Küche Fett - Hausmittel & Tipps

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen zucker- und fettarm - ideal für Diabetiker
Mit meinem Apfelkuchen, den ich mit wenig Fett und Zucker backe, - ideal für Diabetiker - möchte ich euch überzeugen. Zutaten 125…
9
16
8.12.16 von Biggy1312
Küchenschränke - hartnäckigen Fettbelag bekämpfen
Putzen & ReinigenKüchenschränke - hartnäckigen Fettbelag bekämpfen
Ich habe prima Erfahrung mit Etikettenentferner (Baumarkt) gemacht. Mit einem Lappen auftragen, kurz wirken lassen, dann mit dem normalen Putzwasser abwischen. Funktioniert auch prima bei…
9
4
21.10.06 von pandaella
ZubereitenPfannkuchen entfetten
Wenn man Pfannkuchen in einer Pfanne mit Öl anbrät, sind sie nachher sehr fettig. Wer sie etwas entfetten will, legt sie kurz mit beiden Seiten auf…
25
38
25.7.14 von Popcorn
Putzen & ReinigenFettige Küchenregale reinigen: mit Sprühöl (z.B. Ballistol)
Fettige Beläge in Küchenregalen - oder woanders - entfernen: Flächen (leicht) mit Sprühöl (Caramba, WD40, Ballistol) einsprühen, kurz warten und mit Küchentuch wegwischen. Am…
23
47
16.12.11 von Hiasl
Putzen & ReinigenFettschmutz auf Dunstabzugshaube & Küchenmöbeln
Neulich habe ich meine Dunstabzugshaube zum putzen auseinander genommen. Jeder, der das schon hinter sich hat, weiß wie die Teile aussehen: Hartnäckige, pappige Fettablagerungen in jeder Ritze! Tja - gewusst wie: Kurz überlegt -…
8
8
17.9.12 von gewusstwie
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHimbeerkuchen (fettarm)
Für 12-16 Stücke: 150g Butter (sehr weich), 130g Zucker, 2Pk. Vanillezucker, 3 Eier, 120g Magermilchjoghurt, 220g Mehl, 1Pk. Vanille-Puddingpulver, 3 TL Backpulver, 250g TK-Himbeeren Zubereitung: 1. Butter, Zucker, Vanillezucker sehr schaumig rühren. Eier nacheinander zugeben, dabei jedes Ei…
23
20
29.3.06 von Eva-Maria
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenFettbelag auf den Küchenschränken und Fliesen entfernen
Hartnäckiger Fettbelag auf den Küchenschränken und Fliesen ist schwer zu entfernen. So gelingt es kinderleicht. Probier's aus!
34
30
11.5.18 von BarbaraF2
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
Putzen & ReinigenFlecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
Ich habe vom Spüli zum Shampoo über Puder schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "Allround-Flecken-Entferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es ein Kleidungsstück,…
24
28
17.12.13 von Myfairlady
Putzen & ReinigenFettiges / öliges Plastikgeschirr / Küchenboden usw. reinigen
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
6
4
7.9.16
Putzen & ReinigenFettiger Dreck auf den Küchenschränken
Auf deinem Küchenschrank haben sich hartnäckige Fettreste abgesetzt? Erfahre hier, wie alles wieder sauber wird und wie du weitere Flecken vorbeugst.
40
27
15.1.13 von martinifi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMöhrentorte/Kuchen ohne Mehl- oder Fettzugabe - Osterkuchen
Das Rezept habe ich als Tipp bekommen und gestern gebacken - himmlisch lecker und saftig! Zudem fand ich es, weil es ja aus der…
66
136
1.4.12 von Cally
Putzen & ReinigenKein Bratfett auf dem Küchenboden: Der etwas andere Spritzschutz
Dieser Tipp richtet sich an diejenigen, in deren Küche sich unter dem Kochfeld Schubladenschränke befinden. Zum Braten benutze ich grundsätzlich einen Pfannenspritzschutz. Muss ich das Bratgut wenden,…
19
36
30.7.16 von xldeluxe_reloaded
Putzen & ReinigenFettbelag in der Küche entfernen
Fettfilme an den Hochschränken deiner Küche kannst du ganz einfach mit einem Kochfeldschaber entfernen. Probier es aus.
