Handtücher hart - Hausmittel & Tipps

Eier richtig hart kochen und einfach schälen
ZubereitenEier richtig hart kochen und einfach schälen
Immer wieder höre ich von Leuten, dass sie beim Kochen von harten Eiern, Probleme haben und es nicht so ganz klappt, wie sie es gerne…
16
17
20.3.16 von Sally75
Sparen & RecyclingHart gewordener Echthaarpinsel wie neu
Ich bin Hobbykünstlerin und habe mich immer sehr geärgert wenn mal wieder ein Pinsel hart war.  Also alle Härchen aneinander klebten und der Pinsel ein harter Block ist. Hierfür gibt es teure Pinselreiniger, doch…
12
4
15.9.13 von lara2000
ZubereitenZu hart gewordener Bisquitboden
So kann man zu hart gewordenen Bisquitboden wieder "weich machen". Gestern habe ich wundervolle, frische Erdbeeren gekauft und habe mich schnellstmöglich daran begeben, einen Bisquitboden zu backen. Als dieser im Ofen fast fertig…
16
1
23.6.14 von Heike
Butter zu hart beim Kuchenbacken
ZubereitenButter zu hart beim Kuchenbacken
Wenn ich vergessen habe, die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, raspel ich sie durch eine grobe Reibe direkt aufs Mehl. Der Kuchenteig lässt…
14
12
23.6.10 von Molly
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMakronen - die nicht hart werden
Zutaten 4 Eiweiß 150g Zucker 1 P Vanillezucker 65g Quark 100g Kokosflocken 100g Haselnüsse gemahlen Zubereitung Eiweiß mit einer Prise…
33
19
9.12.05 von Susanne
HaustiereHart gewordene Hundeleckerlis wieder weich bekommen
Wenn halbfeuchte Hundeleckerlis hart wie Stein werden, dann mag das nicht jeder Hund. So werden sie wieder schön weich.
4
15
14.9.17 von Kisuliini
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenSo wird Waschmittel nicht hart
Nie mehr Ärger mit zu Stein gewordenem Waschpulver. Es funktioniert hervorragend! Jetzt den Tipp lesen und nachmachen.
18
32
26.2.20 von aivlys
Putzen & ReinigenHart gewordenes Abflussfrei lösen
Das Abflussfrei kann hart wie Beton werden. Doch dann hilft dieser Tipp, mit dem sich das Pulver löst und der Abfluss wieder frei wird.
2
2
15.10.10 von Putzigmiki
Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen
Nähen, Stricken & Co.Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen
Zum Abtrocknen nach dem Duschen habe ich immer gerne sehr dicke Handtücher. Ebenso, wenn ich mir die Haare gewaschen habe. Leider bin ich schon öfters auf…
8
5
14.1.12 von Rea