Kälte - Rezepte & Hausmittel

Föhn zum Backen - erwärmen von kaltem Backfett
ZubereitenFöhn zum Backen - erwärmen von kaltem Backfett
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind die Zutaten zum Backen recht kalt. Wenn ich einen Kuchen backe, egal was für einen, muss ich das Backfett…
6
14
22.11.11 von bobbens
Putzen & ReinigenWindow Color mit Kältespray entfernen
Ich hatte wirklich schon alles probiert und war der Verzweiflug nah, Fön, Nagelackentferner, Eiskratzer, Terpentin usw. Hitze ist schlecht, es bewirkt genau das Gegenteil! Nagelackentferner löst nur die Farbe. "Kälte ist der…
17
11
10.10.07 von Benjamin L.
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlumenkohlröschen mit kalter Schnittlauchsauce
Heute gibt es mal ein leckeres vegetarisches Essen: Knapp gegarte Blumenkohlröschen mit einer kalten Schnittlauchsauce zu Brot. Zutaten: 1 Blumenkohl 1 Bund Schnittlauch 2 EL Mayo 1 kleine Dose Dosenmilch, 10 % Fett …
18
3
11.10.13 von Ellaberta
Kuchenteig leichter ausrollen mit kaltem Nudelholz
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKuchenteig leichter ausrollen mit kaltem Nudelholz
Der Kuchenteig lässt sich besser ausrollen ohne zu verkleben, wenn man das Nudelholz vorher für einige Zeit in den Kühlschrank legt.…
5
5
15.9.09 von Pitry20
Spinnen entfernen mit Kältespray
UngezieferSpinnen entfernen mit Kältespray
Ohne Angst, ohne Flecken, geht ganz einfach mit Kältespray! Einfach die Spinne so zwei/drei Sekunden ansprayen, danach ist sie bewegungslos und kann 'gefahrlos' mit Glas,…
11
11
8.8.08 von protoSTERN
Putzen & ReinigenTeigreste an Küchenutensilien & Händen mit kaltem Wasser abwaschen
Hat man einen Hefeteig zum Beispiel mit der Hand geknetet, dann ist es besser die Hände danach kalt zu waschen. Mit warmem Wasser klebt es…
4
9
2.12.10 von Theki
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Weniger Seifenreste an der Badewanne mit kaltem Wasser
Putzen & ReinigenWeniger Seifenreste an der Badewanne mit kaltem Wasser
Nach dem Duschen/Baden die Badewanne mit kaltem Wasser ausspülen. Nimmt man warmes bzw. heißes Wasser, bleiben die Seifenreste eher haften.…
4
8
18.5.11 von konfetti
GetränkeKalter Kakao ohne Klümpchen
Einfach die Menge von Kakaopulver ins Glas geben, etwas Milch dazugeben und mit dem Milchschäumer solange aufschäumen, bis keine Klümpchen mehr da sind. Jetzt nur…
6
5
12.2.08 von André M.
GetränkeRock Shanty - alkoholfreies kaltes Getränk
Dazu mischt man einfach zu gleichen Teilen Ginger Ale und Sprite oder Zitronenlimonade und gibt einen Spritzer Angostura dazu. Mit Eiswürfeln servieren. Das ist ein erfrischendes Getränk auf Sommer-Parties oder zum Grillen.…
3
2
29.5.10 von Fortunately
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodEier-Fleischsalat für kaltes Buffet
Für ein kaltes Buffet bzw. kleine Häppchen zwischendurch kommen halbierte gefüllte Eier immer gut an, diese sind auch garnicht aufwendig! Aufwandszeit ca. 25Min. Man kocht 6-12 Eier ca. 15 Min. Dann schneidet man sie längs auf und…
2
0
17.3.08 von Sunny
Eine preiswerte Erfrischung: kalter Tee mit Zitrone
GetränkeEine preiswerte Erfrischung: kalter Tee mit Zitrone
Eine preiswerte Erfrischung, nicht nur für den Sommer: Kalter Tee mit Zitrone. Zubereitung Man nehme Früchtetee (4 Teebeutel oder 4 TL losen Früchtetee),…
2
5
21.5.12 von Hallenwanderer
Hilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen
Augen & MundHilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen
Wenn man empfindliche Zähne hat und sie nach kaltem oder heißem Essen oder Trinken schmerzen, greife ich zu einem alten Hausmittel: Ich verrühre einen Esslöffel Salz…
4
7
8.9.10 von steinmaus
GerücheGegen Geruch von kaltem Zigarettenrauch im Auto
