Hustenreiz hilfe

Wenn man im Bett ein Kissen aus Daunen oder Federn hat, sollte man bei Husten eine zusammengelegte Wolldecke darüber legen. Meine Oma sagte schon, "Federn ziehen". Probiers aus, und du wirst sehen, dass der Hustenreiz nachlässt…
7
10
1.10.05Husten
Man nehme einen Teelöffel mit Kondensmilch, etwas Zucker drüber und erstaunlicher weise lässt der Hustenreiz nach...…
1
3
6.5.10 von mamabaehr Husten
Es gibt sicher jede Menge Tipps und Ideen gegen Husten die helfen. Hier werden nun ein paar bewährte Tipps vorgestellt, u.a. wie man natürliche Hustenmittel…
3
8
20.2.13 von henrike Husten
"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
14
12
16.11.15 von Explicador Erkältungen & Fieber
Zur Zeit habe ich einen sehr starken Reizhusten der mich sehr plagt. Für die Nacht habe ich Paracodintropfen die recht gut helfen. Gestern Nachmittag musste ich wieder…
7
21
7.3.16 von Bohne18 Husten
Wenn ihr mal mit "Kind und Kegel" unterwegs seit (egal ob zum Einkauf oder Ausflug) ist es nicht verkehrt ein kleines "Erste-Hilfe-Set" dabei habt. Ich…
7
18
Zu allen Gelegenheiten backe ich gerne Muffins, letzthin habe ich für meine Freundin zum Geburtstag mal wieder welche gebacken, ich dachte mir da muss irgendwas…
19
15
18.9.11 von chrissyabg Tricks & Kniffe
Leider hat mich die Grippewelle nun auch erwischt und der Reizhusten quält mich jede Nacht besonders schlimm. Was mir gut hilft um ruhig und ohne große Hustanfälle durch die Nacht zu kommen, ist ein…
10
12
18.3.14 von schmausi87 Husten
Hallo an alle Interessierten und vorallem Mama's & Papa's! Ich habe eine kleine Tochter von 2 Monaten und wir hatten bei ihr mit argen Verdauungsproblemen zu tun. Ohne meine Hilfe konnte die arme Maus…
5
7
21.12.11 von My-Luc-11 Kinder & Gesundheit
Angetrunkene Halbstarke belästigen an der Bushaltestelle eine junge Frau, Rechtsradikale pöbeln in der Straßenbahn einen Mitreisenden wegen seiner Hautfarbe an oder ein Schlägertyp droht einem…
41
38
27.8.15 von Explicador Netzratgeber
Leider geht es vielen Frauen so, sie sind schwanger und allein. Wie geht es nun weiter? Man steht plötzlich ohne Partner da, aus welchen Gründen auch…
20
14
15.5.16 von glucke1980 Netzratgeber
Bei starkem Husten und Hustenreiz: Einen Rettich aushöhlen und in ein Glas stellen (damit er nicht umkippt). Dann braunen Kandiszucker einfüllen und mehrere Stunden oder über Nacht ziehen lassen. Ausgießen und trinken. Schmeckt super und…
31
15
14.12.04 von ernstL Husten
Wenn euch nachts der Hustenreiz nicht loslässt, braucht ihr nicht gleich zur chemischen Keule zu greifen: Schokolade ist die Lösung! Einfach ein paar…
30
30
26.2.05 von gute Fee Husten
Unsere Duschkabine ist leider sehr empfindlich (man sieht schnell Kratzer drauf), also kann ich den Kalk (unser Wasser ist extrem kalkhaltig) beim Badputzen nicht mit einem festen Schwamm ordentlich wegscheuern. Leider kann ich auch…
18
8
18.6.11 von amegria Kalk & Ablagerungen
Bei Husten ist es wichtig, die Atemwege feucht zu halten – dies ist besonders gut mit einem heißen Bad zu erreichen, das ganz nebenbei noch…
7
5
10.1.12 von Calendula76 Husten
So wird es gemacht Eine kleine Handvoll frische Thymianzweige oder entsprechende Menge gerebelten getrockneten Thymian in Milch geben (Menge etwa 200 ml) und…
16
8
2.12.13 von mausmaki Husten
Wer kennt das nicht, über Nacht kommt der Hustenreiz, der einem den Schlaf raubt! Da ich momentan sehr starken Reizhusten habe und schon viele Lutschtabletten und…
11
27
4.1.15 von healthygirl Husten
Dieses Möhrensirup machen wir immer, wenn jemand krank ist, es befreit von Husten, schmeckt auch Kindern und ist gut für die Bronchien. In einem sauberen Honig- oder Nussnogatglas hält er sich lange und man braucht nur etwa 3-4…
9
10
24.2.15 von Kathi199 Husten
Im Herbst & Winter litt ich an "chronischem" leichten Hustenreiz, scheinbar verstopfter Nase, bis hin zu manchmal Nasenbluten beim morgendlichen ersten Ausschnupfen. Als der Hals-Nasen-Ohren-Arzt nichts…
6
13
23.4.16 von trom4schu Atemwege & Ohren