Holzofen reinigen

Ich reinige die Scheibe unseres Schwedenofens einmal in der Woche mit einem Schmutzradierer (Billigvariante von Aldi). Funktioniert besser als alles, was ich vorher ausprobiert habe…
8
3
19.5.06Kaminglas
Am besten schmecken Waffeln gleichmäßig gebräunt, gut durchbacken und noch warm. Es ist daher sehr viel vom Waffeleisen selbst abhängig, wie gut sie gelingen. In…
7
17
31.5.17 von kseniya (Redaktion) Produkttipps Küche
An alle, die einen Holzofen mit Sichtglas haben. Ihr könnt dazu beitragen, dass die Scheibe nicht zu stark verschmutzt, legt das Holz ziemlich dicht an…
13
5
3.10.07 von Schorni Kaminglas
Wenn man im Winter einen ausgekühlten Raum aufheizen will, erlebt man oft, dass der Raum im oberen Bereich schon bald einmal ziemlich warm wird, während…
51
11
21.11.07 von Serafin Umwelt / Energie sparen
Glatteis nimmt man die rutschige Glätte, wenn man Holzasche darüber streut. Ich streue die Asche bei meinem Haus überall dort aus, wo durch das Eis Rutschgefahr…
24
55
6.1.11 von Regenwald Schnee & Winter
Nach so vielen Kommentaren - muss ich das Rezept neu eingeben. Zeitaufwendig, Kalorienbombe, aber wenn man nicht fettempfindlich ist eine Spezialität, die man nur selten…
11
29
von Hausmannskost
Beim Grillen an Regenwürmer denken? Ja, hört sich merkwürdig an, ist aber sehr wirksam, um fruchtbare Böden zu bekommen. Als ich bei meinem Eltern im Garten…
5
20
26.4.16 von Sally75 Garten & Terrasse
Die Kaminofenwärme mit einem Standventilator ins Nachbarzimmer befördern: Wer mit Holz heizt, kennt das Problem sicher zu gut: Man heizt schön ein, das Zimmer…
5
13
von hughie Sanitär und Heizung
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7

Kostenloser Newsletter