Das ist ein Tipp gegen Geruch von kaltem Zigarettenrauch, vornehmlich im Auto. Man lege einen Apfel mit Schale am besten auf die Konsole oder Ablage…
19
38
4.3.15 von suewilli
ErkältungErkälteten (Kindern) Fenchel schmackhaft machen - Fenchel-Mandarine
Nachdem dem Fenchel heilfördernde und schleimlösende Wirkungen zugesagt werden und bei Bronchitis, trockenem Husten, Asthma, Keuchhusten, Halsinfektionen und Erkältungen helfen soll hab ich eine super Idee/Rezept, wie man erkälteten Kindern bzw. auch dem horkeligen Freund,…
4
3
14.10.10 von Juni-Goldfisch
Nie wieder Stöpsel im kalten Wasser ziehen
ZubereitenNie wieder Stöpsel im kalten Wasser ziehen
Nach jahrelanger Forschung (siehe Tipp Pizzakarton) hab ich mich nun der Küchenaquanautik verschrieben: Hausmann nehme einen Korken und duchstoße ihn mit der kleinen Klinge eines…
30
17
16.2.09 von AH
ZubereitenKaltes Buffet - Garnieren von Geflügel- oder Fleischsalat
Mein Vorschlag zum Anrichten von Geflügel- oder Fleischsalat (Buffet): garnieren des Salates als "Eieruhr". So wird es gemacht: Man richtet auf einer runden Platte (Größe entsprechend der Salatmenge und Personenzahl) den Salat an,…
7
2
3.5.14 von Bea3
WohlbefindenWinter-Reithandschuhe zum Autofahren an sehr kalten Tagen
Vielleicht geht es ja einigen Leuten die bei jedem Wetter aufs Auto angewiesen sind, so wie mir in den letzten Jahren: Lederhandschuhe, auch die gefütterten, wärmen nicht so richtig und Wollhandschuhe rutschen zu leicht vom…
7
0
21.1.13 von RebeccaS
Kaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
Augen & MundKaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
Ich hatte letztens nach ner Wurzelbehandlung Zahnschmerzen (das passiert nicht oft, aber es passiert). Es hatte sich Gas im Zahn gebildet. Dieses Gas hat sich dann…
23
7
2.10.06
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Schnitzel - ganz was Leckeres aus der kalten Küche
Man braucht 1 - 2 dünne Schnitzel - Schwein oder (teuer!) Kalb /Person. Pro Schnitzel 1 Ei hart kochen und 1 Scheibe rohen Schinken bereitstellen. Auf das Schnitzel eine Mischung aus Paprika, wenig Salz,Pfeffer, den…
12
8
26.8.10 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Reissuppe für die kalten Wintertage
Dies Rezept ist entstanden als ich in einer kalten Winternacht nach Hause kam, schnell etwas Warmes in den Wamst kriegen wollte, nur noch das Nötigste da hatte und die Läden schon geschlossen hatten. Es…
3
1
13.10.12 von konsti22
GetränkeKaltes Bier mit Neoprenkühler
Der Sommer kommt; wer gerne Bier trinkt und die Flasche auf dem Boden abstellt, sollte damit das Bier nicht zu warm wird (manche Sommer sind ja sehr heiss) mal nach Neoprenkühlern Ausschau halten. Gibt´s bei…
3
5
12.3.12 von flachzange99
Kaltes Wasser gegen Wespenstiche
HautKaltes Wasser gegen Wespenstiche
Stichstelle mit kaltem Wasser für 10 Sekunden überspülen und dann mit irgendwas (z.b. Pinzette, Messschieber, kleine Zange, usw. - natürlich vorher SAUBER gemacht) das Gift…
3
0
15.9.04 von Christian
Augen & MundUngeklärte Zahnschmerzen mit kaltem Mineralwasser bekämpfen
Eines Freitagnachmittags, bekam ich höllische Zahnschmerzen und konnte nicht einmal die genaue Stelle orten. Es war jedenfalls zwischen einer (vor ca. einem halben Jahr gemachten)…
24
26
22.3.07 von bausimups
Ring geht nicht ab - eiskalter Handschuh hilft
Putzen & ReinigenRing geht nicht ab - eiskalter Handschuh hilft
Geht der Fingerring absolut nicht mehr ab, weil die Hände stark geschwollen sind, hilft folgendes: Einen Stoffhandschuh nass machen, eine halbe Stunde in den Gefrierschrank. Anziehen,…
15
13
28.11.10 von Ellaberta
Keine kalten Arme beim Tragen eines Ponchos
Nähen, Stricken & Co.Keine kalten Arme beim Tragen eines Ponchos
Mithilfe dieses Tipps bekommt man nicht so schnell kalte Arme, wenn man einen Poncho trägt. Bei Ponchos oder Umschlagtüchern, sowie Capes, schauen oft die nackten…
