Harz entfernen

Nachdem kein Benzin und Aceton die Harzflecken aus unserem fast weißen Wollteppichboden entfernen konnte, habe ich es auf folgende Weise geschafft: Die Flecken mit einem heißen (Einstellung Baumwolle, 3 Punkte) Bügeleisen und einem Löschblatt (wie…
8
7
15.8.06 von Ingrid Teppich
Harzflecken an den Händen gehen ganz schnell weg, wenn man gewöhnliches Haarspray darauf sprüht. Es kann ruhig das billige Pump-Haarspray sein. Das Harz verschwindet, als wäre es nur Fruchtsaft. Auch aus der Kleidung…
6
8
14.10.13 von pustekuchen Hände
Habe schon gelesen bei euch, dass Harz von den Händen mit Butter zu entfernen ist. Mein Tipp dazu (nicht von Mutti sondern von Oma): …
26
25
Tipp ist vor allem für alle Handballspieler und Waldarbeiter. Wenn ihr Harz auf euren Kleidungsstücken habt, dann kann man dieses sehr leicht mit Nivea-Handcreme…
54
50
Einfaches kaltgepresstes Olivenöl in den Händen verreiben. Das Harz löst sich sofort. Danach den gelösten Glitsch ganz konservativ mit Wasser und Seife abwaschen. Fertig!…
13
9
Baumharz an den Händen geht mit Linda Neutral weg. Heute mit harzigen Baumstämmen hantiert und die Hände voller brauner Harzflecken gewesen. Linda Neutral genommen, keine Minute einmassiert und dann mit Wasser abgewaschen. Super sauber.…
4
2
Der Titel sagt es schon. Harz an den Händen, Kleidern oder Haaren einfach mit Milch abwaschen.…
12
4
Harzflecken entfernt man ganz einfach mit Spiritus. Spiritus ist fast in jedem Haushalt zu finden. Funktioniert garantiert ganz einfach und schnell.…
5
1
7.10.06 von Klaus Schubert Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Harzflecken einfach mit einer Handwaschpaste einreiben, kurz einwirken lassen, und unter klaren Wasser ausspülen, bei bedarf einfach wiederholen.…
11
12
Um Harzflecken aus meiner Kleidung zu bekommen, reibe ich sie mit Wasser und Terpentinöl ein. Dann lege ich ein Löschblatt darüber und bügle die Flecken aus.…
1
0
22.6.10 von marypoppins63 Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Wer einmal im Süden unter Pinien stand, kennt das Problem. Pinien sondern ein Harz ab, das fürchterlich klebt und kaum zu entfernen ist. 1.…
1
4
Baumherzperlen vorsichtig mit Spachtel aufnehmen. Reste mit Schmutzradierschwamm entfernen. Ich habe einen genommen, den es mal bei Tchibo gab. Damit ging es unglaublich einfach.…
3
1
3.1.09Boden
Eine Ölpackung hilft oft bei nicht wasserlöslichen Dingen in Haaren (Kaugummi, Baumharz, Klebezeugs von Leimringen usw). Einfach den Bereich mit Salatöl einreiben, einmassieren, auskämmen, Haare waschen. Beispiele aus meiner Erfahrung: Mein Mann macht…
2
2
21.10.13 von Susele Teer-, Harz & Wachsflecken
Durch Verzweiflung hab ich diesen Trick rausbekommen. Ich hatte eine Menge Baumharz auf der Autoscheibe und auf dem Autodach. Mit Putzmitteln ging gar nix und die Tücher aus der Tanke sind bei großen Mengen Harz…
16
7
12.10.06 von Franziska Auto & Fahrrad Pflege
Harz oder auch Pech bekommt man am besten aus der Jeans, solange der Fleck noch frisch ist. Man gibt WD 40 (Rostlöser, Kontaktspray, etc.) auf ein Tuch und reibt das WD 40 großflächig ein. Anschließend…
14
16
24.10.05 von Roland B. Teer-, Harz & Wachsflecken
Hatte immer Harzflecken auf unserem Fliesenboden vom Weihnachtsbaum die ich nicht weg bekam, weder Butter noch Nagellackentferner oder sonstiges half. Dann probierte ich es einfach einmal mit Edelstahlreiniger (fragt nicht wie ich da drauf kam)... WEG…
9
8
Bald kommt die Zeit, wo wir Gestecke selbst machen und mit frischen Tannen- oder Fichtenzweigen arbeiten. Nicht nur der Stamm, auch die Zweige können mit…
8
2