Platz sparen beim Kofferpacken: Kleidung zusammenrollen

Platz sparen beim Kofferpacken: Kleidung zusammenrollen

Auch wenn ein ähnlicher Thread hier vielleicht schon besteht, hier meine Erfahrung zum platzsparenden Kofferpacken, besonders für Flugreisen:

Ich packe als weltreisender Entwicklungshelfer und Vielflieger, schon seit mehr als 30 Jahren, meinen Koffer mit gerolltem Inhalt.

Egal ob Hosen, Hemden, Jacken etc. Das spart unglaublich Volumen im Koffer und nimmt sogar weniger Platz ein, als manch ein gepackter Koffer mit vakuumiertem Inhalt.

Und: Ich hatte noch nie Probleme dabei mit "Knickfalten" o.ä.

Habe auch mit meiner Methode, schon viele "Ungläubige" überzeugt, die diesem Beispiel folgten und ebenso begeistert sind.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Strumpfhosen aufbewahren
Nächster Tipp
Kleiderschoner aus alten Kopfkissenbezügen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
41 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!