Haut straffen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Rötungen, Schwellungen und fiese Bläschen: Ein Sonnenbrand ist ziemlich unangenehm. Umso wichtiger ist schnelle Hilfe. Doch wie kann ich meine Haut nach einem Sonnenbrand am…
7
14
Richtige Pflege, Pflegeanleitung und Pflegeprodukt für gesunde Haut bei Akne. Hier wurde zwar schon sehr viel zu Akne geschrieben. Aber vielleicht kann ich doch…
21
13
17.12.14 von SeN Pickel & Akne
Haare, die unter die Haut gehen - eingewachsene Haare sehen nicht nur unschön aus, sie jucken und schmerzen – und manchmal entzünden sie sich sogar.…
15
12
14.4.15 von Bernhard Rasur & Haarentfernung
Bitte nicht wundern, dass folgender Tipp nicht unter "Humor und Skurriles" auftaucht, denn es klappt wirklich! Wie es so ist: Man lümmelt ja gern vor dem TV und bei anderen Betätigungen, die sich auf…
18
15
5.7.12 von horizon Möbel
Die verschiedenen Hauttypen - Ein Versuch Der Versuchsaufbau ist einfach, wenngleich nicht jeder über entsprechende Lokalitäten respektive die richtigen Probanden verfügt. Stellen wir ihn daher…
11
15
3.7.15 von Frag-Mutti Redaktion Haut
Juckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub
Juckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub
Die schuppige Haut nach einem Neurodermitis Schub juckt beinahe schlimmer, als während des Schubs. Wenn die Haut nicht mehr nässt, sondern nur noch schuppig und…
6
5
29.5.16 von mitschel Haut
Erfahrung zur konservativen Behandlung von Dornwarzen - Behandlung mit Verrumal, Guttaplast und Bimsstein unter ärztlicher Betreuung. Die Dornwarze hatte ich seit über 8 Jahren. Verschiedene Hautärzte…
24
27
3.3.14 von Annegret283 Warzen & Hühneraugen
Haben wir uns das letzte Mal nicht eindringlich geschworen, dass uns so etwas nicht noch einmal passiert? Im Gegensatz zu unserer Haut, die, was das…
24
33
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
Harmloser Leberfleck oder gefährlicher Hautkrebs? Sollte mir der neue braune Pigmentfleck auf meiner Haut Anlass zur Sorge geben? Gerade wenn ich zu den Menschen mit…
10
7
15.8.16 von Explicador Haut
Im Sommer lohnt sich meistens das aufwändige, schwere Schminken überhaupt nicht und wird eher zu einer Herausforderung. Bei hohen Temperaturen kommt man durch das ganze…
13
13
14.8.19 von kseniya (Redaktion) Schminken
Sooo meine Lieben, da Frau immer mal Problemchen mit ihrer Haut hat, wollte ich mal los werden, was hilft :) wenn's brennt. Unreine Haut …
19
30
4.12.09 von Tapsi Pickel & Akne
Wellness-Programm für trockene Haut
Wellness-Programm für trockene Haut
Gerade im Winter habe ich extrem trockene, juckende Haut. Das ist das einzige was mir hilft und wie eine kleine Wellness-Kur wirkt: In der…
14
17
8.1.14 von Lorchen Sich etwas gutes tun
Beim Arbeiten mit Bitumen (Anstrich) kann man schnell etwas davon auf die Haut bekommen. Es gibt aber ein einfaches Hausmittel dagegen! Bitumen ist ein Erdölprodukt, das aus langkettigen Kohlenwasserstoffen aufgebaut ist. Folglich löst es…
1
5
8.9.13 von donstefano Wieder saubermachen
