversprechen kann man gesplisste Spitzen nicht wieder "kitten" und rechtzeitiges Abschneiden verhindert, dass der Spliss weiter hochwandert und noch mehr Schaden anrichtet. Schritt 2: Keine Produkte benutzen, in denen…
11
26
30.6.10 von jana_84 Haare
Vermische eine Portion deines Shampoos mit ungesüßtem Kakaopulver. Man kann auch die Spülung damit mischen. Das Resultat ist ein sattes Braun, das bei jeder Wäsche intensiviert wird.…
9
12
23.8.10 von Ellaberta Haare
Ärgerlich, wenn die Haare plötzlich einen Gelbstich bekommen. Das sieht wirklich nicht schön aus. Der Gelbsstich verschwindet langsam wieder, wenn die Haare regelmäßig mit einer sogenannten Silberglanzspülung gewaschen werden.…
7
14
17.10.10 von Regenwald Haare
Für trockenes Haar und sehr trockene Haut an den Beinen, statt teurer Spülung und Creme mit Arganöl, direkt Arganöl für die Küche benutzen. Bei ganz trockener Haut an den Beinen, so dass die weißen Hautschüppchen rieseln beim…
15
11
16.9.11 von Ellaberta Haut
Das Föhnen meiner durchgestuften mittellangen Haare fand ich früher oft schwierig. Ich bekams einfach nicht so "fransig" geföhnt wie ich es wollte, und es hielt…
16
24
30.9.11 von Jersey Haare
Pflanzenfarbe fürs Haar, dessen graue Strähnen erblonden sollen - Cassia obovata (Senna). Wenn man chemische Farben für das Haar ablehnt, aber man gern einen Blondton möchte, kann man es mal mit der der Pflanzenfarbe…
11
21
17.5.12 von Ellaberta Haare
Sollte man einen Kaugummi in sein Haar bekommen, dann nicht gleich zur Schere greifen. Einfach Salatöl nehmen, dies löst den Kaugummi im Haar auf.…
3
0
25.6.12 von Peter Schlepp Lebensmittelflecken
Ein bisschen aus der Mode geraten, zumindest in Privathaushalten - beim Kochen und Braten eine Kopfbedeckung zu tragen um Bratenduft im Haar zu vermeiden. Auch die Schürze war eine Zeitlang ein modisches No go,…
10
2
28.7.12 von varicen Gegen Gerüche
Möchtest du dein blondes Haar auf natürliche Weise aufhellen, oder hast du deine blonden Haare mit Chemie (also sprich Aufhellungspray...) aufgehellt und willst nicht mehr so viel Chemie in deinen Haare machen? Dann aufgepasst...…
7
2
9.8.12 von copice Haare
Auch Apfelessig stabilisiert den natürlichen Säuremantel der Haut und sorgt für gesunde Haut und einen klaren und frischen Teint. Anwendung: Gesicht nach dem Reinigen mit Apfelessig feucht abreiben, nicht abtrocknen - einziehen lassen! Bei unreiner…
8
15
28.9.12 von Lichtfeder Haut
Ich habe (blondierbedingt) ziemlich trockenes, frisseliges und strapaziertes Haar - GEHABT. Wie habe ich das hinbekommen, dass meine Haare jetzt schön weich und fluffig sind? Genz einfach: Nach dem Waschen die Haare mit sehr…
12
11
29.3.13 von ChaosChris Haare
Eine Ölpackung hilft oft bei nicht wasserlöslichen Dingen in Haaren (Kaugummi, Baumharz, Klebezeugs von Leimringen usw). Einfach den Bereich mit Salatöl einreiben, einmassieren, auskämmen, Haare waschen. Beispiele aus meiner Erfahrung: Mein Mann macht…
2
2
21.10.13 von Susele Teer-, Harz & Wachsflecken
Ich nehme einen gehäuften Teelöffel voll gemahlene Gelatine zum Shampoo, da ich keine Spülung verwende. Wenn man Spülung oder Haarkur zum Ausspülen nimmt, sollte die Gelatine da hineingemischt werden. Die Haare wirken…
25
45
1.12.13 von mausmaki Haare
Ich habe eine Kurzhaarfrisur und komme weder mit Gel noch mit Haarwax zurecht. Nun bin ich durch Zufall, auf einen Trick gekommen. Nach…
12
3
24.1.14 von dorle8 Haare
Schütthaar (auch Streuhaar) ist eine sehr schonende Möglichkeit, um lichtes Haar/kahle Stellen zu verdichten und unsichtbar zu machen. Mein großes Problem war immer lichter…
29
30
10.9.14 von xldeluxe Haare
Ich habe wenig und sehr dünnes und lichtes Haar am Oberkopf und habe mit Volumenschaumfestiger, Volumenhaarspray und -lotionen  etc. bisher in Jahrzehnten kein gutes Ergebnis erzielt. Dann…
17
17
11.11.14 von xldeluxe Produkttipps Körperpflege
Letztens habe ich in einem afrikanischen Geschäft das Kosmetiksortiment für mich entdeckt, denn dort waren viele Produkte für krauses und widerspenstiges Haar zu finden. …
9
5
2.2.15 von eisernelady Haare
Wer langes Haar hat, hat oft auch dieses Problem: Am Oberkopf sind die Haare schon fettig, aber der längere Rest ist noch trocken, vom häufigen Waschen oft sehr trocken. Wenns mal…
28
36
17.2.15 von anemone Haare
So bekommt man kräftiges, gesundes und glänzendes Haar: Ich habe von Brennesselsamen gehört, deshalb bin ich in die Apotheke (sind die einzigen, die man vor…
20
31
15.4.15 von Bezaubernde Haare
Wenn der Haar-Fön nicht mehr richtig fönt und immer schwächer wird (immer weniger Luft kommt vorne raus), dann kann man dies bei vielen Modellen einfach beheben: Einfach hinten am Fön die Plastikabdeckung abnehmen (das Teil, wo…
12
2
Eine Packung mit Eigelb macht die Haare schön, eine Packung mit indischem Öl hilft bei Haarausfall und Tee aus Weidenrinde stoppt den Juckreiz. Schönes…
8
5
13.1.16 von gudula Haare
Die Kälte draußen, die Heizungsluft innen, dieser Temperaturwechsel ist nicht gut für unsere Haare. Mützen, Schals und Co tun auch noch ihr übriges dazu, die…
7
17
21.11.16 von iamwhatiam10 Haare