Hornhaut weg

Halbiere eine Zitrone und stütze die vorher gewaschenen Ellbogen, Fersen oder die Knie darin ab. Dazu ein Buch lesen und nach 10 Minuten die Zitrone…
26
26
17.11.05 von Corinne Haut
Ursprünglich wollte ich mit dem Blasenpflaster eine Blase zum Abheilen bringen. Erstaunerlicherweise löste dieser auch meine Hornhaut an den Füßen auf.…
5
7
29.7.10 von mietzekatze230582 Füße & Beine
Obwohl ich immer gleich nach dem Duschen der Hornhaut an den Füßen "zu Leibe" rückte, war die Rubbelei doch jedesmal eine schweißtreibende Sache - eigentlich…
1
8
29.1.12 von horizon Haut
Der Wirkstoff Acetylsalicylsäure in Aspirin weicht Hornhaut supersanft und schnell auf. So geht's: eine BRAUSEtablette Aspirin auf einen Unterteller legen, 1-2 Tropfen Wasser drauf, damit's auch ordentlich aufschäumt, auf die Hornhautstellen an den Füssen auftragen,…
9
7
17.2.13 von Mutti-Ratlos Haut
Zuerst wasche ich die Füße gründlich, dann werden sie mit Bimsstein bearbeitet, um die Hornhaut etwas abzutragen. Anschließend creme ich die Füße dick ein, stecke sie in je einen Plastikbeutel (ich nehme einfach…
24
23
4.12.13 von mausmaki Haut
Nach vielen verschiedenen Artikeln, die zur Bekämpfung von Hornhaut an den Füßen am Markt sind, hab ich jetzt DAS Produkt für mich gefunden! Ganz gewöhnliche Sandblattfeilen für Kunstnägel, erhältlich in jedem Drogeriemarkt. Super anzuwenden auf…
20
21
24.5.14 von peezi2 Haut
Hier mal ein Tipp von mir, leider ohne Foto, da meine “Hacken” / Füße babyweich sind und ohne Hornhaut. Wer unter Hornhautproblemen leidet, sollte unbedingt…
51
140
1.8.14 von xldeluxe Haut
Da ich viel laufe und beruflich auch viel am Gehen bin, habe ich enorme Probleme mit Hornhaut. Vor Jahren hatte ich mir ein elektronisches Set…
31
85
9.11.14 von smart65 Haut
Vor dem Schlafengehen: Etwas Olivenöl in die Hände, ca. 1 Teelöffel Zucker dazu. Damit die Füße abreiben. Dann leicht feucht nachspülen und trockentupfen. Ich ziehe dann Baumwollsocken an, damit ich das Bettzeug nicht so einsaue. Ist jetzt…
5
8
26.5.10 von velten Körperpflege
Wer einen Wasserkocher hat, weiß ihn zu schätzen. Ein Tee, eine Brühe, etc. ist schnell gemacht. Doch mit der Zeit sammelt sich Kalk im Wasserkocher an. Den bekommt man z.B. mit Zitronensäure raus: …
56
18
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Falls du mal einen Kaugummi an Polstern kleben haben solltest, hilft folgender einfacher und genialer Trick: Einfach den Kaugummi mit Kältespray einsprühen und den gefrorenen Kaugummi Stück für Stück abbrechen.…
23
16
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Lebensmittelflecken
Mit kaltem Tee die gepunktete Oberfläche mit einem Schwamm abwischen. Der Fliegenmist verschwindet und die Fliegen werden nicht mehr an diese Stelle zurückkehren... (Das muss ich im Sommer noch überprüfen)…
10
6
27.3.04 von Birthe Stuijts Tiere & Tierhaare
Gegen Sodbrennen hilft entweder ein Glas Milch, oder ein EL Senf (nicht scharf) oder wer es mag, ein EL Maggi für die Suppe.…
49
103
21.9.04Sodbrennen
Wer kennt das nicht. Kalkränder (und evtl. sonstige Rückstände) in der Toilette und man bekommt sie, außer vielleicht mit einer Holzraspel, nicht mehr weg. Gerade da,…
94
136
25.9.04 von Andychef Kalk & Ablagerungen
Falls mal wieder Kopfweh nach einem stressigen Tag auftaucht, einfach mit dem Finger fest auf den Knochen unter der Nase (Kieferknochen) drücken! Hilft meistens, ist nähmlich der "Kopfwehpunkt"! Funktioniert leider nicht bei Migräne!…
31
38
