Kühlschrank Transportieren - Hausmittel & Tipps

Rund ums WohnenMatratzen transportieren leicht gemacht
Ihr müsst umziehen, habt aber für die Matratze im Auto keinen Platz, weil sie einfach zu lang ist? So kann man die Matratze leicht transportieren. …
14
16
5.10.07 von Monika
Digitalkamera sicher transportieren
OrdnungDigitalkamera sicher transportieren
Bei meiner Digitalkamera war für den Transport ein kleines Säckchen aus Samt beigefügt. Wenn ich sie unterwegs mitgenommen hatte, ist es im Rucksack dann schon…
26
33
9.3.13 von nellocat
OrdnungPapier/Karton gerollt transportieren
Papier/Karton, z. B. Bilder, Fotos, u.s.w., sollten mit der Oberseite aufgerollt werden. Zur Schonung der Bildoberfläche kann man Seidenpapier (Butterbrotpapier, Klarsichtfolie o.a. geht auch) darüber legen. Mit der Oberseite aufgerollt legt sich das Papier/der Karton von…
13
4
10.1.11 von Teddy
Vom Urlaubsort Wurstwaren gekühlt nach Hause transportieren
Haltbar machen & aufbewahrenVom Urlaubsort Wurstwaren gekühlt nach Hause transportieren
Vom Urlaubsort Wurstwaren mit nach Hause nehmen - kein Gefrierschrank - wie bekommt man die Kühltasche kalt? Wenn der Ferienort berühmt ist für Schinken,…
17
10
21.8.12 von Ellaberta
Rund ums WohnenSchwere Gegenstände transportieren
Wollt ihr einen schweren Gegenstand wie zum Beispiel eine gefüllte Kommode oder Ähnliches von A nach B verschieben ohne diese zu entleeren versucht einfach mal…
8
13
2.10.05 von Michael Kante
OrdnungGläser beim Umzug transportieren
Einer der größten Probleme beim Umzug ist der Transport der Gläser, wenn man den Orginalkarton nicht mehr hatt. Der Tipp, zum Getränkehändler des Vertauens gehen…
3
5
4.2.06 von Tulpe
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Haltbar machen & aufbewahrenKuchen / Torte transportieren
Wenn ich einen Kuchen oder eine Torte mit dem Auto transportieren muss, hab ich mich seither immer tierisch aufgeregt, dass die Pappe auf der Kuchenplatte…
12
14
2.10.10 von Not Your Darling
Anbauen & ErntenPferdemist "hygienisch" im Auto transportieren
Pferdemist ist ein prima Dünger und kostenlos bei Reitställen zu bekommen. (Am besten ist der etwas abgelagerte ältere Mist weiter unten.) Ihn im normalen PKW…
21
20
18.4.11 von Torja
OrdnungTabletten platzsparend transportieren
Platzsparende Lösung für den Transport einzelner oder kleiner Tabletten wenn man unterwegs ist. Ich muss diverse Medikamente nehmen, davon eins immer zur Mittagszeit. Da ich an einigen Tagen mittags aber nicht daheim bin, habe ich diese…
7
6
16.6.14 von eloy
Alltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportieren
OrdnungAlltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportieren
Beim Einkaufen, Frisör oder im öffentlichen Nahverkehr tragen wir aktuell einen Nasen-Mundschutz. Wie kann man ihn sauber transportieren?
14
69
12.5.20 von SchnickschnackS
Putzen & ReinigenGetränke in Tassen und Gläsern ohne Kleckern transportieren
Um Getränke in Tassen und Gläsern ohne Kleckern zum Ziel zu bringen, hier ein alter Sekretärinnentrick: Möchte man Gäste mit einer gefüllten Tasse…
17
13
25.8.12 von nellocat
Flaschen, Behälter und Tuben auslaufsicher transportieren
OrdnungFlaschen, Behälter und Tuben auslaufsicher transportieren
Erst kürzlich waren wir im Urlaub und ich musste mir überlegen, wie ich ein paar Flaschen und Tuben auslaufsicher transportieren kann. Ich hab diesen…
17
13
12.7.15 von Andrea11
DessertsKuchen transportieren
Meine Mama hatte letzte Woche eine Idee, die ich hier gerne als Tipp weitergeben möchte. Sie hatte einen Rührkuchen gemacht und leider keine geeignete Transportbox…
14
7
14.8.11 von Sprosse
Gefüllte Silikonbackform in den Herd/Ofen transportieren
ZubereitenGefüllte Silikonbackform in den Herd/Ofen transportieren
Wer mit Sikikonbackformen backt, wird das Problem kennen. Man hat den Teig in der Form und dann versucht man, das Ganze in den Herd zu…
51
38
21.2.12 von Li-liane
Kinder & ErziehungKinderzeichnungen knitterfrei transportieren
Kunstwerke aus dem Kindergarten überleben den Heimweg knitterfrei in einer hübsch verzierten Küchenrolle.
26
19
2.12.10 von tanteinfi
OrdnungDressing sicher transportieren
Beim Transport von Salat mit separatem Dressing kann es schon mal passieren, dass das Dressing verschüttet wird. So transportierst du das Dressing sicher.
8
6
29.8.19 von HappyWifeAndMommy
UngezieferEine Maus ist im Haus - was nun? Maus ins Freie transportieren
Leider schleppt unser Herr Kater von Zeit zu Zeit eine noch lebende Maus an. Natürlich ist diese bei der erst besten Möglichkeit hinter einem Schrank…
27
19
6.5.15 von Kamilla
OrdnungGläser transportieren
Gläser transportieren, ohne sie einzupacken: einfach in Getränkekisten stellen. Kisten stapelbar! Weniger Bruch! Jetzt erfahren, wie es geht!
14
11
28.3.19 von Dharma05
Putzen & ReinigenWasser im Kühlschrank? Kühlschrank "trockenlegen"
Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Einbaukühlschrank geleistet und nach ein paar Wochen mit Schrecken festgestellt, dass sich im unteren Bereich etwas Wasser…
19
92
9.8.16 von Reinhild