27
54
22.5.11 von wermaus
Fettflecken auf Kacheln/Küche
Putzen & ReinigenFettflecken auf Kacheln/Küche
Fettflecken auf den Kacheln lassen sich ganz ohne Mühe entfernen, wenn man einen Wasserkocher hat (meiner ist eh mehrmals am Tag in Betrieb). Einfach den…
27
20
6.9.07 von lus
Putzen & ReinigenFettflächen in der Küche mit Spiritus reinigen
Wer kennt es nicht. Die Brutzelei macht Spaß und das Saubermachen ist echt Sch.... Im Laufe der Zeit setzt sich, trotz Dunstabzugshaube in der…
18
3
11.10.06 von JU Hartmann
Putzen & ReinigenGegen fettige / verfärbte Fugen in der Küche: Nagellack auftragen
Ich habe weiße Fliesen in der Küche und die Fugen hinter dem Herd werden immer ganz schnell schmutzig-gelb vom Fett. Das stört mich furchtbar. Um…
8
12
23.11.11 von jojoxy
Putzen & ReinigenFettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
Ich habe meinen Teppich in der Küche reinigen wollen und sprühte den Teppich mit Teppichspray ein. Dabei kam auch Teppichspray an Kachel und Herd ran, als ich 10 Minuten später den Teppich reinigen wollte, sah…
13
3
25.4.12 von sybille66
Putzen & ReinigenFettbeläge in der Küche mit Gallseife entfernen
Gallseife entfernt nicht nur Fettflecken in Kleidung, sie kann auch in der Küche zum Entfernen von Fettbelägen verwendet werden! Jeder ärgert sich über fettige, hartnäckige…
21
30
5.11.15 von coxorange
Fettflecken in der Küche
Putzen & ReinigenFettflecken in der Küche
Abzugshaube und Küchenschränke mit Sodawasser abwaschen, so verschwinden die Fettflecken und alles strahlt wie am ersten Tag. Soda gibt es in Pulverform (z.B in der…
14
4
7.4.04
UngezieferFettkraut befreit die Küche von Fruchtfliegen
Hier ein zur Einmachzeit durchaus nützlicher Tipp, wenn wieder zu viele Fruchtfliegen in der Küche herumschwirren. Erfahre hier, was hilft.
7
19
6.10.20 von Ambrosius
Putzen & ReinigenOben auf dem Küchenschrank / Fett und Nikotin entfernen
Ein super Putzmittel, um Fett auf Küchenschränken oder nikotiongelbe Beläge zu entfernen: Anlauger aus dem Farben-Fachhandel. Das Pulver gibt's in kleinen Tütchen. z.B. "Geiger se-1"…
15
18
26.6.04 von jutta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKokoskuchen ohne Fett
Alle wollen Kalorien sparen. Hier ein Tipp: Nichts wird gewogen. Alles geht ruck-zuck. 1/2 l Buttermilch 3 Eier 1 Tasse Zucker (für Diabetiker Fruchtzucker) 3 Tassen Mehl 1 Tasse Kokosraspeln 1 Backpulver 2 Vanillezucker 1 kleine Dose Ananas-Stücke (Saft abgießen) Der Teig sollte zähflüssig sein.…
17
8
14.9.07 von Mäggi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFett- und kalorienarmer Zitronenkuchen
Möchtest du Gewicht verlieren und trotzdem auf leckeren Kuchen nicht verzichten? Dann backe diesen fett- und kalorienarmen Zitronenkuchen nach.
18
7
25.3.19 von Orgafrau
ZubereitenKuchen klebt nicht an der Backform mit Fett und Zucker
Damit der Kuchen nicht in der Backform kleben bleibt, fettet man diese mit etwas Butter oder Margarine ein und bestreut sie dann mit Zucker. Der Kuchen schmeckt dann noch besser!…
5
6
31.8.06 von Plischi
Putzen & ReinigenAltes Fett aus der Pfanne mit Küchenpapier aufwischen & entsorgen
Gebrauchtes Fett niemals in den Abguss kippen, da es sich unten sammeln und verhärten kann. Stattdessen sollte man die Pfanne mit Küchenpapier vom Fett befreien…
46
21
28.8.06 von Pedro S.