Hier ein ungewöhnliches aber sehr wirksames Mittel gegen einen Schluckauf: Man nimmt einen einfachen Silberlöffel (klein oder groß ist egal) in die Hand, schaut ca.…
81
83
12.2.05 von Markus Schluckauf
Einfach Gewürznelken verstreuen, wo die Ameisen sind. Ecken, Fensterrahmen etc. einfach kleine Häufchen machen. Und die Ameisen verschwinden für immer. Die Nelken riechen super in…
36
14
25.10.05Ameisen
Mich hats mal wieder erwischt und ich habe das Gefühl, alle Halsschmerztipps dieser Seite ausprobiert zu haben. Aber alles hat bei mir nur kurzfristig oder…
17
19
Wenn sich bei mir Zahnschmerzen angekündigt haben, lasse ich einfach das Federbett und Kissen weg. Mein Zahnarzt hat es mir vor Jahren mal empfohlen, und es hilft wirklich. Die Schmerzen gehen davon zwar nicht weg,…
20
21
27.12.05 von christina Zähne & Mund
Man nehme ein Gefäß. Hierein gibt man 2 EL Backpulver und 4 EL Hefepulver und verrührt das mit einem viertel Liter Milch. Diese Pampe schrubbt man dann in den schmutzigen Teppich und saugt sie, wenn…
16
11
11.9.06 von Großmuadiz Boy Flecken auf Textilien
Durch Verzweiflung hab ich diesen Trick rausbekommen. Ich hatte eine Menge Baumharz auf der Autoscheibe und auf dem Autodach. Mit Putzmitteln ging gar nix und die Tücher aus der Tanke sind bei großen Mengen Harz zu…
13
2
Die Warzen, bei uns waren es kleine Kügelchen, 2x täglich mit Elmex-Zahnpasta betupfen, nach einer Woche ist sie schon merklich kleiner, nach ca. 14-20 Tagen dann ganz verschwunden! Funktioniert wirklich!…
11
7
23.2.07 von Nicole Warzen & Hühneraugen
Kleine Tricks aus der Schule! Wenn man z.B. aus Versehen mit einem Edding (wasserUNlösslichen Stift) auf den Projektor geschrieben hat, hilft es MEISTENS mit dem Radiergummi drüber zu gehen oder/und mit einem wasserlöslichen Stift…
22
4
Wenn Klamotten lange im Schrank oder im Koffer gefaltet liegen, und man sie später rausholt, sind viele Knitterfalten drin. Der einfache und schnelle Tipp: T-Shirt o.ä. auf einen Bügel hängen und mit dem Föhn drüberföhnen.…
15
3
3.10.07Für Faule
Wenn ihr mal wieder was im Topf oder in der Pfanne angbrannt habt (wie ich neulich beim Pudding machen...) und nicht wie blöde schrubben möchtet, dann probiert mal folgendes: Das verkrustete  im  Küchengeschirr leicht…
11
15
29.1.08 von Blumenmann Angebranntes
Halbierte Kartoffel auf Grasflecken legen. Stärke löst diese raus. Danach wie gewohnt waschen.…
17
4
21.3.08 von Sarah Grasflecken & Pflanzen
Hatte immer Harzflecken auf unserem Fliesenboden vom Weihnachtsbaum die ich nicht weg bekam, weder Butter noch Nagellackentferner oder sonstiges half. Dann probierte ich es einfach einmal mit Edelstahlreiniger (fragt nicht wie ich da drauf kam)... WEG…
9
8
Meine Kleine war im Wald und leider waren die ganzen Klamotten voll mit Harz. Da wir gerade bei der Tante zu Besuch waren und ich durch Zufall Gebissreiniger gesehen habe, dachte ich, schaden kann es…
12
4
Mein Holzschneidebrett nimmt gern den Geruch von geschnittenen Zwiebeln an, nun nehme ich einfach Kaffeesatz aus der Kaffeemaschine und streue ihn beim Abwaschen auf das…
2
4
10.5.10 von schote56 Gerüche
Wenn ich in Kübeln oder anderen Gefäßen Schnittlauch oder ähnliches aussäen möchte, mache ich die Erde vorher nass und anschließend die Samen in die Erde rein. Habe das mal umgekehrt gemacht und die Samen mussten…
5
8
27.6.10 von Molly Zimmer- & Balkonpflanzen
Wer sich oft mit den Händen durch die Haare fährt, braucht sich nicht über schnell nachfettendes Haar wundern. Hände besitzen Handfett, das beim Durchfahren der Haare an diese abgegeben wird.…
11
3
