Käsekuchen bricht

Wer kennt das nicht: Man bestreicht ein Knäckebrot mit Butter, Nutella oder sonst etwas Leckerem und man hat mehrere Knäckebrotstücke vor sich? Tipp: Einfach zwei Scheiben…
46
27
Kajal-oder Augenbrauenstift bricht beim Anspitzen immer wieder ab? Einfach für ca. 15 Min. ins Gefrierfach legen. Danach klappt es wieder mühelos.…
34
6
11.9.06 von pettyb Schminken
Oft hat man bei Biskuitrollen das Problem, dass der Boden beim Rollen bricht. So passiert das nicht mehr: Bevor man das Backpapier auf das Blech gibt, "polstert" man dieses mit 2-3 Lagen Zeitungspapier, auf…
5
3
19.8.10 von Luceva Tricks & Kniffe
Gestern bei Freunden wollten wir den Begrüßungssekt trinken - und der Korken war nicht mit Gewalt und guten Worten zu lösen. Starke Männer und findige Frauen bemühten sich, es war nichts zu machen. Und bei dem…
25
16
7.2.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Vanillekipferlteig lässt sich schneller verarbeiten und formen, ohne zu brechen, wenn man dem Teig einen Dotter oder ein ganzes Ei dazugibt. Auch beim Wälzen im Zucker gibt es kein Brechen mehr. Viele Rezepte sind ohne…
14
15
9.11.12 von flamingo Teig
Aus aktuellem Anlass und weil ich hier leider dazu noch keinen Tipp finden konnte: Neulich erstand ich ein wunderbar duftendes, edles Seifenstück. Leider gab es…
12
16
17.9.17 von CracklinRosie Körperpflege
Man braucht dazu lediglich 2 Geschirrtücher. Den gebackenen Biskuit noch heiß auf ein mit Zucker bestreutes Gechirrtuch stürzen und gleich mit einem feuchten Geschirrtuch bedecken. So lässt man den Biskuit abkühlen. Danach bestreichen und belegen…
22
16
6.5.12 von sumsum Tricks & Kniffe

Kostenloser Newsletter