ZubereitenKuchenteig schnell & unkompliziert anrühren mit geschmolzenem Fett
Sofern laut Rezept nicht ausdrücklich kalte Butterflöckchen für den Teig gefordert werden und/oder es sich um einen Teig handelt, der nach dem Anrühren kalt gestellt werden muss, verwende ich grundsätzlich GESCHMOLZENES FETT für die Teigherstellung: Einfach…
5
3
19.3.07 von Imke
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRosinen-Kaffeekuchen ohne Eier mit ganz wenig Fett
Dies ist ein Kuchen, der auch ohne Eier und mit wenig Fett gut schmeckt. Man braucht dazu zum Abwiegen eine normal große Kaffeetasse: 2 Tassen Zucker 2 Tassen starker Kaffee 1 halbe Tasse Margarine 2 Tassen Rosinen 1 geriebener Apfel 2…
7
8
30.12.10 von Ellaberta
Putzen & ReinigenFett auf Küchenschrank vermeiden
Mit der Zeit setzt sich eine hartnäckige Staub- und Fettschicht auf Küchenschränken ab. Spar dir mit diesem Trick das lästige Putzen.
23
28
28.2.24 von diggeldaggeldoggeldugg
Putzen & ReinigenFett-Staub-Schmiere auf Küchenschränken entfernen
Ich wollte meine Küchenschränke von der Fett-Staub-Schmiere reinigen und hatte dazu Spülmittel verwendet. Die Prozedur war äußerst langwierig. Als mein Spülmittel ausging, habe…
44
50
9.1.16
Putzen & ReinigenFett-Staub-Schmiere auf Küchenschränken und Abzugshaube
Bin zwar noch nicht Mutti, aber dieser Tipp ist genial: Am besten und einfachsten lässt sich diese Fettschmiere mit einem Öl (z. B. Sonnenblumenöl)…
91
75
12.5.04 von Mondkind
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMöhrenkuchen ohne Fett
Möhrenkuchen ohne Fett backen? Das geht! Mit diesem Rezept wird er auch ganz ohne zugegebenes Fett super saftig und lecker. Jetzt ausprobieren!
28
29
23.5.15 von Orgafrau
Beklebter Rahmen mit Spruch für die Küche
BastelnBeklebter Rahmen mit Spruch für die Küche
Beklebter Rahmen mit Spruch für die Küche. Der Spruch lautet: "Der beste Schatz für einen Mann, ist eine Frau die kochen kann". Dieser wird…
15
19
19.6.12 von Mandyx2010
Brettchen in der Küche kennzeichnen
OrdnungBrettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche für spezielle Verwendung mit Nagellack kennzeichnen: Ich hab in der Küche gerne die günstigen Brettchen von Ikea. Die sind weiß. Eins…
7
8
2.1.13 von nellocat
Putzen & ReinigenKrümel in der Küche schnell entfernen
Fix mal ein paar Krümel entfernen. In der Küche oder am Frühstückstisch gibts ja ständig Gekrümel. Ich nehm so eine kleine, flauschige Farbwalze (ohne Farbe natürlich gg) und fege die damit auf einen Teller. …
25
9
19.3.14 von Rovo1
ProdukttippsKosmetiktüchlein in der Küche
Küchenpapierrollen sind ja sehr vielseitig und deshalb in den meisten Küchen zu finden. Ich habe nebenbei noch eine Schachtel mit Kosmetiktüchlein dort stehen. Für kleinere "Unfälle" reicht ein solches Tüchlein oft aus und ist dann…
22
22
6.6.13 von marangove
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDamwildlendchen Offenbacher Art, Hallali in der Küche ...
50g Geflügelleber 50g Kalbfleisch 50g Speck halbe Tasse süße Sahne Gläschen Cognac Gläschen Sherry Prise Majoran Thymian, Muskat Salz, Pfeffer 8 Scheiben Damkalbfilet etwas Mehl 2 Eier Tasse gemahlene Mandeln Bratfett 4 Tomaten paar Champignons Sauce: 2 Eigelb bissl Apfelwein bissl Zitronensaft 200g Butter Geflügelleber, Kalbfleisch und Speck durch den Fleischwolf drehen. Die Masse mit…
42
1
10.8.07 von VincentVega
HeimwerkenKeine Speisekammer - wenig Platz in der Küche
Wenn es euch so geht, wie es mir seit Jahren ging, keine Speisekammer (mein Mann hat die als Wergzeugschrank umfunktioniert) und nur eine beengte Küche,…
7
13
27.1.11 von Punklive
HautBasilikum gegen Fliegen in der Küche
Basilikum - Im Blumentopf gekauft und zur Zierde auf den Küchentisch gestellt, sieht nicht nur hübsch aus sondern hält auch die Fliegen fern.…
31
23
1.6.05 von Renate
Übersicht bei Flaschen mit Soßen, Ölen, Essig in der Küche
Haltbar machen & aufbewahrenÜbersicht bei Flaschen mit Soßen, Ölen, Essig in der Küche
Weil ich durch mein Sammelsurium an diversen Flaschen mit Essig, Ölen, verschiedenen Sojasoßen, Pfeffersoßen, Worchestersoße, Fischsoßen, Thaisoßen etc. nicht mehr so recht durchblickte, habe ich mir…
16
26
14.7.13 von xldeluxe
Was wohin beim Aufräumen in der Küche? Ein Foto hilft!