15
16
22.12.15 von glucke1980
Desserts"Kalter Hund" mit Himbeeren und weißer Kuvertüre
Im Sommer eine Alternative zum klassischen Kalten Hund: Kalter Hund mit Himbeeren und weißer Kuvertüre. Zutaten 300 g frische Himbeeren 400 g weiße Kuvertüre 275 g Kokosfett 2 Eier 25 g Puderzucker 4…
11
3
21.7.14 von Bea3
DessertsKalter Hund - Kuchenrezept
Dies ist mein Lieblingsrezept für Kalter Hund. Als Zutaten brauchst du: Zutaten: 1 Würfel Kokosfett Butterkekse 2 Eier 2 Tassen Zucker 1…
13
5
17.4.12 von schnupperliese
ErkältungStändig erkältet oder verschleppte Erkältung
Wir alle kennen das hin und wieder: verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Druckgefühl unter den Augen, Halsschmerzen, dauerndes Niesen, ständiger Husten, eitriger Auswurf. Aber was ist, wenn…
37
41
20.1.15 von Drachentiger
Kaltes Kaffeegetränk mit Joghurt

5 Min.

GetränkeKaltes Kaffeegetränk mit Joghurt
Im Sommer ist es oft zu heiß für einen richtigen Kaffee. Aber als Koffein-Junkie möchte man nicht auf den Kaffeegeschmack verzichten.
14
12
30.5.11 von Tetris
Kältetücher bei Arthritis
Schmerzen & EntzündungenKältetücher bei Arthritis
Leider habe ich Arthritis in den Handgelenken und manchmal tut mir Kälte an den Handgelenken gut. Die Gel-Kältekissen sind aber etwas steif für die Handgelenke,…
2
3
15.1.13 von Katerminka
DessertsLeckerer Nachtisch ohne backen: Kalter Hund
Ein leckerer und kalorienreicher Nachtisch ohne backen: Kalter Hund. Bestehend aus Schokomasse, Keksen, Sahne und Rum.
16
34
27.12.17 von Mondial
DessertsKalter Hund
Zutaten: 250 g Kokosfett 2 frische Eier 1 Prise Salz 150 g Puderzucker 4 EL Kakao 1 EL Instant-Kaffeepulver (koffeinfrei) 4 EL gehackte Pistazien 1 Pck. Balsen Butterkekse Kokosfett schmelzen und abkühlen lassen. …
62
26
30.6.05 von sirikit
ResteverwertungKalten Kaffee aufpeppen und aufwärmen
Wer kennt das nicht, in der Kanne Kaffee ist schon wieder ein großer Schluck übrig, so dass es viel zu schade ist um ihn wegzuschmeißen.…
39
34
25.10.12 von chrissyabg
ErkältungKalter Waschlappen gegen Kopfschmerzen
Diese furchtbaren Kopfschmerzen, gerade dann wenn man überhaupt keine Zeit für so etwas hat. Mein Tipp: binde dir mit einem Haarband einen eiskalten Waschlappen an…
7
4
31.12.10 von hasimarleni
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
WohlbefindenKeine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
Wir Frauen leiden ja besonders unter kalten Händen und Fingern. Immer wieder habe ich mich gewundert, dass den Marktfrauen im Winter nicht die Finger vor Kälte…
7
10
19.7.11 von velten
Schluss mit kalten Füßen im Bett
WohlbefindenSchluss mit kalten Füßen im Bett
Direkt vor dem ins Bett gehen, die Decke am Fußende zurückschlagen, und sich für 10 - 20 Sekunden auf die Matratze setzen, dort wo nachher…
42
18
23.11.07 von Serafin
Warmes Wasser bei Kältegefühl
WohlbefindenWarmes Wasser bei Kältegefühl
Menschen, die von ihrer Konstitution her - trotz aller ausgewogenen Ernährung (und dazu gehören auch die Getränke) - besonders im Winter unter einem ausgeprägten Kältegefühl…
6
35
21.1.16 von trom4schu
Rund ums WohnenCoole Tulpen - Tulpen mögen kaltes Wasser
Die meisten Sträuße mögen kein kaltes Wasser, Tulpen sind da eine Ausnahme. Tulpensträuße nach dem Anschneiden (schräg und nicht zu lang) am besten in…
19
0
17.8.11 von Helfe-Elfe
Putzen & ReinigenFußboden mit kaltem Wasser wischen
Also ich wohne in einer Mietwohnung und mache meine Treppe selber. Leider haben wir dann auch mal Handwerker im Haus, die dann viel Staub von…
22
22
28.5.11 von aukatze
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHefeteig in kaltem Wasser gehen lassen
Eine ganz besonders einfache und dazu noch schnelle und super leckere Methode ist, den Hefeteig im kalten Wasser gehen zu lassen.
