Haare glänzen

In vielen Regionen Deutschlands ist das Wasser sehr hart. Der enthaltene Kalk setzt sich nicht nur z.B. in der Kaffeemaschine oder im Bad ab, sondern auch auf den Haaren! Daher spüle ich meine (über schulterlangen) Haare…
9
10
29.11.11 von pfote Haare
Um meine Verstopfung los zu werden, tue ich jeden Tag einen Schuss Distelöl ins Essen und habe festgestellt, dass dadurch, meine sonst so strohigen Haare, weich und glänzend geworden sind.…
36
35
26.1.14 von noethlings72 Haare
Um besonders weiches, glänzendes und schönes Haar zu bekommen, einfach das Haar nach dem Waschen mit Shampoo und Spülung mit einer Zitronen-Wasser Lösung langsam übergießen. Dabei reicht es, wenn der Zitronensaft den Boden…
28
25
10.9.05 von Jessy Haare
Hallo, ich habe ein Tipp für schöne glänzende Haare, der bares Geld spart. Sie brauchen nicht das teuere Shampoo mit Koffein kaufen! Ich dachte…
17
21
26.1.16 von uschi002 Alternativprodukte
Kalk und Schmutzreste lassen sich besonders gut von Fliesen entfernen, wenn man einen Topfschwamm nimmt, auf diesen Klarspüler (für die Spülmaschine) gibt und die Fliesen damit abreibt. Kalt nachspülen und die Fliesen glänzen wieder.…
82
41
Edelstahlgeräte in der Küche, z. B. Dunstabzugshauben (aus gekämmten Edelstahl) nach dem Reinigen einfach dünn mit Babyöl einreiben, wird streifenfrei.…
23
23
Wer keine teure Schuhcreme kaufen möchte und seine Schuhe dennoch glänzend haben will, der probiert es einfach mal mit herkömmlicher Handcreme oder Gesichtscreme. Einfach ein Läppchen in den Cremetiegel und wie immer polieren. Spart Geld…
19
10
21.10.05 von Ute Flecken auf Schuhen
Bier ist nicht nur zum Trinken da. Bier auf einem Lappen und damit Holztüren und Rahmen abreiben, bringt sie prima zum Glänzen. Der "Duft" verfliegt auch nach kurzer zeit.…
5
7
9.6.06 von chrisi Möbel
Wenn deine Schuhe nicht glänzen, versuche es doch mal mit Reinigungsmilch. Du wirst begeistert sein.…
1
7
27.11.09 von atoender Flecken auf Schuhen
Bevor ich Edelstahltöpfe spüle, lasse ich sie ganz kurz mit Wasser und ein paar Tröpfchen Essig (am besten Essigessenz) einwirken, danach strahlt der Topf wie…
2
5
7.4.10 von Luzie (Koch-)Geschirr & Besteck
"Versunkene" Obstkuchen glänzen, wenn man sie vor dem Backen hauchdünn mit Puderzucker besiebt. Zunächst den Teig, dann das Obst in die Backform geben und dann mit einem Sieb ca. 1 bis 2 TL Puderzucker darüber…
6
5
22.6.10 von Valentine Tricks & Kniffe
Böden aus PVC sind pflegeleicht, doch sollte man, um den Glanz der Böden zu behalten, diese gelegentlich mit einer Wasser-Milch-Mischung (zu gleichen Teilen) wischen. Du erhältst über Jahre hinweg einen strahlenden PVC-Boden und allen Besuchern fällt…
18
44
16.12.10 von charline Boden
Verkalkte Gläser sehen unansehnlich aus. Zu diesem Zweck mische ich etwas Salz und Essig in die Gläser und reinige sie ganz normal. Sehr stark verschmutzte Gläser etwas einwirken lassen. Anschließend abspülen und nachwaschen. Viel Glück.…
7
6
8.6.11 von planet_uranius Kalk & Ablagerungen
Auf dunklen Toilettenbrillen zeigten sich nach der Reinigung mit Sagrotan oder Meister Proper jedesmal Schlieren, so als ob nichts geputzt war. Wenn man Zewa mit Baby- oder Speiseöl leicht betreufelt und damit die Kunststoffteile…
20
29
20.9.13 von Der_Glückliche Kunststoff, Wände & Oberflächen
Die alten Lacktüren bei uns in der Mietbude waren über die Jahre blind geworden. Habe viel versucht, außer neu streichen. Geholfen hat nichts. Als letztes Mittel hab ich einfach Glänzer von Erd*l satt…
7
12
Alte und nicht mehr glänzende Edelstahltöpfe kann man ganz einfach mit dem Saft einer Kartoffel auffrischen und zum Glänzen bringen. Dazu einfach den Topf…
5
24
2.10.15 von Große_Uschi (Koch-)Geschirr & Besteck