OrdnungWas wohin beim Aufräumen in der Küche? Ein Foto hilft!
Beim Familienbesuch über Ostern ist mir mal wieder etwas aufgefallen... Nette (meist weibliche) Familienmitglieder helfen gerne mit, die Küche nach Festessen und Kuchenschlachten wieder in den…
38
24
11.4.12 von varicen
Putzen & ReinigenFettbelag in der Küche entfernen
Fettfilme an den Hochschränken deiner Küche kannst du ganz einfach mit einem Kochfeldschaber entfernen. Probier es aus.
27
54
22.5.11 von wermaus
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
Putzen & ReinigenAbflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
Ich habe in meiner Küche ein Abflusssieb aus Edelstahl. Wie ihr alle wisst, schüttet man einiges in den Abfluss. Ob Kaffeereste etc. Nun habe ich…
17
26
16.10.09 von ilona23
Schmutzige Spülmittelflasche in der Küche vermeiden
Putzen & ReinigenSchmutzige Spülmittelflasche in der Küche vermeiden
Man will in der Küche etwas mit der Hand abspülen, hat fettige Finger, fasst die Spülmittelflasche an, diese wird schmutzig und muss anschließend ebenfalls abwaschen werden.  …
18
64
22.6.18 von Trüffelente
Anrichte in der Küche bleibt sauber
Putzen & ReinigenAnrichte in der Küche bleibt sauber
Damit mir beim Entnehmen von kleineren Mengen Lebensmitteln aus großen Gefäßen - z.B. Mehl, Zucker, Kakao u.a. - die Anrichte nicht unnötig auch etwas abbekommt,…
44
39
31.5.13 von marangove
OrdnungAbwurfschacht für Recycleabfall in der Küche
Im Zuge unserer Küchenrenovierung, haben wir von der Küche zu unserem Wirtschaftsraum im Keller, ein ca. 20 x 20 cm großes Loch gebohrt, das ich jetzt als Abwurfschacht für diversen Recycleabfall und schmutzige Küchenwäsche verwende. …
7
26
25.12.11 von Kamilla
Fliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermachen
Putzen & ReinigenFliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermachen
Also ich habe an meinem Fliesenspiegel in der Küche (direkt am Herd oder in der Nähe) immer ziemlich zu kämpfen diesen sauber zu machen! Heute…
10
9
7.9.06 von Martina
HeimwerkenPerfekte Silikonfuge für Bad, Küche und Fußböden
Mit Silkon zu arbeiten bedeutet meist eine Riesenmatscherei, aber es geht auch anders. Vor allem sollte man auf Tipps mit Spülmittel oder Fensterreiniger und vor…
80
37
24.11.06 von der Meister
ZubereitenFische entschuppen & saubere Küche
Fische in einer Tüte entschuppen und die Küche bleibt sauber. Tja, der Tipp ist so einfach und einleuchtend, dass man sich wirklich fragt, warum es nicht schon längst jeder so handhabt. Als ich ihn neulich…
6
9
15.10.14 von HörAufDeinHerz
Stromsparen in der Küche
ZubereitenStromsparen in der Küche
Morgends den Wasserkocher voll befüllen, Wasser aufkochen und in eine Thermokanne umfüllen, so hat man ca. 12 Stunden heißes Wasser zur Verfügung um Tee, Instantkaffee...…
5
6
2.1.08
Gute Raumausnutzung in kleiner Küche
HeimwerkenGute Raumausnutzung in kleiner Küche
Habe eine schöne Wohnung gefunden - jedoch die KÜCHE! Sehr klein, ein Fenster, das relativ weit herunter reicht und davor noch die Heizung - von…
5
4
29.9.10 von ANNY