Haut

Ich selbst ekle mich ja vor der Haut auf dem Pudding und tue alles um sie zu vermeiden. Für die Fraktion der Puddinghautliebhaber, für die der Pudding nur aus Haut bestehen könnte, habe ich aber…
41
19
Ich (männlich 45 Jahre) habe immer das Problem, das ich, wenn ich in der Sonne bin, starke "PUSTELN" auf der Nase bekomme. Und das sieht dann so aus, als ob mann eine "Säufernase" hat. Voll…
13
18
4.6.07 von ZAppelo Zum Schmunzeln
Es gibt viele Rezepte, bei denen z.B. Tomaten oder Pfirsiche von ihrer Haut befreit werden müssen. Wer glücklicher Besitzer eines Gasherdes ist, kann die Früchte, auf eine Serviergabel gesteckt, kurz über die Gasflamme halten…
4
17
25.11.10 von Angelina Gemüse verarbeiten
Tomaten (praktisch auch, wenn es viele sind) in ein Netz tun und in reichlich sprudelnd kochendes Wasser einhängen, bis sie platzen. Dann Schale abziehen. Vorteil:…
10
12
14.1.12 von stadtfuchs99 Gemüse verarbeiten
Wer schnell mal eben einzelne Tomaten häuten will und keine Kochplatte (mehr) zur Verfügung hat oder der sich sagt, für 2 Tomaten eine ganze Herdplatte anschmeißen…
14
29
1.1.16 von Chaos_Queen Gemüse verarbeiten
Eingefettete Haut hält Parfumdüfte länger. Einfach eine ganz dünne Schicht Vaseline auf die gewünschte Hautstelle auftragen. Danach das Parfum aufspritzen und sie riechen viel…
5
5
22.5.12 von Beabeabea Gerüche & Düfte
Gerade im Winter habe ich extrem trockene, juckende Haut. Das ist das einzige was mir hilft und wie eine kleine Wellness-Kur wirkt: In der Dusche mit einem Duschpeeling abrubbeln und abduschen. Auf die noch…
14
17
8.1.14 von Lorchen Sich etwas gutes tun
Wenn ihr etwas mit Lack angepinselt habt und nicht nur den Gegenstand, sondern auch euch getroffen habt, und das Ganze an der Haut getrocknet ist, kriegt ihr das gut mit Terpentin weg. Aber wenn…
14
21
Sollst du laut Rezept die Weihnachtsplätzchen mit "geschälten Mandeln" dekorieren, du hast aber nur die leckeren Knabber-Mandeln MIT brauner Schale im Haus? Kein Problem: 1-2 Minuten in sprudelndem Wasser aufgekocht und kalt abgeschreckt,…
31
9
2 Flaschen trockenen (aber nicht staubtrockenen) Weißwein (kalt) 1 Flasche Sekt (kalt) 0,2 Liter Cognac oder Weinbrand 0,3 - 0,4 Liter Amaretto 3 Gläser Schattenmorellen Die Schattenmorellen abgießen und in Amaretto und…
29
15
29.12.04 von Rausgschmeckte Bowle
Wenn es unangenehm ist die Kontaklinsen zu tragen bzw. man ihre Anwesenheit spürt und dann auch noch Rötungen der Augen, sowie brennen und tränen hinzukommen, kann es sich bereits um eine Hornhautenzündung handeln - sofort…
12
10
4.6.06 von Die Glückliche Kopf, Gesicht & Augen
Jede Frau hat sich bestimmt schon öfters damit beschäftigt: Cellulite oder auch Orangenhaut genannt! Meist ist sie an den Unterschenkeln oder Pobacken anzutreffen. Sehr lästig, da man sie schwer nur loskriegt. Aber in Petersilie gibt es viele Stoffe,…
14
10
11.8.08 von Inka Füße & Beine
Ein gutes Mittel gegen Fußpilz ist Hautdesinfektionsmittel (250ml) aus der Apotheke. Einfach vor dem schlafen gehen die betreffende Stelle einsprühen und nach ein paar Tagen verschwindet der Fußpilz langsam.…
6
8
28.12.09 von Dibu Füße & Beine
Zu allererst ein Fußbad machen. Dann Olivenöl und Salz zu einem Brei mischen, diesen auf den Fuß auftragen, mit Haushaltfolie einwickeln und 1-2 Stunden wirken lassen.  …
9
24
17.3.10 von najade Füße & Beine
Ursprünglich wollte ich mit dem Blasenpflaster eine Blase zum Abheilen bringen. Erstaunerlicherweise löste dieser auch meine Hornhaut an den Füßen auf.…
5
7
29.7.10 von mietzekatze230582 Füße & Beine
Man(n)/frau braucht: eine wirklich gute Bürste mit Naturborsten morgens ca. 2 Minuten Zeit. Den Kopf vorne  über hängen lassen. Dann setze die Bürste an einer Stelle an der Kopfhaut an und…
9
21
13.5.10 von Bücherwurm Hände