Sommer, Sonne, Urlaubszeit. Ob Strand, Badesee oder Terrasse, braun werden ist jedes Jahr aufs Neue das omnipräsente Ziel im Sommer. Dass die Sonnenstrahlung nicht ungefährlich…
8
8
13.8.19 von Emely (Redaktion) Sonnenbrand & leichte Verbrennungen
Kreislaufanregender Badezusatz
Jetzt ist die Jahreszeit gekommen, wo man sich häufig müde und schlapp fühlt oder in melancholischer Stimmung ist. Abhilfe schafft man, wenn Salz vom Toten Meer mit ätherischem Citruslöl beträufelt. Am besten die Mixtur in ein…
5
4
10.11.10 von engelmetatron Sich etwas gutes tun
Fit bleiben im Alter, wie kann das gehen? Über meine Abnehmerfolge mit Intervallfasten habe ich hier ja schon berichtet. Damit ist es aber nicht getan, denn…
8
7
19.10.18 von Upsi Sich etwas gutes tun
Neben der Verwendung des Fruchtinneren gibt es auch die Möglichkeit, Schale und Haut von Zitrusfrüchten zu verwenden. Bei Bio-Zitrusfrüchten die äußere Schale fein abschälen, trocknen,…
5
7
15.7.10 von ABS Obst verarbeiten
Wer ein Baby zu Hause hat weiß wie das ist, vorallem beim Zahnungsschub. Ich benutze einfaches Olivenöl zur pflege der Haut und auch des Popos meiner Kleinsten. Erst wird der Po mit Wasser gereinigt und auf die…
5
5
12.12.10 von xardia Wunder Babypopo
Hautpeeling, Hautreinigung: Einfach, preiswert & effektiv
Für Sie und Ihn: Hautpflege, Hautpeeling und Hautreinigung ist supereinfach, superpreiswert und effektiv. 1/2 kg für 2 Euro. Jeder gut sortierte Drogeriemark verkauft sog. "Handwaschpaste" - für extrem verschmutze Hände (KFZ-Handwerker, etc.). Die Paste…
14
5
9.2.13 von Berndihausl Körperpflege
Da ich bis vor ein paar Monaten selbst noch nach Tipps gesucht habe, wegen fünf lästiger Dornwarzen unter meinen Füßen (drei unter der linken Ferse,…
20
22
11.9.13 von Katha Warzen & Hühneraugen
Ein Mann, der einen Tipp zu einem kosmetischen Thema schreibt? Geht das überhaupt? Ich denke schon, denn mein Tipp hat nichts mit Kosmetik im klassischen…
17
26
16.8.16 von Kriss Kopf, Gesicht & Augen
Ein Versuch ist es wert, um aus zerknitterten Krawatten (entstehen gerne, wenn man nicht sonderlich gut Krawatte binden kann) die Falten wieder herauszubekommen: Einfach über nicht zu heißen Wasserdampf halten und die Krawatte dabei…
2
2
28.10.07Für Faule
Morgengymnastik beim Zähneputzen für einen straffen Po
Zugegeben, ich schaffs auch nicht mich morgens schon zum Joggen aufzuraffen. Ein kleines Ritual hilft mir aber, morgens trotzdem "ein bisschen was getan zu haben". Während dem Zähneputzen mache ich folgende Übung: Linkes Bein langsam (!)…
8
7
16.9.11 von revolutionlaut Sich etwas gutes tun
Perlas Kärntner Reindling (Napfkuchen)
Ein Reindl - im weitesten Sinne ein Kochtopf oder eine Kasserolle. Kann auch ein irdenes (tönernes) Geschirr sein. Man darf den Reindling auch in einer Gugelhupfform oder einer runden Auflaufform backen. Es stört ihn nicht!…
16
21
14.10.11 von Perla-La-Gadeon Kuchen ohne Früchte
Wer seinen Gästen mal ein etwas anderes bieten möchte, den empfehle ich "süßes Sushi" als Dessert. Zugegeben, es ist etwas aufwändig aber der Aha-Effekt ist auf eurer Seite. Zutaten für 30-45 Stück Für den…
