Hefe vermehren

Wer noch Frischhefe oder 1 Päckchen Trockenhefe hat, kann sie vermehren. Ich hatte gerade noch einen halben Würfel frische Hefe, da musste ich es ausprobieren.  …
25
35
6.4.20 von sofie1945
Kochen
Trompetenlilien vermehren
Um Trompetenlilien zu vermehren, einfach einzelne Schuppen abtrennen und in magere Erde pflanzen.…
3
5
9.7.10 von Erna64
Garten & Balkon
Kräuter vermehren ohne Aussaat - relativ schnell
Kräuter vermehren ohne Aussaat - relativ schnell
Dieser hier abgebildete Majoran ist ein "Nachkomme" einer Pflanze, deren "Startersteckling" ich zugegebenermaßen in einem Gartenmarkt abgezupft habe. Das dürft ihr natürlich nicht zum Vorbild…
3
10
31.7.10 von ANNY2
Zubereiten
Rosen kann man ganz einfach aus einem Rosenstrauß (die Rosen müssen nicht frisch sein sondern können auch schon etwas verwelkt sein) vermehren. 1. Man…
13
18
25.5.13 von girl-2000
Garten & Balkon
Minze kann man ganz einfach vermehren. Gib einen Stiel in ein durchsichtiges Glas Wasser und dann heißt es nur noch warten, warten, warten. …
20
30
2.6.13 von girl-2000
Zimmerpflanzen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Ich besitze schon viele Jahre eine ganze Menge wundersch├Âne Usambaraveilchen (Saintpaulia) in ganz verschiedenen Farben, die mich fast das ganze Jahr ├╝ber mit ihrer Bl├╝tenpracht…
6
5
3.10.12 von backfee44
Zimmerpflanzen
Minze einpflanzen und vermehren
Minze einpflanzen und vermehren
Wer frische Minze gerne mag, kann sich ganz einfach welche in einem kleinen oder großen Topf selber einpflanzen. In türkischen Supermärkten gibt es frische Minze,…
22
11
3.4.14 von ilki
Zimmerpflanzen
Hallo Blumenliebhaber, wer die Passionsblume mag, kann sie auf einfache Weise vermehren: Ihr schneidet von den Ausläufern einfach ein 10 cm langes Stück ab, steckt…
9
19
19.8.17 von Dersicheinwolftanzt
Zimmerpflanzen
Jede Hausfrau, die einmal eine Wollmaus entdeckt hat, fragt sich immer wieder, wie vermehren sich diese unnützen Hausbewohner. Jetzt habe ich den Beweis in…
48
71
4.3.15 von Timmi-55
Fun Friday
So pflegt und vermehrt man Weihnachtskakteen und lässt sie jährlich blühen. Viele kaufen sich jedes Jahr aufs neue Weihnachtskaktusse, weil sie vielleicht im nächsten Jahr…
34
21
27.11.15 von glucke1980
Zimmerpflanzen
Basilikum vermehren - einfach und schnell
Basilikum vermehren - einfach und schnell
Hier ein einfacher, aber sehr wirkungsvoller Tipp, um lange vom frischen Basilikum ernten zu können. Aus einer Pflanze drei Teile machen und jede separat…
24
59
25.5.11 von engelshaar
Zimmerpflanzen
Mein Basilikum geht immer ein und deshalb wollte ich mal versuchen meinen Basilikum zu vermehren, so geht's: Man bricht vom Basilikum mehrere Zweige ab,…
18
36
17.5.13 von girl-2000
Zimmerpflanzen
Zamioculcas zamiifolia sind beliebte Zimmerpflanzen, da sie trotz wenig Licht super wachsen und gedeihen. Um diese Pflanze zu vermehren braucht es nur: ein…
16
15
25.8.20 von mvandemal
Zimmerpflanzen
Eine Aloe Vera kann man ganz einfach vermehren indem man: ein Stück von einer Aloe Vera abschneidet, ca. 5 - 15 cm das…
19
16
16.5.13 von girl-2000
Zimmerpflanzen
Wunderbar grüne und gesunde Pflanzen in Haus und Wohnung sorgen für einen wunderschönen Gemütlichkeitsfaktor. Kein Wunder, dass man am liebsten in jedem Raum zig von ihnen…
12
3
4.11.20 von mvandemal
Zimmerpflanzen
Rosen mit Stecklingen vermehren
Rosen mit Stecklingen vermehren
Um Rosen einfach zu vermehren, schneidet man ein 15 cm langes Stück von der Spender Rose ab und entfernt alle Blätter und Blüte. Danach schneidet man den Stängel…
15
15
18.8.15 von Dersicheinwolftanzt
Garten & Balkon
Ich liebe nicht nur Orchideen, sondern auch Dipladenias, diese sind nicht gerade billig, so wollte ich sie vermehren. Habe Ableger abgeschnitten und ins Wasser gestellt,…
26
14
28.2.20 von sofie1945
Anbauen & Ernten
Ich habe bereits in diesem Artikel die Vermehrung der Glücksfeder mittels einzelner Blätter beschrieben. Da diese nicht immer klappt, möchte ich euch auch noch diese Art…
4
6
15.4.21 von mvandemal
Zimmerpflanzen
Die Gartencenter sind trotz Corona wieder geöffnet aber durch die Abstandsregelung kommt es zu Warteschlangen. Wer zur Risikogruppe gehört, traut sich gar nicht erst in…
12
1
14.5.20 von RitaH
Garten & Balkon

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter