Küche Aufpeppen - Hausmittel & Tipps

Kuchen aufpeppen
ZubereitenKuchen aufpeppen
Ein einfacher, aber bei uns in der Familie sehr beliebter Trick, um etwas mehr Pfiff an die diversen Obstkuchen zu bringen ... Bevor die…
30
17
29.7.11 von Mila
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTrockenen Kuchen retten bzw. aufpeppen
Kürzlich probierte ich ein neues Kuchenrezept aus und war sehr enttäuscht, weil er so trocken war. Dann fiel mir ein, dass man einen Stricknadelkuchen draus machen…
18
31
11.10.16 von Chipsy56
Fliesenspiegel in der Küche aufpeppen
HeimwerkenFliesenspiegel in der Küche aufpeppen
Hässlicher Fliesenspiegel? So hab ich meinen in der Küche aufgepeppt. Um einen in die Jahre gekommenen Fliesenspiegel in der Küche wieder ansehlich zu machen,…
53
75
29.7.14 von simone71
Freizeit & SpaßTennisbälle aufpeppen
Wenn Deine Tennisbälle ihre Sprungkraft verlieren und müde und schlapp wirken, einfach über Nacht bei kleinster Stufe in den Backofen legen. Nichts daraüber tun. Am nächsten Morgen sind sie wie neu.…
3
3
9.10.10 von velten
Schlichte Wildledertasche aufpeppen
Nähen, Stricken & Co.Schlichte Wildledertasche aufpeppen
Ich habe eine helle schlichte Wildledertasche, die mir so nicht mehr gefiel und schon jahrelang unbeachtet im Schrank lag. Bevor ich sie entsorge, wollte ich sehen,…
18
9
6.2.15 von xldeluxe
ZubereitenSalzkartoffeln "aufpeppen"
Salzkartoffeln schmecken kräftiger, wenn man ins Kochwasser zum Salz noch zusätzlich einen Teelöffel Gemüsebrühe (Pulver) reingibt, dann wie immer kochen und Wasser abschütten - fertig. Den…
14
33
5.11.09 von White-Tip
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenAlten Modeschmuck aufpeppen
Ich bin kein Freund von teurem Schmuck und deshalb kommts auch vor, dass sich abgetragener Modeschmuck verfärbt oder irgendwann nicht mehr gefällt. Dann nehm ich Nagellacke und lackiere sie mir vorsichtig neu (natürlich nicht…
7
0
1.9.12 von Rattengift04
BeautytippsLangweiligen Lippenstift aufpeppen
Das Problem kennen viele: Man macht sich abends zurecht und will ausgehen, aber alle Lippenstifte sind irgendwie langweilig und auch in der Drogerie findet man nichts, das passt. Probiert es doch einfach mal damit: - Lipgloss in der…
12
13
3.6.11 von Quidnunc
Brot & BrötchenBrotbackmischung aufpeppen
Es geht doch nichts über frisches, selbstgebackenes Brot. Wenn's schnell gehen soll, dann kaufe ich eine Fertigmischung und peppe sie nach Belieben auf. Meine neueste Lieblingskreation: Wenn ich den Teig fertig geknetet…
21
11
4.7.07
BastelnLangweilige Spiegel aufpeppen
Spiegel sind notwendig, sehen aber oft recht unpersönlich und langweilig aus. Tipp: Sich ein Thema z.B. fürs Badezimmer überlegen und den Spiegel entsprechend gestalten. Z.B. Thema "Strand": Mit Sekundenkleber Muscheln in verschiedenen Farben und Formen an…
27
15
1.8.11 von Segelflieger
Nudelsuppe mit Dessertwein aufpeppen
ZubereitenNudelsuppe mit Dessertwein aufpeppen
Nudelsuppe schmeckt prima, wenn man etwas Madeira (süßer Dessertwein) hinzufügt.…