9
1
29.6.12 von Pinkblue Nachtisch mit Früchten
Tipp bei schnell austrocknender Haut
Die hab ich. Das liegt oft daran, dass die Haut überempfindlich ist, daran denkt man oft nicht und denkt, sie wäre halt nur trocken. So kriegt man das Übel in den Griff: 1. Keine Waschseifen oder…
15
4
17.7.06Haut
Akne und empfindliche Haut
Mechanische Reinigung für absolut jeden Hauttypus (auch für Frauen): Weiße Tonerde von der Appotheke einfach in die Hand geben (so zwei drei Teelöffel) und mit gleich viel Wasser mischen. Auf die zu reinigenden Partien auftragen…
25
31
12.7.07 von Max Pickel & Akne
Meine Haut ist manchmal rot und gereizt, da mach ich mir einfach eine Maske und meine Haut ist weich und toll. Einfach und in jeder…
12
12
10.3.10 von Ignoorance_ Gesichtsmasken
Also, ich habe sehr trockene Haut, die öfters juckt und im Winter auch gerne Flechten, die dann jucken und ich sie mir teilweise schon blutig…
22
34
21.2.11 von kurze Haut
Gib Intimpickelchen nach Rasur keine Chance. Ich habe eine sehr empfindliche Haut und seit jeher Probleme mit jeder Art von Haarentfernung, egal welche. Sie…
18
32
25.9.12 von JoMiaMo Rasur & Haarentfernung
Trockene, schuppige Haut im Kinnbereich? Wenn's arg ist, juckt es? Es hilft kein Nachtkerzenöl und Intensiv Balsam? Das hat geholfen: Da ich momentan wieder mal mit meiner Haut kämpfe (Allergie + Anhang lassen grüßen), sah…
13
13
12.4.14 von IckeBins Haut
Anstatt teurer Cremes (die ich auch alle schon durch habe) benutze ich seit einem halben Jahr nur noch Distelöl. Eignet sich auch wunderbar zum Abschminken. …
8
9
2.3.16 von MimiP Haut
Schüßler Salze sind nicht wissenschaftlich begründet und auch die Wirksamkeit ist nicht durch unabhängige wissenschaftliche Studien belegt - trotzdem sind die Salze als sanfte Heilmethode sehr…
42
64
18.7.16 von xldeluxe_reloaded Netzratgeber
Mit Kaffeesatz zu babyweicher Haut
Mit Kaffeesatz zu babyweicher Haut
Für alle, die eine ziemlich schuppige Haut haben, oder schon immer von babyweicher Haut geträumt haben. Man nehme den "gebrauchten" Kaffeesatz aus der Maschine und schüttet…
30
13
13.9.05 von San Peeling
Da ich selbst auch immer schon mit fettiger Haut kämpfen musste, habe ich mich im Internet mal umgeschaut und folgenden Tipp gefunden: Abends das Gesicht mit…
12
9
8.9.07Haut
Ich nehme jetzt seit ca. 2 Jahren die Schüsslersalze Nr. 1 Calcium fluoratum D6 und Nr. 11 Silicea D6 ein. Vor zwei Jahren begann sich damals bei mir die Zornesfalte auszuprägen. Jetzt, seitdem ich die…
29
14
5.7.08 von Susanne R. Haut
Ist ein altes Rezept meiner Schwiegermutter. Dauert bisschen lange, ist aber super lecker. Für den Zeitaufwand, kann da aber noch eine Hauptmahlzeit gezaubert werden. Man nehme 1 Suppenhuhn, am besten ein großes Suppengrün,…
8
6
5.12.09 von markaha Geflügel
Bei fettiger Haut oder Mischhaut empfehle ich Schneckencreme. Der Handelsname ist ELICINA, gibt es mittlerweile auch in Apotheken oder im Internet. Es ist (zumindest für mich) die einzige Creme (und ich habe wirklich schon sämtlich Cremes…
