Insektenstiche - Hausmittel & Tipps

HautBei Insektenstichen: Wasser und Speisenatron
Schmerz und Schwellung lässt sofort nach, wenn man einen Brei aus Wasser und Speisenatron aufträgt.…
9
11
29.6.04 von Nordlicht
Seife gegen Juckreiz bei Insektenstichen
HautSeife gegen Juckreiz bei Insektenstichen
Oft sind die speziellen Mittelchen nicht zur Hand. Was bestimmt hilft - Seife! Die Seife anfeuchten und auftragen oder Flüssigseife direkt auftragen.…
13
15
5.8.08 von Montserrat
HautHilfe bei Insektenstichen
Wieder ist die schönste Zeit des Jahres gekommen. Leider aber auch Fliegen, Mücken und Wespen. Leider bin ich allergisch gegen alle Stiche. Daher habe ich in…
10
13
21.6.11 von velten
Unterdruck-Minipumpe zur Soforthilfe bei Insektenstichen
HautUnterdruck-Minipumpe zur Soforthilfe bei Insektenstichen
Es handelt sich um eine kleine Unterdruckpumpe mit 4 Aufsätzen (je nach Stich/Biss), verpackt in einer Kunststoffbox (passt in jede Handtasche, Gewicht 80 g) die…
153
12
28.7.06 von Rainer Pfisterer
Schnelle Erste Hilfe bei Insektenstichen aller Art
HautSchnelle Erste Hilfe bei Insektenstichen aller Art
Habe ein Erste Hilfe Set aus der Apotheke gekauft. Hilft fantastisch, nicht nur bei meinen Kindern. Wir haben es immer dabei wenn es im Sommer…
22
29
10.3.06 von Elke B. aus G.
HautJuckreiz bei Insektenstichen mit Zahnpasta lindern
Wenn es schon gestochen hat, hilft nur eins: Zahnpasta drauf. Der Juckreiz ist sofort verschwunden oder zumindestens stark gemindert. Es trocknet fest an und man…
11
9
4.9.06 von Holla die Waldfee
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautTeebaumöl bei Insektenstichen
Wer kennt es nicht, kaum ist der Sommer da und schon schwirren die Mücken. In kürzester Zeit wird man zum Buffet für die kleinen Blutsauger.…
4
4
8.10.09 von gartenfine
Rosenessig hilft bei Insektenstichen
HautRosenessig hilft bei Insektenstichen
Gegen lästige Insektenstiche hilft Rosenessig. Mit Apfelessig und Rosenblütenblättern lässt er sich ganz einfach selber herstellen. Mach's nach!
6
7
8.7.19 von najade
Bananenschale bei Insektenstichen
HautBananenschale bei Insektenstichen
Kennt ihr Kriebelmücken? Sie beißen erst ein Loch in die Haut und versenken dann ihren Saugrüssel in der Wunde. Was tun, gegen den Juckreiz?
11
1
17.8.20 von Taliesin
UngezieferInsektenstiche - Linderungsmittel aus der Natur: Schafgarbe
Autsch- Insektenstich! Ein sehr gutes Linderungsmittel aus der Natur: Schafgarbe Das Kraut Schafgarbe wächst überall in Europa und ist leicht zu erkennen. Schafe, die krank und…
11
3
27.8.12 von Ellaberta
HautGegen Insektenstiche - Heilerde mit Buttermilch
Nach einem Stich ein wenig Heilerde mit etwas Buttermilch cremig rühren und auf den Stich - das Jucken lässt sofort nach!…
4
1
15.7.10 von Ellaberta
HautDer Sommer kommt und die Insektenstiche auch
Dagegen kann man etwas tun - mit Nelkenöl (und manch einer riecht dann sogar besser ;-))…
12
8
7.4.04 von steffi
HautTiger Balm (Tiger Balsam) gegen juckende Insektenstiche
Juckende Mückenstiche einfach ganz dünn mit weißem Tiger Balsam einreiben (gibt's glaube ich in der Apotheke). Die ätherischen Öle kühlen den Stich und der Juckreiz…
13
7
23.2.09 von Benni_K
HautInsektenstiche II
Ein super Tipp für Insektenstichgeplagte: Das Mittel heißt "After Bite". Es ist ein Stift, den man für ca. 5 Euro in SPANISCHEN Apotheken bekommt (es kennt doch jeder - wenn er nicht selbst dort hinfährt, jemanden,…
16
6
4.4.05
HautSicheres Hausmittel gegen Insektenstiche
In lauen Sommernächten sind Myraden von Stechmücken unterwegs, um sich an uns Menschen zu erfreuen - was allerdings einseitig ist. Ein probates Hausmittel sind die im Handel befindlichen Fußpflegemittel mit Campher (ist überall drin). Ich…
4
3
26.7.12 von Doris Meinig
HautInsektenstiche III
Ich empfehle mal "Wilma’s Beck Olia". Ein reines Naturprodukt. Das übliche Zeugs hat ja doch eine Menge Gift drin. "Wilma’s Beck Olia" wirkt sehr gut – allerdings stinkt man penetrant nach Feuer. Für Trekker ja…
7
1
5.4.05 von trekkman
Wespen-, Bienen- und sonstige Insektenstiche
HautWespen-, Bienen- und sonstige Insektenstiche
Ein Blatt Spitzwegerich pflücken (findet man überall), ein bisschen zwischen den Fingern reiben, wenn der Saft kommt, diesen mit Blatt auf die Einstichstelle reiben, bis…
15
8
12.9.05 von Baumgartner Hans
HautKeine Insektenstiche mehr für Schweden-Urlauber
Ich weiß, es gibt schon x Erfahrungsberichte hier, aber: Fahrt Ihr nach Skandinavien? Im Sommer? Viel Spaß, die Insekten sind die Hölle! Ich bin noch nie so viel gestochen worden. Aber zum Glück gibt es…
22
12
4.4.05 von christina
HautHitze bei Insektenstiche
Bei Insektenstichen hilft am besten Hitze. Einfach ein Feuerzeug heiß machen und für ca. 1 Minute auf den Stich drücken. Die Hitze zerstört das Enzym,…
15
11
5.1.07
HautInsektenstiche - schnelle Hilfe
Im Bus krabbelte mir eine Wespe ins Hosenbein und stach in den Oberschenkel. Der Stich tat höllisch weh. Zu Hause angekommen traf ich eine liebe…
26
32
14.8.12 von gilaga
HautSpitz- oder Breitwegerich gegen Insektenstiche
Spitzwegerich und Breitwegerich leisten erste Hilfe bei Insektenstichen in der Natur.
20
14
2.4.05 von Calendula
Lavendelöl und Alkohol gemischt gegen Insektenstiche
HautLavendelöl und Alkohol gemischt gegen Insektenstiche
Gegen Insektenstiche jeder Art hilft ein einfaches Hausmittel aus 5 ml ätherischem Lavendelöl aus der Apotheke und 10 ml 40% Alkohol (z.B.Wodka). Beides gut miteinander…
11
29
4.7.11 von merle1960
HautWärme und danach Kälte gegen Insektenstiche
Wir arbeiten auf Rettungstürmen und haben somit schon ein wenig Erfahrung. Der Stich bringt zwei Sachen mit sich, das Gift und die damit verbundene Schwellung. Die…
5
12
23.8.10 von danan