1
0
6.12.09 von Armin
OrdnungMetallkleiderbügel aufpeppen
Kleiderbügel aus Metall lassen sich ganz einfach verschönern: Die Kleiderbügel mit einer Zange aufdrehen, Perlen auffädeln und mit der Zange wieder zudrehen. Sieht super aus! Und dank der Perlen ist der Kleiderbügel nicht mehr so glatt…
6
1
17.10.10 von Regenwald
Kurzhaarfrisur aufpeppen
HaareKurzhaarfrisur aufpeppen
Als ich einen Arm in Gips hatte, musste mir mein Mann u. a. beim Haarefönen behilflich sein. Ich versuchte ihm zu erklären, wie er den…
10
2
6.10.12 von trom4schu
Gummistiefel für Kinder aufpeppen
Kinder & ErziehungGummistiefel für Kinder aufpeppen
Bei Regenwetter ist man froh, wenn die lieben Kleinen Gummistiefel tragen. Nicht immer sind die auch davon zu überzeugen, was ich noch von meiner Tochter…
16
2
30.3.13 von nellocat
DekorierenBilderrahmen aufpeppen - mit Fantasie
Bilderrahmen mit Namen - Aufpeppen mit Fantasie: Alte Holzbilderrahmen sind oft noch intakt, aber im Laufe der Jahre etwas schäbig geworden. Ich habe eine kleine Kiste voll auf dem Flohmarkt gefunden und für ganz wenig…
9
5
28.5.12 von varicen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFertig-Kartoffelsalat aufpeppen
Wenn es mal schnell gehen muss - ein leckerer Kartoffelsalat zum Grillen. Zutaten 1 x fertigen Kartoffelsalat mit Creme fraiche 6-8 kleinere Kartoffeln kochen …
14
21
24.8.16 von Joringel
Utensilienbehälter toll verzieren und aufpeppen
BastelnUtensilienbehälter toll verzieren und aufpeppen
Alte kleine Blumenübertöpfe oder auch langweilige Utensilienbehälter kann man mit Holzwäscheklammern toll verzieren und aufpeppen.  Für dieses Objekt habe ich eine leere Tabakdose verwendet. Man…
16
12
16.8.16 von glucke1980
Mit Glitzerschmuck Mützen aufpeppen
Nähen, Stricken & Co.Mit Glitzerschmuck Mützen aufpeppen
Habt ihr einzelne Ohrringe oder Kettenteile aus kaputt gegangenem Modeschmuck? Näht sie mit ein paar Stichen an den Mützenrand oder den Mantelkragen. Ich habe meine…
5
8
6.10.15 von Wattebällchen
ResteverwertungVertrocknete Zitronen aufpeppen: in heißes Wasser legen
Alte Zitronen werden wieder fein, wenn man sie in heißes Wasser legt. Leicht und länger ziehen lässt und dann ab in den Kühlschrank. Jetzt könnt…
13
6
11.1.12 von aquarellina
Früchtetee aufpeppen
GetränkeFrüchtetee aufpeppen
Nachdem mancher Früchtetee etwas sehr "dünn" ausfällt, auch geschmacklich, hab ich mal etwas ausprobiert. Einfach in die Teekanne zusätzlich ein paar rohe Apfelschnitze dazutun,…
14
2
29.12.06 von wattebällchen
Geschenke & KartenGeschenk aufpeppen und individuell gestalten
Um ein individuelles Geschenk für eine Freundin zu haben, habe ich neulich bei Ikea eine Lampe (ich meine Grönö) heißt sie, gekauft. Diese ist weiß und viereckig, ca. 17 cm hoch. Mit schwarzer Porzellanfarbe habe…
39
19
4.1.13 von Simone130185
Upcycling: Alten Hocker mit Wolle aufpeppen
BastelnUpcycling: Alten Hocker mit Wolle aufpeppen
Mit dicker Wolle und etwas Geschick, lässt sich ein alter Hocker zu einem Unikat aufpeppen. Lies hier, wie es geht!
