Hortensien schneiden - Hausmittel & Tipps

Wann und wie Schmetterlingsflieder & Hortensien schneiden
Garten & BalkonWann und wie Schmetterlingsflieder & Hortensien schneiden
Im Moment blüht unser Schmetterlingsflieder noch richtig schön. Sobald er abgeblüht ist, darf er aber nicht kurz geschnitten werden. Dies erst im Frühjahr machen, wenn…
2
0
22.9.11 von Grauhaar
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Hortensie - wächst mir über den Kopf
Meine Hortensie nimmt überdimensionale Ausmaße an.Wie kürze ich das Ding im Herbst oder nächstem Frühjahr am besten?Bisher habe ich immer nur die verblühten Blütenstände entfernt.Wenn ich die nun einfach mal 20-30 cm zurückstutze, blüht sie…
27
12.6.06 von BetaAngel
Hortensien erfroren?
hallo zusammen,habe vor 14tagen 3hortensien gekauft die schön geblüht haben;ich habe sie in meinen garten eingepflanzt am nächsten morgen waren die blüten braun und die blätter ein bißchen eingerollt und dunkel gefärbt;ich denke denen war…
5
28.3.12 von nikolausilein
Hortensie - bekommt braune Blätter
Hallo,ich habe eine Hortensie, die im Zuge unseres Umzuges und der damit verbundenen vorläufigen Lagerung in der Garage fast eingegangen wäre. Ich habe es gerade noch rechtzeitig geschafft, sie in einen Kübel zu…
55
28.7.06 von Krötilla
Hortensie überwintern
Ich habe mir diesen Sommer eine Hortensie für den Balkon zugelegt, nun will ich sie überwintern, weiß aber nicht wo und wie.Muss ich sie schneiden? Bleiben die Blüten dran? Welcher Standort ist der beste für…
23
23.10.10 von PauIaa
Weitere interessante Tipps:
Hortensien trocknen für Trockensträuße
Rund ums WohnenHortensien trocknen für Trockensträuße
Jetzt ist die richtige Zeit, um Hortensien für schöne Sträuße aus dem Garten zu schneiden. Noch haben sie ihre Farbe. In wenigen Wochen werden sie…
16
12
19.8.11 von Ellaberta
Henrikes LifehacksHortensien schneiden – der beste Zeitpunkt
Ende Februar und Anfang März ist im Garten noch nicht viel los - oder doch? Auf jeden Fall ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Hortensien zu schneiden.
7
0
1.3.24 von Henrike
Anbauen & ErntenBlaue Hortensien mit Eisen düngen
Wenn man sich eine blaue Bauernhortensie kauft, ist es so, dass sie recht schnell wieder in die Ursprungsfarbe rosa oder weiß zurückgeht. Will man…
11
9
14.5.10 von bigmama5