Holunderblütensirup Haltbarkeit - Hausmittel & Tipps

Gummistiefel richtig pflegen - lange Haltbarkeit
Putzen & ReinigenGummistiefel richtig pflegen - lange Haltbarkeit
Gummistiefel richtig pflegen - sie danken es mit langer Haltbarkeit. Schmutz wenn es irgendwie möglich ist nicht erst lange antrocknen lassen. Handwarmes Wasser mit etwas Spüli, dazu…
7
1
19.6.12 von varicen
Rasierklingen - längere Haltbarkeit
BeautytippsRasierklingen - längere Haltbarkeit
Das Klingen für die aktuellen Nassrasierer schweineteuer sind, ist ja nichts Neues. So halten sie ein wenig länger: Die Klingenzwischenräume vorsichtig…
17
20
24.6.09
Nagellack: Klumpenbildung vermeiden - längere Haltbarkeit
BeautytippsNagellack: Klumpenbildung vermeiden - längere Haltbarkeit
Aufgepasst, jetzt wird's kühl! Wusstet ihr, dass es gut ist Nagellack im Kühlschrank unterzubringen? Man kann dadurch Klumpen vermeiden und der Nagellack bleibt länger flüssig.…
16
6
5.9.11 von CoconutGirl
Klobürste für längere Haltbarkeit mit Silikonöl einsprühen
Putzen & ReinigenKlobürste für längere Haltbarkeit mit Silikonöl einsprühen
Neue Klobürste vor dem ersten Gebrauch mit Silikonöl (Baumarkt Aldi Lidl) einsprühen. Wird nicht gelb und hält dreimal solange.…
6
2
16.6.11 von Erich
Feinstrumphosen in Essigwasser waschen - besser Haltbarkeit
Mode & KleidungFeinstrumphosen in Essigwasser waschen - besser Haltbarkeit
Leider habe ich immer wieder das Problem, das meine Feinstrumpfhosen / Strümpfe nach 1 - 2 mal tragen Fäden ziehen und ich sie in den…
6
3
14.8.11 von Flixschnecke
Basilikum richtig gießen - längere Haltbarkeit
Haltbar machen & aufbewahrenBasilikum richtig gießen - längere Haltbarkeit
Frischer Basilikum nach 2 Tagen am welk!? Durch richtiges gießen des Basilikums, welkt er nicht so schnell und er hält länger. Ich bin noch…
15
10
24.6.12 von r-ulli
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Haltbarkeit von gemalten Bildern - Bilder fixieren
BastelnHaltbarkeit von gemalten Bildern - Bilder fixieren
Ich fixiere die Bilder meiner Enkelkinder, welche ich sehr oft in der Küche zu hängen habe, regelmäßig mit Haarspray. Dann halten sie viel länger und…
13
6
17.3.13 von Roschtockerin
Putzen & ReinigenSpülmaschine - längere Haltbarkeit
Wir haben eine neue Spülmaschine bekommen. Der Monteur riet uns statt die x in eines Tabs, ganz normeles Pulver mit Salz und Klarspüler zu nehmen…
46
108
14.2.14 von fabesimo
Haltbarkeit Medikamente
OrdnungHaltbarkeit Medikamente
Ich bewahre ziemlich viele Medikamente in meinem Arzneischrank auf. Damit ich nicht immer das sehr, sehr klein gedruckte Haltbarkeitsdatum zu lesen versuche (wenn man…
8
12
16.2.12 von Deltoidea
Erhöhung der Haltbarkeit von Lederschuhsohlen mit Leinöl-Firnis
Mode & KleidungErhöhung der Haltbarkeit von Lederschuhsohlen mit Leinöl-Firnis
Sobald neue Lederschuhsohlen durch das erste Tragen etwas aufgeraut sind, sollte man sie (einmalig) mit Leinöl-Firnis einreiben. Das Öl verharzt in dem Leder und hierdurch wird…
14
5
5.6.08 von Knickei
Klares Blumenwasser - lange Haltbarkeit für Blumen
ZimmerpflanzenKlares Blumenwasser - lange Haltbarkeit für Blumen
Klares Blumenwasser mit Kirschlorbeer für eine lange Haltbarkeit von Blumen in der Vase. Habe großen Erfolg, wenn ich zu dem Blumenstrauß 1-2 Stengel vom…
11
23
26.10.09 von u. d-z
Haltbar machen & aufbewahrenHaltbarkeit von Tomatenmark
Wenn du Tomatenmark in einer angebrochener Dose längere Zeit aufheben willst, dann gieße ganz wenig Öl darauf (z.B. Olivenöl), damit es nicht eintrocknet.…
2
2
7.6.10 von Naomy
Haltbarkeit von Lacken und Lasuren verlängern
HeimwerkenHaltbarkeit von Lacken und Lasuren verlängern
Lacke oder Lasuren werden oft nicht gleich ganz verbraucht. Wie bleiben sie bei Lagerung länger haltbar? Wir verraten dir einen einfachen Tipp.
4
5
23.3.20 von DieWaldfee
GetränkeHolunderblütensirup mit Zitrone, Limette, Orange & Vanille herstellen
Selbstgemachter Holunderblütensirup kann vielseitig verwendet werden, z. B. für Hugo. Erfahre hier das tolle Rezept.
7
4
24.6.12 von MikaMaus
GetränkeHolunderblütensirup selbst herstellen
Zurzeit blüht allüberall der Holunder. Aus den Blüten kannst du einen wunderbaren Holunderblütensirup herstellen. Erfahre hier das Rezept.
31
35
12.6.10 von Hausfee