10
27
12.6.17 von RitaH
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMi-Nudelsuppen aufpeppen
Ich weiß nicht, ob diese leckeren asiatischen Nudelsuppen bei euch besonders bekannt sind... Ist mal lecker für zwischendurch & geht schnell. Es handelt sich dabei um Instantnudeln, die mit Gewürzpulver bestreut und mit ca. 400ml kochendem Wasser…
4
5
1.8.09 von pipelette
HaareHaarreif aufpeppen
Hier ein kleiner Tipp für Haarreifträger/Innen: Ich persönlich trage gerne witzige oder originelle Haarreife. Oft sind die Farben aber sehr langweilig, also kaufe ich einen einfachen billigen und peppe ihn einfach mit Stoffresten, die ich noch…
4
9
8.9.10 von gioia
Fertige Marzipandecke aufpeppen
ZubereitenFertige Marzipandecke aufpeppen
Fertige Marzipandecke, die es aufgerollt zu kaufen gibt, aufpeppen. Ich rolle die Marzipandecke mit der Folie auseinander und steche dann mit einem Plätzchenausstecher aus…
10
12
12.9.14 von Bea3
Altes Kissen ändern und aufpeppen
DekorierenAltes Kissen ändern und aufpeppen
Mit nur einem Stück Stoff lässt sich ein altes Kissen schnell ändern und aufpeppen. Von dem Leopardenlook hab ich mich schon langsam sattgesehen und da dachte…
14
9
29.9.14 von glucke1980
Schlichten BH partytauglich mit Nieten aufpeppen
Mode & KleidungSchlichten BH partytauglich mit Nieten aufpeppen
Darf es ein bisschen sexy sein? Dieser BH zieht alle Blicke auf sich! Mit Nieten kann man einen schlichten BH oder ein einfaches Bustier verzieren…
47
114
15.8.14 von xldeluxe
ResteverwertungKalten Kaffee aufpeppen und aufwärmen
Wer kennt das nicht, in der Kanne Kaffee ist schon wieder ein großer Schluck übrig, so dass es viel zu schade ist um ihn wegzuschmeißen.…
39
34
25.10.12 von chrissyabg
Nagellack aufpeppen mit altem Lidschatten
BeautytippsNagellack aufpeppen mit altem Lidschatten
Wer alten Lidschatten hat oder Lidschatten, den er nicht mehr mag, sollte diesen nicht wegwerfen, sondern klein reiben und in hellen oder klaren Nagellack geben. …
21
9
15.9.11 von revolutionlaut
Gläser aufpeppen
DekorierenGläser aufpeppen
Langweilige Gläser lassen sich mit etwas Nagellack toll aufpeppen. Habe einige einzelne Gläser und dachte mir, die kann man auch noch etwas verschönern. Also nahm…
29
20
15.1.16 von glucke1980
DekorierenGardinen aufpeppen in 2 Minuten
So wird jede langweilige Gardine zum echten Blickfang: Man nehme ein paar Gardinenringe (ca. 3 cm Durchmesser) Die Gardine im hängenden Zustand an…
22
10
6.10.05 von Yvimausi
Nagellackreste aufpeppen
BeautytippsNagellackreste aufpeppen
Wer wie ich eine große Nagellacksammlung hat, kann die Reste zu neuen, aufregenden Farben mischen. Sehr gut sind Klarlack und weißer Lack als Basis. Mit…
12
13
14.8.10 von fiffiputz
Nähen, Stricken & Co.Außergewöhnliche Knöpfe vom Flohmarkt, zum Aufpeppen von Kleidung
Bald ist in Essen NRW, wieder der jährliche riesige Flohmarkt rund um den Grugapark. Ich werde dann wieder Ausschau nach ungewöhnlichen Knöpfen halten, die oft an sehr abgetragener Kleidung zu finden sind. Damit kann man…
9
6
16.8.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenNaturholzmöbel wieder aufpeppen
Mein Kater hat neulich auf meinen gelaugten Naturholz-Schreibtisch erbrochen. An der Stelle vom Brechfleck war mein Schreibtisch wieder wie nagelneu, die Holzfarbe wieder wie frisch von…
16
45
24.6.10 von qualmsocke
Kuchen aufpeppen
ZubereitenKuchen aufpeppen
Ein einfacher, aber bei uns in der Familie sehr beliebter Trick, um etwas mehr Pfiff an die diversen Obstkuchen zu bringen ... Bevor die…
30
17
29.7.11 von Mila
Erdnussdosen aufpeppen und weiterverwenden
BastelnErdnussdosen aufpeppen und weiterverwenden
Mal einen kleinen Tipp von mir: Man kann prima leere Erdnussdosen z.B. mit der Serviettentechnik aufpeppen. So ab und zu hat wahrscheinlich jeder mal Erdnüsse…
38
23
20.4.14 von taline
Frühstücks-Fruchtaufstrich mit Quark aufpeppen
Soßen, Dips & BrotaufstricheFrühstücks-Fruchtaufstrich mit Quark aufpeppen
Neulich war mir der Geschmack meines Fruchtaufstrichs fürs Frühstück zu langweilig. So habe ich ihn mal probeweise mit Quark vermischt. Siehe da - es schmeckte…
6
19
9.5.16 von hughie
Gericht/Saucen mit Smoothie aufpeppen
ZubereitenGericht/Saucen mit Smoothie aufpeppen
Du magst fruchtige Saucen mit lecker Kokosnote? Dann lies weiter! Letztens wollte ich ein asiatisches Gericht mit Kokosmilch kochen, sollte nur so ein Hauch…
25
13
12.2.14 von Katjes79
Putzen & ReinigenSonnenliegenauflage aufpeppen
Sicher kennt jeder das Problem von euch: Die Auflage ist total verdreckt , passt nicht in die Waschmaschine und die Flecken raus reiben ist mühselig oder…
43
78
10.6.13 von kariechen
HeimwerkenAlte Möbel aufpeppen
Ich habe einen alten Bauernschrank "geerbt". Leider war auf der Front ein riesiger und sehr Tiefer Kratzer. So ganz gefallen hat mir der Schrank auch nicht. Ich habe dann einen kleinen Rundgang durch einen großen…
9
14
4.8.11 von ichlieberot
Mode & KleidungJeans aufpeppen ohne Nähen
Nähen gehört nicht zu meinen Hobbies. Um meine zerrissenen Jeans aufzupeppen, benutze ich Stoffreste und Textilkleber.
