Was mache ich bei Hautpilz?

ich habe am Fuß einen Ausschlag, der immer größer wird. Jetzt ist festgestellt worden, dass es ein Pilz ist.
Hallo Holdirrat flowers_2.gif (schöner Name biggrin.gif )

Festgestellt wurde dies doch sicher von einem (Haut)arzt?

Was empfiehlt er dir denn unsure.gif - oder behandelst du die Stelle schon und bist nicht zufrieden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde zum Arzt gehen - wenn dir die Behandlung deines aktuellen Arztes nicht gefällt, oder sie nicht anschlägt, dann bitte ihn um eine andere Behandlung oder such dir einen anderen Arzt. Wenn du weißt, welche Art Pilz es ist, kannst du ja auch mal in die Apotheke gehen und fragen, ob es dafür ein frei verkäufliches Medikament gibt.
Grade mit Pilzen sollte man nicht selbst rumexperimentieren, die können sich schneller ausbreiten, als man Fungizidsalbe sagen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
als Hausmittel haben sich bewährt Fußbäder mit Zusatz von Apfelessig. Hilfreich ist es auch, die Füße mit einigen Tropfen Teebaumöl einzureiben.
Ganz wichtig: Nach jedem gründlichen Abtrocknen der Füße (hierzu möglichst ein extra Handtuch benutzen) das Handtuch wechseln und bei mindestens 60 Grad waschen, besser noch 95 Grad, wenn möglich.
Trage möglichst atmungsaktives Schuhwerk und kochfeste Socken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.. und wechsle die Socken täglich. Nimm Rücksicht auf die Mitmenschen und laufe nie barfuß herum; es ist sehr ansteckend.
Ich habe auch einige Salben ausprobieren müssen, bis eine anschlug.

DEr Dermatologe meinte überigens, 95°-Wäsche sei nicht nötig, 60° würde reichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einer Antipilzsalbe? (Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer was feststellt, verordnet in der Regel auch 'was.- Oder hat das ein nicht medizinisch geschulter Mensch als "Pilz"
erkannt?- Der Hautarzt verordnet in solchen Fällen meist ein recht gut wirksames Anti-Pilzmittel.-- Wenn's nicht hilft, mußt Du halt nochmal dahin!
Hygiene rund um den befallenen Fuß ist oberstes Gebot.- Und konsequente Behandlung, denn Fußpilz ist meist recht hartnäckig.

Experimentier da mal besser nicht mit Hausmitteln; wenn der Pilz so schnell größer wird, muß der medizinisch behandelt werden.

Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehe ich wie IsiL,

ab zum Arzt, wir können dir hier nicht helfen, sondern nur unsere Erfahrungen weiter geben.
Aber du musst deine Erfahrung mit deinem Fuß selbst machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Holdirrat,

Fußpilze lieben wie alle Pilze Wärme und Feuchtigkeit. Wärme abzustellen ist schlecht, aber Feuchtigkeit geht gut, so dass du täglich nach dem Duschen deine Füße mit einem kleinen Hände-Gäste-Handtuch, besonders zwischen den Zehen, abzutrockenen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Hilfe bei Haut-Pilz Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Chance auf Traumjob wohl aussichtslos: Wie soll es bloß weiter gehen Kündigung?