Herdplatten putzen

Backofenreiniger, z.B. Hausmarke von Schlecker (wirkt gut) auf den Edelstahl sprühen und einwirken lassen, hilft selbst bei hartnäckigsten angebrannten Speiseresten (nicht zu früh wegwischen oder aber zweimal behandeln). Meine Edelstahl-Herdplatten sehen aus wie…
14
17
6.10.04 von Nordlicht Herd, Backofen & Mikrowelle
Mein Tipp wie ihr eure Herdplatten wieder wunderschön pechschwarz bekommt: Einfach nach dem Reinigen mit einer Speckschwarte einreiben und kurz wirken lassen. Nur noch trocken drüberwischen, der Geruch verschwindet von selbst.…
15
19
18.3.05 von Sandra Herd, Backofen & Mikrowelle
Trotz intensives Putzen sind irgendwann nach mehrmaligem Kocken braune Flecken an Herdplatten, die nicht weggehen wollen, es sei denn, man zerkratzt alles. Damit es wieder wie neu aussieht, einfach Backofenreiniger um die Herdplatte sprühen, am…
24
21
11.9.05 von Newroz Herd, Backofen & Mikrowelle
Die Herdplatten mit in Essig getränkten Haushaltstüchern umranden, 1-1,5 Stunden einwirken lassen. Danach Tücher entfernen und mit einem Schwamm abputzen. Sieht wieder aus wie neu hinterher.…
14
9
23.9.06 von Mausi Angebranntes
Als ich noch einen ganz normalen Herd hatte mit den erhöhten Herdplatten, von denen man oft "begeistert" ist, wie viel Fett und Dreck an den Herdplattenrändern ist, begann ich diese mit Backofenspray einzusprühen, musste aber feststellen,…
39
21
25.10.06 von **baja** Herd, Backofen & Mikrowelle
Wer kennt das nicht, der Vermieter stellt einem den Herd und bei Auszug muss er wieder aussehen wie neu? Bei meiner Putzorgie und schmerzenden Finger'n vom Scheuern, kam mir die Idee die Herdplatten dünn mit…
17
6
8.5.13 von Blooddiamont2011 Herd, Backofen & Mikrowelle
Mein Sohn hat in seiner Küche einen älteren Herd stehen, bei dem die Kochplatten offensichtlich nicht besonders gepflegt wurden und dementsprechend aussahen, das Innere des…
8
14
4.4.15 von Alicia54 Herd, Backofen & Mikrowelle