Jeanshose kürzen

Wer nicht mit Nadel und Faden arbeiten will, kann auch in küzester Zeit seine Hosen kürzen. Ich habe auf links die Hosenbeine umgekrempelt, und dann die Enden gebügelt. Danach habe ich statt mit Nadel und…
21
12
1.9.07 von Wolfgang Nähen, stricken & sticken
Wenn niemand zur Stelle ist, um den Rock abzustecken, einfach eine feste Schnur zwischen den Türrahmen klemmen, genau in der Höhe, in der der Saum sein soll. Die Schnur mir einer Kreide einreiben und langsam…
12
3
9.7.10 von Erna64 Nähen, stricken & sticken
Wenn man Jeans, die einem zu lang sind nicht umkrempeln möchte, hilft ja meist nur kürzen und umsäumen, wenn's vernünftig aussehen soll. Dabei geht dann aber…
50
70
29.7.10 von Nebelparder Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Ist die Schaumstoffmatratze zu lang, kann man sie gut mit einem elektrischen Küchenmesser kürzen. Dass das möglich ist, zeigt dieser Tipp. Ich habe eine…
7
9
16.8.10 von Molly Wohnen & schlafen
Ja, dass man sie nicht ganz runterlassen muss und die restlichen Lamellen unten alle auf einmal zusammenliegen und die Kordel richtig lang dann runterhängt, das kann jeder! Aber wenn die Jalousie vorher an der Balkontür…
4
2
15.11.10 von ulliken Fensterdekoration
Ich habe mir eine neue Jeans gekauft und die war etwas zu lang. Ich wollte sie aber unbedingt zu einem kurzfristigen Treffen anziehen. Ich…
13
8
17.11.10 von engelmetatron Zum Schmunzeln
Sommerzeit ist im Anmarsch und mit ihr auch luftige Spagettiträgertops. Leider sind da gern mal die Träger zu lang. Ich kürze diese durch einfaches abschneiden, das…
14
9
4.6.11 von Pumukel77 Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Hier Tipps für diejenigen, die sich einen neuen Fadenvorhang gekauft haben und ihn noch kürzen müssen und wie man Fadenreste verwerten kann. Fadenvorhang aufhängen, breit ziehen…
9
3
24.5.12 von Torja Nähen, stricken & sticken
Wenn Kordeln zu lang sind und man sie teilweise kürzen will, fransen sie häufig hässlich aus. Das hat nun ein Ende: Genau an der Stelle, an der ich schneiden will, wickele ich ein Stück breites Tesafilm…
6
2
5.10.12 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Vielfach wird beim Hosen kürzen, der Saum aufgetrennt, das Zuviel abgeschnitten und dann der Saum neu genäht. Hierbei kann es passieren, dass aufgrund…
9
1
22.11.12 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Hatte eine neue Jacke bekommen, aber die Ärmel waren zu lang. Umnähen wollte ich sie nicht, weil die Jacke dann nicht mehr wasser- und winddicht ist. Somit habe ich mir Textilkleber (im Baumarkt) besorgt um…
6
1
Wer kennt das nicht? Man möchte eine Jeans kürzen, den Original-Saum dabei erhalten, möglichst nichts mit der Schere abschneiden müssen und flott soll es auch…
127
99
18.2.13 von BestMutti Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Leider kenne ich keinen anderen Namen für dieses süffige Getränk, das immer wieder bei besonderen Anlässen gut ankommt! Manchmal brauch ich auch keinen besonderen Anlass! Zutaten 150 ml Maracujasaft 150 ml 100%…
17
9
17.3.14 von gruppenmuddi Kurze, Schnaps, Hochprozentiges
Wer kennt es nicht: die Jeans sitzt perfekt, aber sie ist zu lang - ohne Originalsaum untragbar - also kürzen mit Erhalt des Originalsaums! Ich kenne die Methode ohne Schere, diese eignet sich jedoch am ehesten…
10
12
Leider muss ich Sporthosen immer kürzen. Dies ist besonders ärgerlich, wenn sie oft am Saum schon einen Tunnel mit rundem Durchzugs-Gummiband haben, das in der…
6
3
18.10.14 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Jeder ärgert sich, wenn beim Nägelschneiden mit dem Nagelknipser die abgeschnittenen Nagelstücke durch das Zimmer fliegen. Dem kann man leicht abhelfen: Einfach den Nagelknipser…
21
29
20.2.15 von barcjerdu Hände
Die Kapuze meiner dünnen Sommer-Regenjacke kann man nur in der vorderen Weite, nicht aber in der hinteren Länge verändern: Bei jedem Tragen rutschte sie sehr…
7
15
13.5.15 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
In diesem Video zeige ich dir eine einfache Anleitung, wie man zu lange Skihosen kürzen kann. Alles, was man für diese Methode benötigt, ist ein…
3
2