Kühlschrankdichtungen reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenGummidichtung am Kühlschrank pflegen
Wer seinen alten Kühlschrank liebt, sollte ihm auch ein wenig Pflege angedeihen lassen. Wenn die Gummidichtung an den Türen spröde wird, ist die Isolation nicht mehr…
12
10
25.11.14 von schwarzetaste
Putzen & ReinigenGummidichtung vom Kühlschrank mit Babypuder pflegen
Die Gummidichtung von Kühlschränken altert auch. Wenn sie gar nicht mehr dicht ist, muss sie ausgewechselt werden. Man kann sie pflegen, damit sie länger hält, wenn man sie mit Babypuder einreibt. Jedesmal, wenn man…
14
8
24.1.12 von Ellaberta
ProdukttippsSpröde Gummidichtungen wieder weich und belastbar
Hier mal ein Tipp aus der Haushaltstrickkiste. Wo es jetzt wieder kälter draußen wird, habe ich wieder meine Thermoskanne bzw. meine Thermosflasche rausgekramt und wollte mir schön…
34
15
26.11.14 von AnnikaSophia
Dichtungen an Türen perfekt reinigen
ProdukttippsDichtungen an Türen perfekt reinigen
Mit Orangenöl reinigt man Dichtungen an Türen perfekt! Ich habe schon viele andere Produkte ausprobiert, um die Dichtungen an meinen Türen wieder makellos sauber zu bekommen…
10
41
14.1.16 von trom4schu
Putzen & ReinigenGummidichtung im Kühlschrank reinigen
Oft übersieht man bei der Reinigung des Kühlschranks die Gummidichtung. Hier nistet sich gern Schimmel ein, den man auf den ersten Blick nicht sieht. …
17
13
12.4.14 von Ellaberta
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Kühlschrankdichtung verschimmelt - was tun - die Türdichtung hat Schimmel angesetzt
Hallo Muttis In unserem WG-Kühlschrank hat sich in der Rille der Türdichtung oben ordentlich Schimmel gebildet. Derzeit ist mir nicht klar, wie wir das bisher übersehen konnten, aber jetzt ist jedenfalls Eile geboten…
8
26.9.12 von Knueller
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenKühlschrank reinigen
Einen Eimer mit Wasser füllen, Spülmittel und Zitronensäure (oder ausgepresster Zitronensaft) zugeben. Die Säure verhindert, dass sich Bakterien ansetzen. Früher hat man Kühlgeräte mit Essig…
16
12
12.3.05 von Lena
Putzen & ReinigenKühlschrank schnell bakterienfrei reinigen
Für den Kühlschrank wird eine Reinigung mit Essigwasser empfohlen. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann folgendes ausprobieren: Kühlschrank leerräumen. Hat man Wurst etc. - wie schon oft hier in Tipps empfohlen - in Körben…
16
6
23.3.13 von nellocat
Putzen & ReinigenJetzt den Kühlschrank ausmisten und reinigen
Das Wetter ist ideal, um endlich den Kühlschrank sauber zu machen. Zwischen zwei und sechs Grad ist die ideale Temperatur für den Inhalt des Kühlschranks.…
47
35
17.11.05 von Thomas
Putzen & ReinigenAbfluss im Kühlschrank reinigen
Ich habe heute morgen unseren Kühlschrank ausgewaschen und mich über den Abfluss an der Wand geärgert. Da kommt man ja nicht wirklich dran und der Stab der dabei ist, säubert auch nicht wirklich. Die…
7
5
8.6.11 von Petra1959
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Abdichtung vom Kühlschrank reinigen
Putzen & ReinigenAbdichtung vom Kühlschrank reinigen
Oft übersieht man beim Putzen des Kühlschranks die Gummidichtung. Erfahre jetzt, wie du die Fugen sauber bekommst. Du wirst staunen, was da alles rauskommt!
18
36
9.8.18 von gudula
GerücheMit selbst gemachtem Putzmittel den Kühlschrank reinigen
Macht ihr euch auch darüber Gedanken? Viele Reinigungsmittel enthalten schädliche Chemikalien. Macht euch doch euer Putzmittel einfach selber. So geht's!
46
10
5.12.18 von frau_holle