Seit einiger Zeit begann ich wieder mit dem Nägelkauen. Der Winter mit seiner Kälte und mein Dasein als Hausfrau in Elternzeit, die die Hände viel im Wasser hat, bewirkte das meine Nägel weich und die…
10
7
29.5.14 von madimba Hände
Der Tipp, wie man dreckige Nagelhaut reinigt, ist besonders für Kinder gedacht, die gerne im Garten wühlen und mit Filzstiften malen. Knete, Erde, Nutella, Filzstiftfarbe…
17
9
26.9.14 von eisernelady Hände
Also ich habe wirklich alles mögliche versucht, um meine Pickel und Mitesser loszuwerden. Von speziellen tiefreinigenden Waschgels über Teebaumölmasken bis hin zu Zitrone und was sonst noch alles auf dieser Seite angegeben wurde. Bin…
116
150
24.11.05 von Tuncay Pickel & Akne
Ich habe (hatte) eine sehr fettige Haut mit großen dunklen Poren, vielen Mitessern und oft auch Pickeln. Kein Mittelchen hat je geholfen, es hat immer…
116
182
19.1.06 von Sandra71 Pickel & Akne
Mechanische Reinigung für absolut jeden Hauttypus (auch für Frauen): Weiße Tonerde von der Appotheke einfach in die Hand geben (so zwei drei Teelöffel) und mit gleich viel Wasser mischen. Auf die zu reinigenden Partien auftragen…
25
29
12.7.07 von Max Pickel & Akne
Seit 4 Wochen habe ich selbst furchtbare Haut im Gesicht und Hals bekommen, einfach so. Entzündungen, Pickel und nochmals Entzündungen. Seit einer Woche wirds es allerdings von Tag zu Tag besser... und zwar so: Morgens Gesicht mit…
5
7
Vor jeder "Hautmanipulation", d.h. Mitesser/Pickel ausdrücken etc. empfiehlt es sich, die Haut VORHER mit einem effektiven Desinfektionsmittel zu desinfizieren und auch DANACH. Habe selbst hierdurch seit Jahren keine Probleme mehr in dieser Hinsicht. Nehme…
4
17
27.3.10 von Somko Pickel & Akne
Bei fettiger Haut oder Mischhaut empfehle ich Schneckencreme. Der Handelsname ist ELICINA, gibt es mittlerweile auch in Apotheken oder im Internet. Es ist (zumindest für mich) die einzige Creme (und ich habe wirklich schon sämtlich Cremes…
2
2
7.6.10 von uli0905 Pickel & Akne
Ich bin 14 und somit mitten in der Pubertät. Leider habe ich genau wie jeder andere Teenager mit unreiner Haut zu kämpfen, besonders schlimm ist es immer im Sommer oder wenn ich meine Tage habe.…
5
12
3.10.10 von Lealu Pickel & Akne
Ich habe ja schon bei meinem anderen Tipp von meinen Problemen mit unreiner Haut gesprochen (Schüssler-Salze gegen Pickel und unreine Haut) und jetzt habe ich…
8
16
3.10.10 von Lealu Pickel & Akne
Ein Tipp gegen Pickel und für reine und glatte Haut! Verwende Honig. Nimm ca. 1-1,5 EL Honig und creme damit gut dein Gesicht ein! 15-30 Minuten…
8
8
4.10.11 von hannessy_black Pickel & Akne
Immer wieder haben mich die Preise für Kosmetik - gerade wenn es um unreine Haut geht - abgeschreckt und irritiert - vor allem weil die…
41
34
15.9.13 von macjelka Pickel & Akne
Kleber von Pflastern, Uhu, Pattex usw. lässt sich am besten von der Haut entfernen mit Nachfüllbenzin für Benzin-Feuerzeuge. Bitte darauf achten flüssiges Benzin benutzen kein…
3
1
15.11.11 von Crytantheme (Auf-)kleber-Flecken
Färbt man sich die Haare bspw. schwarz, bekommt man Farbe, die auf der Haut zurückbleibt, sehr einfach mit etwas feuchter Zigarettenasche weg.…
50
62
Sollte beim Haarefärben dennoch das eine oder andere Stück Haut etwas von der farbigen Paste abbekommen haben, dann putze es am besten mit weißer Zahnpasta…
6
8
Wenn man Druckertinte auf der Haut hat, fragen sich die meisten wie sie das wieder sauber bekommen. Ich habe da mal ein Tipp: Einfach mit Babyöl und Klopapier schrubben und schon ist die Haut wieder…
10
10
22.7.09 von Louis&Heike Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Ich hatte beim Augenbrauenfärben immer das Problem, dass mein Werk die ersten Tage zu künstlich aussah (so richtig schwarze Balken als Brauen). Dann habe ich mit einem Peeling und einem alten Waschlappen die Augenbrauen abgerubbelt.…