7
22
19.6.17 von Hestia
Einfache Shirts günstig "aufpeppen"
Nähen, Stricken & Co.Einfache Shirts günstig "aufpeppen"
Hier ist eine Idee, wie man einfache Shirts mit wenig Aufwand und sehr preiswert individuell "verschönern" und "aufpeppen" kann: Ich hatte ein einfarbiges, etwas langweiliges, rotes…
43
83
17.2.13 von nellocat
Spinat einfach aufpeppen
ZubereitenSpinat einfach aufpeppen
Spinat mit Salz, Pfeffer und Co. kennt man ja allemal. Jetzt in der Weihnachtszeit gibt es Trüffelbutter beim Discounter (Aldi). Die schmeckt von Hause aus…
5
8
31.10.12 von pelikan888
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTrockenen Kuchen retten bzw. aufpeppen
Kürzlich probierte ich ein neues Kuchenrezept aus und war sehr enttäuscht, weil er so trocken war. Dann fiel mir ein, dass man einen Stricknadelkuchen draus machen…
18
31
11.10.16 von Chipsy56
Alte Dinge aufpeppen - schöne Deko für den Garten
Garten & BalkonAlte Dinge aufpeppen - schöne Deko für den Garten
Manche alten Dinge sind einfach zu schade, um sie gleich auf den Müll zu werfen. Man kann hübsche Sachen daraus machen.
18
19
24.8.17 von Upsi
Rund ums WohnenEinfachen Blumenstrauß aufpeppen
Einfachen Blumenstrauß mit wenigen Handgriffen aufpeppen. Ich weiß nicht, wie das mit der Herstellung etc. von den günstigen Blumen bei Aldi & Co. ist.…
14
12
10.4.14 von Flieder65
Biertisch dauerhaft aufpeppen
HeimwerkenBiertisch dauerhaft aufpeppen
Grillsaison, also Zeit den Biertisch wieder rauszustellen. Nach zig Jahren ist er natürlich unansehnlich geworden, ich wollte Abhilfe schaffen und ihn dauerhaft aufpeppen. Ich habe mit Delta-…
18
23
12.5.15 von pelikan888
Kübel-, Balkon und Zimmerpflanzenerde aufpeppen
Garten & BalkonKübel-, Balkon und Zimmerpflanzenerde aufpeppen
Jetzt beginnt bald wieder die Bepflanzung der Pflanzkübel und Balkonkästen. Ich mische mit gutem Erfolg unter die Pflanzerde Schaumstoffflocken und kleine Styroporstückchen. Schaumstoff speichert Wasser…
8
4
24.2.13 von summelie
Nähen, Stricken & Co.Trampolin-Randabdeckung aufpeppen
Die Umrandung des Trampolins sieht nicht mehr so gut aus und du fragst dich wie du sie aufpeppen kannst? Hier kommt die Lösung!
16
4
26.8.19 von Constance
Muffins mit Marzipan aufpeppen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMuffins mit Marzipan aufpeppen
Beim Muffins backen einfach etwas weniger Zucker nehmen und stattdessen zusätzlich ein zerkleinertes Marzipanbrot (mit Schokolade) mit in den Teig geben. Gibt ein tolles Aroma…
10
5
26.6.07 von steini