Jacken imprägnieren

Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit einem Pinsel verstreichen. Je nach Trockenheit, kann es zwischen…
21
25
24.1.05 von kosic Leder & Lederpflege
Alle Schuhe haben eine Schwachstelle. Die Nähte. Die Nähte neuer, ungetragener Schuhe macht man wasserfest, indem man diese mit Lederfett (entweder in der Schuhfarbe oder…
25
9
10.1.09 von Veit Schagow Schuhe
In viele Kleidungsstücke (Röcke, Hosen etc.) sind schmale Bänder zum Aufhängen eingenäht, die man meist entfernt da sie oft raushängen. Ich hebe immer ein paar von diesen Bändern auf und ersetze damit fehlende Aufhänger von…
13
4
21.10.10 von Pumukel77 Nähen, stricken & sticken
Gerade wollte iche eine ausrangierte alte Fleecejacke zum Müll bringen, dann fiel mir schlagartig ein, sie zu "verwerten": Den Front-Reißverschluss, der ja auch immer teilbar und…
17
10
7.12.12 von trom4schu Resteverwertung
Peinlich und nervig, man möchte seine Jacke im Lokal aufhängen, aber da ist nichts dran an der Jacke. Entweder der Aufhänger ist zu eng und murksig, oder es war noch nie einer dran. Ich hatte…
17
9
So kann man Jacken und Blazer vor Staub schützen: Einige Jacken oder Blazer ziehe ich nicht oft an und deswegen hängen sie oft wochenlang im Schrank…
18
16
17.7.14 von glucke1980 Kleidung auffrischen & schonen
Hatte neulich mal wieder das Problem mit dem fehlenden Aufhängern (grrrr). Da ich statt eines Textilbandes nur sehr weiches (!), flach gearbeitetes Gummiband zur Hand hatte, habe ich dieses kurzerhand als Aufhänge-"Band" verwendet und mit…
15
15
13.9.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Ich fahre nun schon seit 1996 mit Rain-X (bei ATU erhätlich) auf den Scheiben umher. Rain-X ist ein Mittel, welches man auf die Scheiben seines Fahrzeuges polieren kann, und der Regen perlt nur noch so…
23
14
29.3.09 von Hübi Auto