Kürbis Zerkleinern - Hausmittel & Tipps

Kürbis zerkleinern
ZubereitenKürbis zerkleinern
Kürbis-Granate. Wo rohe Kräfte sinnlos walten, schont eure Handgelenke. Um die harten Riesenteile klein zubekommen, stecke ich sie in eine große Plastiktüte, verschließe sie und lass die…
8
17
16.11.13 von Gourmette
Kapern zerkleinern
ZubereitenKapern zerkleinern
Durch Zufall bin ich auf die einfachste Idee gekommen, wie man Kapern zerkleinert, denn die mögen ja nicht alle Menschen gerne im Essen sehen oder…
4
7
30.1.07 von Rose
ZubereitenGewürze wie Kreuzkümmel ganz einfach im Mörser zerkleinern
Frisch gemörsert schmecken Gewürze intensiver. Probiert doch mal aus euren Kümmel, Senfkörner oder Dillsamen zusammen mit einem halben TL grobem Salz zu zerstampfen. Das Salz…
8
4
7.2.11 von Ellaberta
ZubereitenIngwer mit der Knoblauchpresse zerkleinern
Ich verwende oft und gerne frischen Ingwer doch man bekommt ihn nicht wirklich "fein" gehackt... so kam ich neulich auf die geniale Idee, es mal…
22
28
20.11.11 von zimtzicke
ZubereitenQuitten zerkleinern
Jedes Jahr freuen wir uns auf die Quittenzeit. Aber egal, was man draus macht (wir machen Gelee), sie müssen zerkleinert werden. Bei zwei großen Körben, die Chance auf tolle Armschmerzen. Heute kam die…
6
8
21.10.13 von hallertauer
Dosentomaten schnell zerkleinern mit dem Kartoffelstampfer
ZubereitenDosentomaten schnell zerkleinern mit dem Kartoffelstampfer
Dosentomaten zerkleinere ich schnell und ohne großes Fummeln mit einem Kartoffelstampfer, meist direkt im Kochtopf. Häufig muss man für Soßen Dosentomaten zerkochen lassen, z.…
5
22
11.3.10 von Arabärin
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
WohlbefindenTabletten zerkleinern
Meine Mutter nimmt ganz schlecht Tabletten ein. Mein Vater hatte keinen Mörser, da hat er kurzerhand eine Knoblauchpresse dazu genommen. Ging prima.…
10
9
15.1.13 von Fleischkäsebrötchen
ZubereitenNüsse zerkleinern ohne Küchenmaschine
Wie man Nüsse am besten knackt, weiß sicher jeder, aber wie zerkleinert man sie ohne elektrisches Gerät? Hier mehr darüber erfahren.
7
0
27.9.21 von tantesiggi
Ingwerreste aufbewahren: zerkleinern & in ein Schraubglas geben
Haltbar machen & aufbewahrenIngwerreste aufbewahren: zerkleinern & in ein Schraubglas geben
Oft habe ich Ingwerreste übrig. Statt diese Reste austrocknen zu lassen und am Ende wegzuwerfen, schäle ich den restlichen Ingwer und zerkleinere ihn mittelfein im…
5
6
9.2.12 von Strickjutta
ZubereitenKümmel in der Pfeffermühle zerkleinern
Kümmelgewürz schmeckt gut und tut gut - er hilft auch beim Verdauen von blähenden und fettigen Speisen. Der Geschmack von ganzen Kümmelkörnern ist intensiver als…
8
3
18.11.12 von Ellaberta
ZubereitenFrischen Knoblauch nie durch die Presse zerkleinern
Frischen Knoblauch sollte man nie mit der Knoblauchpresse zerkleinern. Entweder die Knoblauchzehe im Ganzen verwenden oder mit einer Knoblauchmühle, alternativ mit der Hand…
12
20
6.6.10 von Marilse
ZubereitenZitronat, Sukkade, Orangat zerkleinern
Zitronat, Sukkade, Orangat zerkleinert man einfach gefroren! In einem Gefrierbeutel einfrieren und dann zerstoßen oder in der Küchenmaschine hacken.…
10
11
15.11.10 von Merline7777
GetränkeEiswürfel zerkleinern ohne Eiscrusher
Man braucht: Eiswürfel, eine Plastiktüte, Geschirrhandtuch, Hammer oder Nudelholz. Eiswürfel in die Plastiktüte füllen, mit Geschirrhandtuch umwickeln und dann mit Hammer oder Nudelholz auf einer…
13
10
25.6.10 von Fortunately
ResteverwertungVanilleschote voll und ganz ausnutzen - im Mixer zerkleinern
Hier bei Frag Mutti wurde schon beschrieben, wie man den Zuckervorratsbehälter mit einer ausgeschabten Vanilleschote aromatisieren kann. Auch nach Monaten muss man diese leere Schote…
19
12
10.1.12 von Ellaberta
ResteverwertungEierschalen zerkleinern zur Weiterverarbeitung
Für die Weiterverarbeitung von Eierschalen sollten diese meist zerkleinert werden. Wie du Schalen mahlst und aufbewahrst, erfährst du hier.
7
5
7.7.20 von pantau
ZubereitenZitronat/Orangeat ohne "Biss" - einfach zerkleinern
Wer den Geschmack von Orangeat mag, aber nicht auf die Stückchen beißen möchte, kann sie pürieren/zerkleinern.
15
23
6.12.17 von anemone
Haltbar machen & aufbewahrenPetersilie auf Vorrat: Zerkleinern ohne Messer
Das mühsame Zerkleinern von Petersilie mit dem Messer erspare ich mir so: Blättchen von 2-3 Bündchen nach dem Abwaschen und gut abgetropft von Stängel zupfen und…
16
11
10.5.16 von rehlein1954
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebackener Butternut Kürbis mit Kürbis-Kräutercreme - vegetarisch
Es muss nicht immer Suppe sein! Dieser Butternut Kürbis ist dank der Zubereitung im Backofen besonders aromatisch. Ein Klacks Sauerrahm rundet das Gericht ab.
22
10
24.10.14 von henrike
Kürbis zerkleinern
ZubereitenKürbis zerkleinern
Kürbis-Granate. Wo rohe Kräfte sinnlos walten, schont eure Handgelenke. Um die harten Riesenteile klein zubekommen, stecke ich sie in eine große Plastiktüte, verschließe sie und lass die…
8
17
16.11.13 von Gourmette