9
17
1.10.10 von Anahera
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodEierpfannkuchen-Spargel-Schinken-Röllchen als kalter Snack
Es geht so: Dünne Eierkuchen backen, abkühlen lassen, dünn mit leichter Majonäse oder Remoulade bestreichen, gekochten Schinken und einige Spargelstangen drauf, einrollen, in mundgerechte Stückchen schneiden und mit Zahnstocher fixieren. Spargel aus Dose oder Glas…
12
3
26.10.08 von Ulli
HaareGeschmeidige Haare mit kaltem Wasser
Mit ein bisschen Überwindung habt ihr ganz leicht total geschmeidige und glänzende Harre. Nach dem normalen Haarewaschen einfach die Haare nochmal mit kaltem Wasser ausspülen.…
41
42
3.2.08 von Bekky
Gurkenkrokodil bewacht kaltes Buffet
ZubereitenGurkenkrokodil bewacht kaltes Buffet
Wenn ich ein kaltes Buffet bereitstelle, brauche ich einen Bewacher, der Naschkatzen erst einmal fernhält: Gurkenkrokodil bewacht kaltes Buffet. Ihr habt doch auch alle…
22
12
25.5.12 von varicen
Freizeit & SpaßEiskaltes Getränk für unterwegs
Um ein eiskaltes Getränk für Unterwegs zu haben, lege ich abends oder paar Stunden vor dem Verlassen meiner Wohnung, eine Kunststoffflasche ins Gefrierfach. Die ist zu etwa 1/3 voll mit Wasser. Morgens fülle ich die…
16
4
19.8.12 von Petunia
"Kalter", nicht gegangener Hefeteig für Blechkuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps"Kalter", nicht gegangener Hefeteig für Blechkuchen
Ein Hefeteig für einen Blechkuchen muss nicht unbedingt "gehen". Zutaten & Zubereitung 100 g Zucker 1 Würfel Hefe zerbröseln 6 EL kalte…
10
8
6.10.12 von Timmi-55
GetränkeBananenshake aus selbstgemachtem Kefir - Eiskalte Erfrischung
Reife Bananen und selbstgemachter Kefir - mehr Zutaten brauchst du nicht, um einen leckeren Shake aus Kefir zuzubereiten.
5
2
10.6.22 von mvandemal
Immer einen kalten Umschlag vorrätig haben
WohlbefindenImmer einen kalten Umschlag vorrätig haben
Es summt und brummt und schon hat man sich einen Insektenstich eingefangen, oder man passt nur kurz nicht auf, bückt sich und stößt sich den…
17
11
16.8.12 von nellocat
Wohlig warm an kalten Wintertagen
WohlbefindenWohlig warm an kalten Wintertagen
Wenn der Weg zum nächsten Supermarkt / Bahnhof etc. in der eisigen Winterkälte zur reinsten Qual wird und man kurz davor ist zu erfrieren; hier…
14
8
31.10.12 von nikaloca
WohlbefindenHandgelenkwärmer/Pulswärmer gegen Frieren und Kältegefühl
Ja, die liebe Winterzeit (gibt es sie noch?!): Bei mir zumindest äußert sie sich ab und zu darin, dass ich leicht fröstelnd durch den Tag…
21
19
25.1.15 von trom4schu
Kaugummi - die Alternative zur Kältebehandlung
Waschen & TrocknenKaugummi - die Alternative zur Kältebehandlung
Mit Klebeband lässt sich in Teppich und Textilien verschleppter Kaugummi in mehreren Schritten recht gut ablösen. Klebeband immer wieder mit einer unbenutzten Stelle andrücken und…
27
16
23.11.04 von Bernd Iben