Osterhasenhefeteig zu flüssig, was kann ich tun

Ich habe zuviel Flüssigkeit in den Hefeteig gegeben, nun ist er zu flüssig geworden, denn
ich wollte Osterhasen formen, aber es gerät so nicht.
Was kann ich tun? Wer kann mir helfen? Über eine Antwort würde ich mich freuen
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du kannst noch etwas Mehl dazugeben. Soviel, das der Teig gut zu kneten ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 01.04.2015)
Du kannst noch etwas Mehl dazugeben. Soviel, das der Teig gut zu kneten ist.

Genau wub.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, da hilft nur mehr Mehl - wenns sehr viel ist, noch etwas Hefe hinterher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo annife,

wie ist dein Kuchen gewurden ? berichte doch mal biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder du schüttest den zu flüssigen Teig in eine Kastenform und backst ein Hefebrot daraus ... und für Hasen machst du einen neuen Teig ... mit mehr Mehl flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Oserhasen gebacken und einfach zu dem flüssigen Teig noch Mehl zugemengt.
Die Hasen sind richtig gut geworden, doch mein Enkel meint, etwas zu trocken.
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Deinen Tipp, ich habe aber noch Mehl hinzu gefügt und die Osterhasen sind prima
geworden. Mein Enkel meinte aber, sie seien etwas zu trocken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Deinen Tipp, ich habe aber noch Mehl hinzu gefügt und die Osterhasen sind prima
geworden. Mein Enkel meinte aber, sie seien etwas zu trocken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@annife: kleiner Tipp von mir: wenn Du auf einen bestimmten Beitrag antworten willst (und klickst auf das Antworten-Feld im Beitrag) wird kein direkter Bezug zu diesem Beitrag hergestellt. Du könntest ihn zitieren (mit dem Zitieren-Knopf) oder vor Deinen Beitrag ein @xyz schreiben, dann kann man die Antwort besser zuordnen ;-)

Nicht böse gemeint, nur für die bessere Lesbarkeit flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Kuvertüre schmelzen, wurde wieder fest wie gelinkt die Mascabonecreme Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wäsche riecht nicht nach Waschpulver (frisch) Waschmittel gegen Schweißgerüche Fleckenentferner: meine funktionieren nicht!!!
Passende Tipps
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Kerzen gießen: in ungewöhnlichen Formen - im Sandeimer
7 7
Wie bekomme ich den Rest der Flüssig-Butter aus der Flasche?
16 11
Kristallisierter Honig wird wieder flüssig - in der Mikrowelle
Kristallisierter Honig wird wieder flüssig - in der Mikrowelle
14 9