Jacke waschen

Meine alte schwarze Nappa-Lederjacke steckte ich bei 30 Grad Wollprogramm (ohne schleudern) in die Waschmaschine, auf links gedreht, Color-Waschmittel und eine Tasse normalen Essig dazu. Tropfnass, NICHT in der Sonne und NICHT in der Wärme, auf…
2
0
14.9.10 von Fleur Leder waschen
Vorgestern war ich mit meinem Sohn in der Stadt, um für ihn eine neue Softshelljacke zu kaufen. Auf dem Rückweg traf ich meine Freundin, und…
14
27
2.1.16 von Saubersusi Resteverwertung
Habe zuerst hier nachgeschaut - und leider nichts, was mir wirklich geholfen hat, gefunden. Nun habe ich es selbst versucht und bin vom Ergebnis echt…
21
13
Wildlederjacken werden, insbesondere, wenn sie hell sind, (z.B. hellbraun) irgendwann unansehnlich. Dies gilt besonders für den Kragen und für die Falten in Ärmelbereich usw. …
13
9
26.3.08 von Klaus Leder waschen
Peinlich und nervig, man möchte seine Jacke im Lokal aufhängen, aber da ist nichts dran an der Jacke. Entweder der Aufhänger ist zu eng und murksig, oder es war noch nie einer dran. Ich hatte…
17
9
Ihr kennt das sicher sehr gut. Ihr habt eure tolle Jacke mit Fellkragen gewaschen und nun ist der Kragen verfilzt und nicht mehr flauschig. …
7
9
Hatte Sekundenkleber auf dem Autositz und auf meiner Jacke (Flasche geplatzt) mit Aceton hab ich´s nich rausbekommen (hat nur fürchterlich gestunken). Hab dann eine Heißluftpistole - Fön müsste auch funktionieren - genommen (mit 500 Grad)…
38
20
25.1.06 von Alex 1 (Auf-)kleber-Flecken
Hatte eine neue Jacke bekommen, aber die Ärmel waren zu lang. Umnähen wollte ich sie nicht, weil die Jacke dann nicht mehr wasser- und winddicht ist. Somit habe ich mir Textilkleber (im Baumarkt) besorgt um…
6
1
Ich hatte mir mal eine wunderschöne supergünstige Jacke gekauft, die mir fast 100%ig gefiel, aber die Knöpfe waren so hässlich. Trotzdem hatte ich sie gekauft und nur die Knöpfe ausgewechselt! In jeder Stadt gibt es eine…
10
4
17.1.13 von barcjerdu Klamotten
Ein glücklicher Zufall verhalf mir zur Lösung meines Problems mit einem meiner Lieblingsstücke. Meine beim Tragen "quietschenden" Kunstlederjacke. Das Quietschen, d.h. die beim Tragen entstehenden Geräusche, wenn die Ärmel an den Seitenteilen der Jacke scheuern, lässt…
7
4
4.2.13 von schweitzer Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Fieser Fleck nur auf der Jacke von Kostüm oder Anzug?  Hat man einen Fleck auf der Jacke eines Anzugs oder Kostüms sollte man auch Hose bzw. Rock mit in die chemische Reinigung geben. …
7
7
13.4.14 von Kichererbsenburger Kleidung auffrischen & schonen
Hatte neulich mal wieder das Problem mit dem fehlenden Aufhängern (grrrr). Da ich statt eines Textilbandes nur sehr weiches (!), flach gearbeitetes Gummiband zur Hand hatte, habe ich dieses kurzerhand als Aufhänge-"Band" verwendet und mit…
15
15
13.9.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Nach einer Bauch OP konnte ich keine Gürtel mehr ober- und unterhalb des Nabels vertragen. Also kaufte ich mir Hosenträger. Aber wie sah da der Hosenbund…
2
5
18.4.13 von pinsel Werner Dresscode
Habt Ihr eine Jacke, die zwar tolle, große Taschen hat, die man aber nicht verschließen kann? Habt Ihr ständig das Problem, dass der Inhalt herausfällt,…
18
17
Obst und Gemüse gehört gewaschen, egal, ob es vom Supermarkt, Marktstand oder aus dem Bioladen ist. Warum das so ist und Tipps zum richtigen Waschen…
12
47
23.11.16 von BBaumeister Sonstiges / Allgemeines
Obst und Gemüse ist sehr gesund. Die Vitamine stecken vor allem in der Schale. Bei Birnen und Äpfeln beispielsweise sieben mal mehr als im Fruchtfleisch.…
32
34
28.5.14 von Bernhard Obst verarbeiten
Die Eisheiligen sind vorbei. Es wird warm. Wollpullis, Federbetten, Handschuhe, Schals etc. können über den Sommer gut verstaut werden. Aber damit man im Herbst kein…
21
37
11.5.15 von Mafalda Motten
Meine Familie und ich tragen gerne Daunenjacken. Doch wenn man keinen Trockner zu Hause hat und bei entsprechendem Wetter oftmals am Wochenende, 5 oder 6…
4
2
7.11.15 von steffilove Wasch-Tipps
Filzwolle ist spezielle unbehandelte Schurwolle, die man erst mit dicken Nadeln verstrickt und dann in der Waschmaschine filzt. Es muss Filzwolle draufstehen, sonst klappt es…
7
4
28.2.15 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion Wäsche sortieren
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
11
5
13.11.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt