Hunde markieren

Leider kommt ja jetzt die Jahreszeit auf uns zu, in der es ganz früh dunkel wird. Trotzdem wollen Hunde gerne noch Gassi gehen, auch in…
13
15
31.10.12 von nellocat Hunde
Ich empfehle allen, die Lebensmittel einfrieren, diese dick(!) mit einem Marker zu versehen, z.B. mit TK, sonst geht es euch wie mir mit meiner Margarine. …
13
22
1.11.10 von ulliken Einfrieren
Wir wohnten eine Zeit lang in einem Mehrfamilienhaus mit einem Wust von Klingeln und Klingelschildern. Meine Mutter hat dann für uns die Klingel mit rotem Lack übermalt und so wußten wir sofort, wo wir zu…
14
22
22.7.11 von velten Erziehung
Wer kennt das nicht von uns, du kommst aus den Flieger und stehst am Band und wartest auf deinen Koffer/Tasche. Es liegen so viele gleich aussehende Gepäckstücke drauf, immer wenn du denkst ja das ist…
15
11
19.8.11 von GEMINI-22 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: meine 3 Männer = 1 Gatte + 2 Söhne... alle drei erwachsen, mit ähnlicher Schuhgröße (41-43) und sie bevorzugen…
7
6
10.9.11 von Li-liane Verstauen & Organisieren
Eine Rolle Tesafilm ist eine wunderbare Erfindung. Kann einen aber auch den letzten Nerv (und manchen Fingernagel) kosten, wenn man nämlich das Ende der Rolle…
15
5
14.8.12 von nellocat Kraft, Zeit und Nerven sparen
Beim Kochen greift man sich den Messbecher und will schnell eine bestimmte Menge Flüssigkeit abmessen. Doch dies entpuppt sich als schwieriger als gedacht, weil entweder…
17
5
14.8.12 von nellocat Tricks & Kniffe
Wenn man ein Bild am Haken aufhängen möchte, hilft ein wenig Zahnpasta dabei, den richtigen Platz zu markieren. Auf die Rückseite des Hakens ein wenig weiße Zahnpasta streichen. Das Bild an die Wand halten, bis die…
20
5
9.9.12 von Ellaberta Poster, Bilder, Fotos & Folien
Für Brillenmuffel am Frühstückstisch habe ich die geniale Idee: ich koche sehr gerne Marmelade selber ein. Darum sehen alle Marmeladengläser gleich aus. Meist stehen…
7
12
27.9.12 von Kuerbisfan Konserven, Gläser etc.
Ich habe bei mehreren Lippenstiften immer das Problem, morgens schnell den passenden Lipliner zu erwischen. Um nicht immer "suchen" zu müssen, habe ich die Hülle von Lippenstift und dem dazugehörigen Lipliner mit einem gleichen farbigen Stück…
16
1
14.5.13 von trom4schu Kraft, Zeit und Nerven sparen
Um Schlüssel am Bund zu markieren, habe ich einen kleinen Wasserballon benutzt. Einfach das untere Ende vom Ballon abschneiden und das obere Ende über den Schlüssel stülpen, dann ein Loch für den Schlüsselring rein, fertig!  …
14
12
21.7.13 von Winterschnee Spartricks
Zumindest ich kann auf meinen Küchen-/Familienkalender nicht verzichten, aber beim Suchen nach aktuellen Terminen muss ich zumindest immer überlegen, welchen Tag wir denn haben... Außerdem kann sich das obere Kalenderblatt nicht mehr wellen oder leicht…
6
12
20.8.14 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Bei einem Schal habe ich aktuell das Problem, zwei unterschiedliche Zöpfe nebeneinander zu stricken, die zusätzlich einen anderen Rapport haben (Rapport = Wiederholung des Musters in…
6
9
3.4.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Ich habe schon viele Jahre ein System, um in meiner Werkstatt einen schnellen Zugriff auf meine Ringschlüssel, Gabelschlüssel und gekröpfte Ring -/ Gabelschlüssel und Nüsse zu haben. Das Werkzeug wird einfach mit Isolierband an der…
1
3
3.9.07 von we.hartmann Auto
Wenn man ein Zelt aufbaut, ist of das Gestänge wie ein Puzzle. Welches Teil gehört zu welchem? Bereits beim Aufbau die Stangen mit farbigem Isolierband markieren: Geld zu gelb, Doppelgelb an doppelgelb, grün an grün, usw. Ihr…
2
3
27.6.10 von velten Urlaub
Es gibt Stoffe, bei denen kann ich beim Ab- / Zuschneiden nicht immer die Originalwebkante belassen oder sie ist bei gekauften Restposten - besonders bei Überbreiten…
7
9
15.4.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Da wir unsere Stoffe übereinander im Schrank liegen haben, markierte ich deren Größe auf jeweils einer Wäscheklammer und steckte sie seitlich an den Stoff. Auf diese…
12
3
23.4.16 von sonnenschein58 Verstauen & Organisieren