Hartes Brot - Rezepte & Hausmittel

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Kaninchen nagen am Käfig
(falls es schon einen Thread gibt, bitte verschmelzen)Hi!!Habe zur zeit zwei Zwergkaninchen bei mir (zur Pflege). Die Besitzer sind im Urlaub und ich möchte sie wegen so einer "Kleinigkeit" nicht anrufen. Aber ich mach mir…
11
14.2.08 von steffi-n
Kronenstück verschluckt - Hiiilfee
Hilfe, was kann ich denn jetzt tun??Ich habe ein Mehrkornbrötchen gegessen und schon gemerkt, dass ich auf etwas hartes gebissen habe.Aber bei diesen groben Körnern kam das schon häufiger vor.Es war aber kein Getreidekorn, sondern…
10
19.5.07 von Aida
Weitere interessante Tipps:
Brot & BrötchenSteinhartes Brot und eine Brezel wieder genießbar machen
Steinhartes Brot oder auch Brezeln können mit folgendem Tipp ganz leicht wieder genießbar gemacht werden. Jetzt weiterlesen und ausprobieren!
28
13
14.4.20 von Jamielou
So reift hartes Obst schneller nach
Haltbar machen & aufbewahrenSo reift hartes Obst schneller nach
Wenn ihr einmal Obst gekauft habt, was noch zu hart ist (evtl. weil keine "weichen" Birnen da waren), legt man sie auf braunes Backpapier, so…
6
6
12.9.05
Nägel in hartes Holz schlagen
HeimwerkenNägel in hartes Holz schlagen
Um Nägel leichter in hartes Holz schlagen zu können, soll man sie vorher in Seife (oder Speck) stecken.…
2
2
17.5.10 von Minoka
Hartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Putzmittel & HaushaltshelferHartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Hartes Fensterleder kann man in warmes Wasser mit einem Löffel Schmierseife wieder weich machen.…
9
4
21.10.04 von Sabine
GetränkeHartes Wasser und Kaffee?
Bei hartem (also stark kalkhaltigem) Wasser: Um den Kaffee oder auch den Tee bekömmlicher zu machen, eine Messerspitze Speisenatron mit ins Wasser oder aufs Kaffeepulver tun.…
15
10
29.6.04
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Reißzwecken problemlos in hartes Holz drücken
HeimwerkenReißzwecken problemlos in hartes Holz drücken
Reißzwecken lassen sich mit einem Trick problemlos in hartes Holz drücken: einfach den Stift vorher in ein Stück Seife piksen.…
9
7
6.3.10 von Armin
ZubereitenHartes Gemüse leicht schneiden
Harte Gemüsesorten wie z. B. Steckrüben, Kürbis, Karotten etc. sind oft schwer von Hand zu schneiden. Erfahre hier, wie es leichter geht.
9
6
29.10.20 von Maike B.