3
7
29.7.10 von Heidiheida Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Farbe von Tintenkiller auf der Haut lässt sich mit Handwaschpaste entfernen. Hat ihr Kind sich in der Schule oder bei den Hausaufgaben sich mit…
2
2
Mein Sohn hat sich am weißen Lacktisch mit Kugelschreiber und Filzstift ausgelassen. Mit Handdesinfektionsmittel (Sterillium) hab ich den Tisch im Nu wieder sauber gehabt, ohne Rückstände; verblassen oder angreifen der Oberfläche. Kuli und Filzstift auf…
13
16
Aloe Vera trägt ebenfalls zur Verschönerung des Hautbildes bei. Es wirkt auch gegen Pickel und Mitesser sehr gut. Ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Einfach auf die Haut auftragen.…
21
36
15.8.05 von tommy Haut
Kartoffelwasser ist auch für juckende Hautausschläge gut. Einfach die Kartoffeln schälen und ohne Salz kochen. Das abgekochte Wasser in eine Schale gießen und bis zur…
21
11
9.9.05Haut
Wer sich die Haare selber tönt oder färbt, hat nach der Prozedur oft an Stirn, Nacken oder an den Ohren noch Farbe, welche, wenn man…
35
36
29.9.05 von Yvimausi Haut
Wenn man ca. 5 Karotten am Tag isst oder eine ganze Flasche reinen Karottensaft trinkt und ein bisschen Geduld hat, wird man super schön NATÜRLICH…
70
115
30.10.05 von Azubi Friseurin Haut
Halbiere eine Zitrone und stütze die vorher gewaschenen Ellbogen, Fersen oder die Knie darin ab. Dazu ein Buch lesen und nach 10 Minuten die Zitrone…
26
26
17.11.05 von Corinne Haut
Vermischt Hamameliswasser (Apotheke, ca. 5 Euro) mit einem Eigelb und etwas Zitronensaft, reibt damit die vom Kopfschorf befallene Kopfhaut ein. Lasst es möglichst über Nacht, aber mindestens einige Stunden einwirken. Eventuell die Prozedur wiederholen. Hilft…
5
5
10.5.06 von Uta Haut
Bei extrem trockener Haut oder bei übermäßig vielem Duschen verwende ich nur noch Arztseife (Speick-Werk Walter Rau). Diese ist stark überfettet und lässt nicht mehr dieses Spannungsgefühl auf der getrockneten Haut nach dem Duschen aufkommen.…
10
16
17.5.06 von Romy Haut
Weil ich auf viele Bodylotions allergisch reagiere und ich auch keine Lust mehr hatte, weiter auszuprobieren, nehme ich seit einigen Jahren nach dem Duschen zum Abtrocknen statt einem Badetuch einfach Baby-Öltücher. Meine Haut fühlt sich…
12
6
27.6.06 von Anja Haut
Ich habe manchmal ein paar Pickel und dann habe ich einfach den schon aufgebrühten Tee aus dem Teesieb genommen. Entweder mein Gesicht damit…
14
15
28.6.06 von Puschel Haut
Die hab ich. Das liegt oft daran, dass die Haut überempfindlich ist, daran denkt man oft nicht und denkt, sie wäre halt nur trocken. So kriegt man das Übel in den Griff: 1. Keine Waschseifen oder…
15
4
17.7.06Haut
Wenn ihr Probleme mit der Haut habt, Allergien, Narben usw. nehmt Sheabutter. Es beruhigt die Haut und die Hautprobleme verschwinden schnell. Gibts normalerweise in der Apotheke.…
8
17
3.9.06 von Sonja Haut
Aloe Vera Blätter, die man abschneidet, kann man portionsweise in kleine Stücke (ca.5 cm lang) einfrieren. Jeden Tag ein Stück aus der Truhe rausnehmen, längs…
11
15
3.9.06 von Anke Haut
Täglich 2-3 Tassen Brennnesseltee (schmeckt nicht so wie es klingt!) sorgen für ein klareres Hautbild. Süßen kann man den Tee evtl. mit Honig. Außerdem entgiftet und entwässert der Tee. Schon nach ca. 14 Tagen merkt man…
10
9
4.9.06 von Janice Haut
Ich hab jahrelang unter unreiner Haut gelitten und es schon aufgegeben gehabt. Nun hab ich endlich die Lösung gefunden! Versucht es mit Sanoxit, das gibt es rezeptfrei in der Apotheke für ca. 8 Euro…
18
19
7.10.06 von Kleiner Helfer Haut
Einfach einen spritzer Babyöl ins Badewasser geben.…
9
5
14.12.06 von Utschi Haut

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!