Ingwer erkältung

Gegen Erkältung hilft dieser Tipp sehr gut: Heißes Wasser mit Ingwer, Zitrone & Honig! Wir trinken seit einigen Monaten jeden Abend eine Tasse heißes Wasser…
18
32
25.2.15 von gioia Erkältungen & Fieber
Wenn das Kratzen im Hals anfängt und eine Erkältung im Anmarsch ist, dann machen wir zuhause folgendes: Frische Salbeiblätter waschen und zerzupfen, ein Stück frischen Ingwer schälen und zerkleinern (Menge nach Bedarf und Intensität, ich nehme…
10
3
17.10.11 von marion271171 Erkältungen & Fieber
Die Kreislaufanregende Wirkung des Ingwers in Verbindung mit dem Vitamin C der Zitrone ist eigentlich zur Linderung der Erkältungssymptome hinreichend bekannt. Nun wurde mir in Chile eine erweiterte Version verabreicht, deren ausgezeichnete Wirkung mich…
11
4
4.12.13 von Tinu1950 Tee
Jetzt haben wir wieder Erkältungszeit, und ein wärmender Tee tut Wunder! Für mein Rezept muss man allerdings auch schwarzen Tee mögen, und übrigens,…
11
35
von Tee
Hossa, ein unglaublich kräftiges Eis habe ich eben "kreiert". Das gute Vanilleeis von Ch...mo. Aus dem 1l Behälter nahm ich ca. ein Drittel ab. Es…
20
20
von Eis
Zubereitung Den Ingwer schälen und zerkleinern. Ich mache das mit meiner Küchenmaschine, es geht aber auch mit einem Wiegemesser. Dann einfach auf den zerkleinerten Ingwer Zucker streuen und ziehen lassen, bis Sirup entsteht. …
26
18
9.2.12 von Rapunzel31 Marmelade, Konfitüre & Gelee