Heizölflecken entfernen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Heizölflecken auf Betonpflaster - bereits ohne Erfog behandelt - und nun ?
Hallo ,ich habe bereits viele Beiträge dazu gelesen, habe aber den Eindruck, daß viele "Gegenmittel" hier nicht recht was bringen...Deshalb erlaube ich mir , speziell für dieses Problem einen neuen Thread…
8
21.9.11 von horizon
Heizölflecken entfernen - Kleidung vollgekleckert
Hallöchen, ich hoffe,ich bin hier richtig,ich bräuchte einen hilfreichen rat:WIE ENTFERNE ICH HEIZOELFLECKEN AUS JEANS U. T-SHIRT???, etwas größer im umfangbutter habe ich schon probiert--geht nicht Danke schon mal im voraus…
1
25.3.10 von Tulpenelke
Ölflecken auf Pflastersteinen
Hallo und guten MorgenVor unserem Hauseingang ist der Weg mit Pflastersteinen ausgelegt, was bisher auch sehr schön aussah. Leider haben wir unseren Restmülleimer auch dort aufgestellt. Bei der letzen Leerung habe ich die Plastiktüte entfernt,…
29
30.1.08 von Susanne-Angelika
Weitere interessante Tipps:
Motorölflecken von grauen Pflastersteinen mit Zement entfernen
Putzen & ReinigenMotorölflecken von grauen Pflastersteinen mit Zement entfernen
Wurde von einem Hersteller von Pflastersteinen ausgesprochen (habe ich noch nicht selber getestet). Also einfach Zement draufstreuen und einwirken lassen, danach abkehren und das soll…
12
1
6.10.06 von puntolino
Ölflecken auf Garagenboden oder Steinböden mit Katzenstreu entfernen
Putzen & ReinigenÖlflecken auf Garagenboden oder Steinböden mit Katzenstreu entfernen
Ärgerlich, Ölflecken auf dem neu gepflasterten Garagenplatz! Einfach Katzenstreu drüberschütten und dieses dann mit den Schuhen zertreten/verreiben. Einen Tag einziehen lassen, dann mit Besen abkehren…
10
6
6.1.07 von Bodo
Putzen & ReinigenÖlflecken auf Pflastersteinen mit Spülmaschinentabs entfernen
Gerade jetzt, zur Grillzeit, gibt es ja desöfteren einmal, Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr: einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen,…
27
10
3.5.08 von Annegret
Kürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
Waschen & TrocknenKürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
Kürbiskern- bzw. Ölflecken sind hartnäckig - besonders bei Kleidungsstücken! Kürbiskernölflecken "erledigt" die Sonne - man legt das Kleidungsstück in die Sonne und nach kurzer…
4
9
13.6.12 von jubel2308
Waschen & TrocknenSchmierflecken und Ölflecken entfernen mit Waschbenzin
Wer kennt das nicht? Auf dem Lieblingsstück ein Ölfleck vom Salat, oder Schmiere vom Fahrrad oder die Tanke hat Spuren hinterlassen... und dann darf das…
9
8
8.7.11 von quitscheentchen
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
Waschen & TrocknenÖlflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
Eine Mischung aus Dosenmilch und Spülmittel und zwar zu gleichen Teilen vermengen und die befleckte Stelle damit einreiben. Bei kleinen Flecken z. B. 1 Esslöffel…
13
17
4.11.05 von Heike
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Putzen & ReinigenÖlflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Ölflecken auf dem Teppich lassen sich leicht entfernen mit einem guten Öl-Handreiniger aus der Autozubehör-Branche, zu empfehlen nach eigener Erfahrung ist "P3-manuvo" von Henkel.…
10
2
6.1.07 von Bodo
Handwaschpaste zum Entfernen von Ölflecken auf der Auffahrt
Putzen & ReinigenHandwaschpaste zum Entfernen von Ölflecken auf der Auffahrt
Unsere Auffahrt ist zwei Jahre alt. Leider hatte das Auto meines Mannes Öl verloren und einen großen Ölleck auf der Auffahrt hinterlassen. Nachdem ich alles…
11
8
21.9.11 von Mikro
Putzen & ReinigenÖlflecken rückstandslos entfernen mit Bremsenreiniger
Mir ist letztens beim Transport eines Motors im Kofferraum richtig viel Öl in den Teppich gelaufen, trotz untergelegter Matte. Ein Bekannter sagte, kein Problem, nimm Bremsenreiniger. Erhältlich bei ATU, jedem Autozubehörshop... Hab es einfach ausprobiert.…
1
3
9.1.12 von shinobi76