Holz-Zimmertüren reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Holztueren mit glas reinigen
Holztueren mit rillenglasscheiben reinigen, wer kann mir helfen, danke. Moeschelchen…
12
1.1.14 von moeschelchen
Dunkle Türen und Rahmen wie reinigen?
Hallo,ich hoffe mir kann hier jemand ein paar Tipps geben. Ich hab über die Suchfunktion geschaut aber leider nichts gefunden Und zwar geht es um meine dunkeln Türen, Türrahmen und Fenster (so 70iger…
7
23.4.10 von Deelight
Holztüren reinigen
Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Mein neuer Hauseigentümer hat die Holztüren mit irgendeiner Politur eingepinselt, er meinte die Türen brauchen das ab und zu. Die Türen sind dadurch ganz streifig geworden und sehen…
3
23.1.13 von Silvia29
Beklebte Holztüren putzen - Türen kleben
Hallo liebe Mitglieder,meine Mutter hat vor 20 Jahren Holztüren bekleben lassen von der Fa. Portas. Sie beklagt sich nun immer wieder, dass trotz regelmässigem Abwaschen der Türen, die Türen kleben. Meine Vermutung ist, dass die…
2
26.9.11 von HanneMG
Wie bekomme ich Edding von einer Holztüre weg ?
Wie bekomme ich Eding von einer Holztüre weg ? Ich habe Nagellackentferner schon probiert aber da ging auch nicht alles weg .…
27
23.10.12 von Karrotensalat
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenHolztüren mit Bier zum Glänzen bringen
Bier ist nicht nur zum Trinken da. Bier auf einem Lappen und damit Holztüren und Rahmen abreiben, bringt sie prima zum Glänzen. Der "Duft" verfliegt…
5
7
9.6.06 von chrisi
Holz reinigen mit Babypflegeöltüchern
Putzen & ReinigenHolz reinigen mit Babypflegeöltüchern
Holztüren, Schränke etc. wurden prima und einfach mit Babyölpflegetüchern glänzend sauber.…
6
5
22.9.05 von Aida
Warmes Bier für dunkle Türen
Putzen & ReinigenWarmes Bier für dunkle Türen
Dunkle Holztüren (z.B. Eiche) spült man am besten mit warmem Bier ab, geht super schnell und die Türen bekommen einen schönen Glanz.…
9
18
8.3.05
Putzen & ReinigenSchneidebretter aus Holz in der Mikrowelle reinigen
Ich verwende in der Küche gerne Naturmaterialien, so auch mein Schneidebrett aus Holz. Täglich brauche ich dieses Brett zum Aufschneiden von Kräutern, Käse oder Brot. …
13
35
1.1.11 von Regenwald
Wasserränder auf unlackiertem Holz mit Salatdressing reinigen
Putzen & ReinigenWasserränder auf unlackiertem Holz mit Salatdressing reinigen
Sollten unbeabsichtigt helle Wasserränder auf den schönen dunklen unlackierten Holzmöbeln entstanden sein, kann man diese einfach mit Salatdressing entfernen! Dabei sollte man beachten, dass das…
7
5
4.10.05 von Martin Jessen
HeimwerkenWenn Holz auf Holz knarrt und quietscht: Babypuder
Damit Schubladen aus Holz wieder gut gleiten oder auch Lattenroste etc. nicht mehr knarren, "schmiert" man die entsprechenden Holzflächen mit herkömmlichen Babypuder.…
17
13
3.8.06 von Fredi
Zimmertüren fallen nicht mehr zu
HeimwerkenZimmertüren fallen nicht mehr zu
Wenn bei Euch auch die Zimmertüren ständig zufallen (langsames Schließen, obwohl die Tür eigentlich so stehen bleiben soll, wie man sie losgelassen hat), dann hilft…
17
10
14.12.05 von Roland