Insektenstich

Dagegen kann man etwas tun - mit Nelkenöl (und manch einer riecht dann sogar besser ;-))…
11
8
7.4.04 von steffi Insekten
Nach einem Stich ein wenig Heilerde mit etwas Buttermilch cremig rühren und auf den Stich - das Jucken lässt sofort nach!…
4
1
15.7.10 von Ellaberta Insekten
Wieder ist die schönste Zeit des Jahres gekommen. Leider aber auch Fliegen, Mücken und Wespen. Leider bin ich allergisch gegen alle Stiche. Daher habe ich in…
10
13
21.6.11 von velten Insekten
Bei Insektenstichen hilft am besten Hitze. Einfach ein Feuerzeug heiß machen und für ca. 1 Minute auf den Stich drücken. Die Hitze zerstört das Enzym,…
15
11
5.1.07Insekten
Es gibt Insektenstiche mit starkem Juckreiz, da möchte man sich am liebsten die Haut aufkratzen. Selbst wenn man schon gejuckt/gekratzt hat, dann hilft dieser Tipp: …
12
12
3.8.14 von Dr_Lupus Insekten
Im Bus krabbelte mir eine Wespe ins Hosenbein und stach in den Oberschenkel. Der Stich tat höllisch weh. Zu Hause angekommen traf ich eine liebe polnische Nachbarin und berichtete von meinem kleinen Unglück. Sie gab…
26
32
14.8.12 von gilaga Insekten
Ein super Tipp für Insektenstichgeplagte: Das Mittel heißt "After Bite". Es ist ein Stift, den man für ca. 5 Euro in SPANISCHEN Apotheken bekommt (es kennt doch jeder - wenn er nicht selbst dort hinfährt, jemanden,…
16
6
4.4.05Insekten
Ich empfehle mal "Wilma’s Beck Olia". Ein reines Naturprodukt. Das übliche Zeugs hat ja doch eine Menge Gift drin. "Wilma’s Beck Olia" wirkt sehr gut – allerdings stinkt man penetrant nach Feuer. Für Trekker ja…
7
1
5.4.05 von trekkman Insekten
Wenn es schon gestochen hat, hilft nur eins: Zahnpasta drauf. Der Juckreiz ist sofort verschwunden oder zumindestens stark gemindert. Es trocknet fest an und man…
10
9
4.9.06 von Holla die Waldfee Insekten
Ich weiß, es gibt schon x Erfahrungsberichte hier, aber: Fahrt Ihr nach Skandinavien? Im Sommer? Viel Spaß, die Insekten sind die Hölle! Ich bin noch nie so viel gestochen worden. Aber zum Glück gibt es…
22
12
4.4.05 von christina Insekten
Habe ein Erste Hilfe Set aus der Apotheke gekauft. Hilft fantastisch, nicht nur bei meinen Kindern. Wir haben es immer dabei wenn es im Sommer…
22
29
10.3.06 von Elke B. aus G. Insekten
In lauen Sommernächten sind Myraden von Stechmücken unterwegs, um sich an uns Menschen zu erfreuen - was allerdings einseitig ist. Ein probates Hausmittel sind die im Handel befindlichen Fußpflegemittel mit Campher (ist überall drin). Ich…
4
3
26.7.12 von Doris Meinig Insekten
Ein bis zwei Blätter vom Spitz- oder Breitwegerich pflücken (wächst als Unkraut fast überall). Blätter quetschen bis Saft austritt, zerdrückte Blätter einige Minuten auf den…
19
13
2.4.05 von Calendula Insekten
Wer kennt es nicht, kaum ist der Sommer da und schon schwirren die Mücken. In kürzester Zeit wird man zum Buffet für die kleinen Blutsauger. Den unerträglichen Juckreiz kann man prima mit Teebaumöl unterbinden. Die…
4
4
8.10.09 von gartenfine Insekten
Juckende Mückenstiche einfach ganz dünn mit weißem Tiger Balsam einreiben (gibt's glaube ich in der Apotheke). Die ätherischen Öle kühlen den Stich und der Juckreiz verschwindet innerhalb weniger Minuten.…
13
7
23.2.09 von Benni_K Insekten
Es handelt sich um eine kleine Unterdruckpumpe mit 4 Aufsätzen (je nach Stich/Biss), verpackt in einer Kunststoffbox (passt in jede Handtasche, Gewicht 80 g) die nach dem Stich, bzw. Biss am Einstich auf die Haut…
152
12
28.7.06 von Rainer Pfisterer Insekten
Wir arbeiten auf Rettungstürmen und haben somit schon ein wenig Erfahrung. Der Stich bringt zwei Sachen mit sich, das Gift und die damit verbundene Schwellung. Die Größe dieser ist natürlich vom Insekt und vom Opfer abhängig. Das…
1
2
23.8.10 von danan Insekten
Ein Blatt Spitzwegerich pflücken (findet man überall), ein bisschen zwischen den Fingern reiben, wenn der Saft kommt, diesen mit Blatt auf die Einstichstelle reiben, bis…
15
8
12.9.05 von Baumgartner Hans Insekten
Autsch- Insektenstich! Ein sehr gutes Linderungsmittel aus der Natur: Schafgarbe Das Kraut Schafgarbe wächst überall in Europa und ist leicht zu erkennen. Schafe, die krank und…
11
3
27.8.12 von Ellaberta Insekten (sonstige)
Gegen Insektenstiche jeder Art hilft ein einfaches Hausmittel aus 5 ml ätherischem Lavendelöl aus der Apotheke und 10 ml 40% Alkohol (z.B.Wodka). Beides gut miteinander vermischen und auf den Insektenstich auftragen. Hilft ganz sicher und…
11
29
4.7.11 von merle1960 Insekten
Mein Tipp bei Mückenstichen ist Hautdesinfektion. Viele tragen heutzutage Desinfektionszeugs mit sich rum, damit man sich im Falle eines Falles schnell mal die Hände säubern bzw. desinfizieren kann. Wir haben zu Hause sogar eine große Flasche…
22
25
24.8.11 von kathy Insekten
Es summt und brummt und schon hat man sich einen Insektenstich eingefangen, oder man passt nur kurz nicht auf, bückt sich und stößt sich den…
14
11
16.8.12 von nellocat Wärme & Kälte
Das kleine hübsche Gänseblümchen so klein und unscheinbar es auch ist, es ist sehr gesund und ist deswegen eine beliebte Heilpflanze. Ich bin ein großer…
26
19
26.6.15 von glucke1980 Netzratgeber
Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K Erkältungen & Fieber