2
2
7.6.10 von uli0905 Pickel & Akne
Wer unter juckender Haut durch z.B. Mückenstiche oder Neurodermitis leidet, sollte mal einen Schwarzteeaufguss ausprobieren. Kocht 500 ml Wasser auf und hängt 5 Beutel…
2
7
17.9.10 von ichlieberot Haut
Ihr kennt doch Kernseife! Oder? Dieses kantige weiße Ding aus dem Supermarkt? Ohne Parfüm, ohne elegante Aufmachung? Ist bei den Waschmitteln in den Regalen der…
13
38
6.7.12 von Maxl Zusätzliche Mittel
Zarte Haut ist schön, eincremen kann lästig sein. Gepflegte Haut ganz einfach bekommt man durch Babyöl. Und superschnell geht es auch. Nach dem Duschen oder Baden Babyöl auf die nasse (!) Haut auftragen und danach…
13
11
11.8.12 von nellocat Körperpflege
Bodylotions oder auch medizinisch benötigte Cremes (für Neurodermitiker oder Psoriasis-Geplagte) ziehen schneller in die Haut ein, wenn man sie direkt nach dem Duschen auf die möglichst noch nasse Haut aufträgt, einmassiert. Ich hatte mich…
16
6
25.8.12 von moirita Haut
Juckreiz nach dem Duschen, vor allem an den Schienbeinen? Dieser Juckreiz kommt durch die Austrocknung der Haut. Cremes, Lotions, Gels, nix hat bei mir wirklich geholfen. Nach einem Produkttest habe ich die perfekte Lösung für…
39
64
31.10.12 von Thegro Haut
Für die reife Haut gibt es ja nun viele Möglichkeiten, sich Gesichtsmasken zu kaufen. Ich habe einige Zeit experimentiert und nach etwas gesucht, was zu…
16
8
7.11.12 von Senior58 Gesichtsmasken
Ihr habt trockene Haut oder eure Haut ganz einfach vernachlässigt und wollt ihr mal was gutes tun? Dann probiert mal diese Ganzkörperpackung aus Joghurt und Olivenöl: Ihr verrührt ganz einfach einen kleinen Becher Joghurt…
6
5
18.2.13 von Katjes79 Körperpflege
Gesichtsmaske selber machen
Eine gesunde Maske für eure Haut. Damit eure Haut mal entspannen kann, ob vom Stress oder vom Make-Up hab ich hier einen guten Tipp. Ich hoffe er hilft euch. Für unsere selbst hergestellte Gesichtsmaske…
28
28
3.6.14 von Pauliii Gesichtsmasken
Produkttipp fenjal Handcreme
Produkttipp fenjal Handcreme
Heute kommt mal ein Produkt Tipp von mir, da ich eine neue tolle Handcreme entdeckt habe und sie nur jedem empfehlen kann. Gekauft habe ich…
24
29
14.1.15 von glucke1980 Produkttipps Körperpflege
Wie man leckere Hühnerschenkel - ohne Haut - am besten panieren kann: Manchmal essen wir die Hühnerschenkel auch gern mal paniert aus dem Ofen. Früher habe…
33
59
von Panieren
Gereizte Haut bei Schnupfen schützen und pflegen
Gereizte Haut bei Schnupfen schützen und pflegen
Dieser Tipp hilft, empfindliche und gereizte Haut bei Schnupfen zu schützen und diese zu pflegen. Liebe Muttis, heute gibt es von mir einen Tipp…
28
29
22.2.15 von allyouneedispleasure Haut
Tipp gegen trockene Haut: Fa Magic Oil Duschgel
Tipp gegen trockene Haut: Fa Magic Oil Duschgel
Leidet ihr auch unter trockener Haut?  Ich teste seit gut 2 Wochen Fa Magic Oil mit Mikroölen und bin wirklich sehr angetan davon, denn es hilft…
19
16
19.5.15 von Birgit-Martha Produkttipps Körperpflege

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti