Kürbis schnitzen

Kürbis-Schnitzen ist ganz schön anstrengend. Geht mit einem scharfen Küchenmesser, besser aber mit einem Teppichmesser. Wenn du runde Löcher als Muster auf dem Kürbis anordnen möchtest ,wird das Ergebnis am besten mit einem Stemm-Locheisen aus…
18
3
7.10.04 von Omimi Garten & Terrasse
Dieses leckere und pikante Gulasch mit Kürbis und Paprika mögen sogar Kürbis-Muffel. Ich habe selbst mehrere dieser Prachtexemplare Zuhause und kann ein Lied davon singen. Bei diesem Gericht hat bisher noch keiner gemeckert (wahrscheinlich haben…
9
0
2.10.12 von mops Gemüse
Neulich hab ich mal ein neues Rezept für Kürbis-Suppe ausprobiert, die hat sogar meinem Mann geschmeckt! Ist etwas scharf und würzig. Die Nocken sind Geschmackssache. Zutaten: 150g Ricotta-Käse 2 Eigelb 60g Kokosraspel 1 gehäufter EL Mehl 500g Hokkaido Kürbis 2 Schalotten 30g frischer Ingwer 1…
8
3
22.9.10 von kurzi68 Suppen
Hier für Interessierte ein Rezept für Kürbis-Gnocchis: 1 Hokaido-Kürbis Mehl Eier Salz, Pfeffer, Muskat geriebener Parmesan Den Kürbis in Stücke schneiden und mit etwas Gemüsebrühe weichköcheln. Mit dem Pürierstab zerkleinern und in eine Schüssel geben. Reichlich Mehl, 2 -…
7
1
26.10.10 von gioia Gnocchi & Risotto
Für den Kürbisauflauf braucht man diese Zutaten: 1 kleiner Kürbis, 2 Tomaten, eine Zwiebel, Salz, 1 TL Kümmel, 1 TL Paprika, 1 TL Kartoffelmehl, 1 Ei, 5 bis 6 geriebene Kartoffeln, 50 g Fett, 2 EL…
7
1
19.10.12 von Goldpiranha Aufläufe & Pfannen
Hier mal eine ungewöhnliche Idee, die mal wieder wie so oft, aus purem Zufall entstanden ist und mittlerweile als eigenständiges Gericht nachgekocht wird. Spaghetti mit Kürbissoße (die Schreibweise sieht echt komisch aus) und Tomatensoße. Nun fragt…
8
2
26.3.12 von Anahera Nudeln/Soßen vegetarisch
Obwohl mein Kürbis nur in der Vorstellung existiert, möchte ich den Tipp schon jetzt für diejenigen einstellen, die schon in der Phase der Ausgestaltung ihres…
11
1
19.10.14 von trom4schu Deko- & Bastelmaterialien
Hokkaido-Kürbisse kannst du mit Schale verarbeiten, damit sparst du dir aufwändiges Schälen. Da auch dieser Kübis recht fest ist, kurz im Wasser aufkochen, bis er…
8
11
28.11.10 von inka2306 Gemüse verarbeiten
Für die Kürbispfanne benötigt man zuerst diesen Kartoffelteig aus: 3/4 Päckchen Kloßmasse-Thüringer Art, Prise Salz, 1 Msp. Backpulver, 1 Ei, 1 EL Mehl, etwas sehr fein geschnittenen Schinkenspeck ganz kleine dünne Würfel. Alles zusammen gut durchkneten…
5
9
6.10.12 von röschen Aufläufe & Pfannen
Herbstzeit-Kürbiszeit - Ich liebe Kürbisse und habe mir einen Vorrat der verschiedensten Sorten angelegt - schließlich halten sie mindestens 3 Monate lang. Und jetzt mein Tipp: Immer wenn ich etwas im Backofen brate oder backe…
17
9
10.10.12 von Isidora Gemüse verarbeiten
Ein Butternut Kürbis im Ofen gebacken, mit Sauerrahm-Kürbis-Kräutercreme gefüllt und dazu geschmorten Cocktailtomaten, das ist ein tolles vegetarisches Rezept für alle, die diesen Kürbis gerne mögen. …
17
7
von Vegetarische Rezepte
Peinliches Thema: Hämorrhoiden werden durch Stress verschlimmert und den hast du gerade. Der Proktologe deines Vertrauens befindet sich im Urlaub, oder du bekommst erst nächstes Jahr einen Termin bei ihm, oder beides! In der Zwischenzeit juckt…
6
16
11.2.09 von Caneelsnurre Magen & Darm
Aus einem großen flachen Radiergummi kann man mit einem Bastelmesser gut Stempel schneiden. Mit wasserlöslicher Farbe bestreichen, oder mit verdünnter Acrylfarbe und stempeln. Gut für Packpapier, wird zu Weihnachtspapier!…
5
3
27.11.10 von Ellaberta Deko- & Bastelmaterialien
Sie haben keinen Tresor im Haus? Oder auf Reisen, im Urlaub, Kur, Fitness-Studio und, und und...? So schützen Sie Ihr Geld oder Schmuck. Nehmen Sie einen alten Tennisball (kann natürlich auch ein neuer sein) und…
14
18
12.4.12 von schnupperliese Verstauen & Organisieren
Für Kinder, Gemüsepommes mit "Walnussmayo".  Ich hatte für drei Wochen meinen Neffen und meine zwei Nichten (3, 4 und 6) zu Besuch, laut ihrer Mutter drei kleine Gemüseverächter und Pommesvernichter. Bei mir gibt es…
34
16
24.5.12 von jojoxy Kinder- und Babyrezepte
Da ich bald mein Kräuterbeet neu anlegen will, dachte ich mir, die Idee ist nicht mal schlecht und biologisch zugleich. Dazu sucht man sich…
18
10
24.1.14 von glucke1980 Garten & Terrasse
So einfach kann man sich seinen Salat verschönern, nein diese Fliegenpilze sind nicht giftig, sondern sehr lecker. Die Radieschen nur mit einem kleinen Messer…
19
19
2.10.14 von glucke1980 Speisen garnieren & verzieren
Seifenschnitzereien sind ein tolles "Entspannungsritual". Das Ergebnis ist schöne Seife, ein prima kleines Mitbringsel oder ein Wichtelgeschenk! Seifenstücke gibt es für wenig Geld im Supermarkt schon für unter 50…
34
25
9.11.14 von Birgit-Martha Basteln
Man kann auf einfache Weise Möhren zu Blumen schneiden. Erst schälen, dann halbieren. Dann längs schmale Stücke an acht Seiten herausschneiden. Und am Schluss die Möhre in dickere…
22
14
von Gemüse verarbeiten