29.7.10 von mietzekatze230582 Haare
Wenn ich etwas zu schrauben habe, ärgere ich mich immer, wenn mir die Schraube abhanden kommt (gerade, wenn die Schraube "über Kopf" zu schrauben ist).…
8
21
27.12.11 von Muttilein11 Bohren, dübeln & schrauben
Ich habe das Anti Pickelgel von Rossmann (von der Rossmann Eigenmarke Synergen) ausprobiert und war begeistert wie schnell es die Pickel verschwinden lies. Es wirkt zudem antibakteriell und hat einen hohen Anteil an Salicylsäure. ECHT…
17
18
23.1.12 von Sammy2006 Pickel & Akne
Wir haben bei uns überall auf den Fluren kleine Bewegungsmelder angebracht. So brauche ich nicht in der Nacht immer den Lichtschalter suchen, sondern die Bewegungsmelder…
7
11
5.2.12 von Muttilein11 Wohnen & schlafen
"Selbstgemacht" möchte ich diese Pizza nicht nennen, obwohl sie sehr lecker ist. Der Trick: Man kauft Pizza Margherita - richtig, die mit praktisch "nix" drauf. …
34
16
5.10.12 von zauberweib Resteverwertung
Will man Knoblauch klein schneiden und dabei vermeiden, dass die kleinen Würfelchen "wegspringen", geht das gut mit etwas Butter auf dem Schneidbrett. Die Knoblauchstückchen bleiben…
11
5
16.12.12 von Malerchen Knoblauch-Tipps
Ich hatte 4 Jahre ein Warze am Ballen mit extremer Hornhautbildung. Die Hornhaut hat immer auf die Warze gedrückt und ich konnte zeitweise nicht richtig auftreten. Hatte vieles ausprobiert, selbst ein Hautarzt konnte mir nicht…
7
7
1.3.13 von ente71 Warzen & Hühneraugen
Jeder Jugendliche kennt das Problem: dicke geschwollene Pickel. Mein Tipp: mit einem Wattestäbchen ein wenig Aftershave auf den Pickel reiben. Über Nacht einwirken lassen und die Schwellung verschwindet. Evtl. ein bisschen abdecken.…
13
3
26.4.13 von djelli Pickel & Akne
Fast 3 Monate hatte ich regelmäßig ein fieses Fiepen auf dem linken Ohr. Nach einer Zahnbehandlung habe ich nun seit 3 Wochen Ruhe. Ich…
10
18
20.5.13 von allyouneedispleasure Atemwege & Ohren
Ich habe hier schon viele Tipps über/mit Teebaumöl gelesen und wollte euch nun meinen persönlichen Tipp auch weitergeben. Der Geruch von Teebaumöl war…
10
4
7.8.13 von schnubbi19 Pickel & Akne
Immer wieder wundern sich Autobesitzer, wie denn solche unabwischbaren Hand- und Fingerabdrücke auf den Lack ihres Lieblings kommen. Das Rätsel ist gelöst: Sonnencreme ist der Übeltäter! …
11
12
18.8.13 von OSTHEXE Auto & Fahrrad Pflege
Ich hatte früher sehr oft, heute seltener, plötzlich ein Kitzeln auf der Lippe und ich weiß genau: das gibt eine Herpesblase, die meistens sehr weh tut oder…
15
54
27.1.14 von Gerdalein Herpes
Leimdurchschlag nach dem Furnieren? Nicht gleich alles in die Tonne kloppen! Aceton (aus der Apotheke) auf einen sauberen WEISSEN Lappen geben und mit der Holzmaserung 1-2 mal einreiben. Vorsichtig (!) anschleifen, weiter gehts. (Funktion nur bei Furnierflächenleim…
7
0
9.12.06 von Bastian Wegmann /Tischler Wieder saubermachen
Blattläuse bekommt man besonderst gut mit Essig weg. Dazu einfach Essig mit Wasser in eine Sprühflsche geben und auf die gewünschte Stelle sprühen.…
13
5
29.4.07 von kim-nadine früh Läuse & Insekten
Meine Tochter hat seit dem Kindergartenalter mit Dornwarzen am Fuß gekämpft. Vereisen, Tinkturen, die auch regelmäßig angewendet wurden, natürlich unter ärztlicher Aufsicht, brachten kaum sichtbaren…
28
41
8.5.16 von Pajala Warzen & Hühneraugen
Ich habe auf einer Messe diese wiederverwendbaren Mikrofaser-Saugerbeutel gekauft, einer für 10 Euro. Man sieht auch oft die Werbung dafür im TV auf diesen Shopping-Sendern…
75
47
2.8.04 von Uli Staubsauger