Kürbis zerkleinern

Kürbis-Granate. Wo rohe Kräfte sinnlos walten- schont Eure Handgelenke. Um die harten Riesenteile klein zubekommen, stecke ich sie in eine große Plastiktüte, verschließe sie und lass die "Bombe" platzen. D.h. Ich lass sie auf den Boden fallen.…
8
17
16.11.13 von Gourmette Gemüse verarbeiten
Ein Butternut Kürbis im Ofen gebacken, mit Sauerrahm-Kürbis-Kräutercreme gefüllt und dazu geschmorten Cocktailtomaten, das ist ein tolles vegetarisches Rezept für alle, die diesen Kürbis gerne mögen. …
17
7
von Vegetarische Rezepte
Durch Zufall bin ich auf die einfachste Idee gekommen, wie man Kapern zerkleinert, denn die mögen ja nicht alle Menschen gerne im Essen sehen oder…
4
7
30.1.07 von Rose Gemüse verarbeiten
Dosentomaten zerkleinere ich schnell und ohne großes Fummeln mit einem Kartoffelstampfer, meist direkt im Kochtopf. Häufig muss man für Soßen Dosentomaten zerkochen lassen, z. B. für Bolognese-Soße. Damit die Tomaten schneller zerfallen, helfe ich…
5
22
11.3.10 von Arabärin Gemüse verarbeiten
Frischen Knoblauch sollte man nie mit der Knoblauchpresse zerkleinern. Entweder die Knoblauchzehe im Ganzen verwenden oder mit einer Knoblauchmühle, alternativ mit der Hand…
11
20
6.6.10 von Marilse Knoblauch-Tipps
Man braucht: Eiswürfel, eine Plastiktüte, Geschirrhandtuch, Hammer oder Nudelholz. Eiswürfel in die Plastiktüte füllen, mit Geschirrhandtuch umwickeln und dann mit Hammer oder Nudelholz auf einer…
7
10
25.6.10 von Fortunately Eis & Eiswürfel
Zitronat, Sukkade, Orangat zerkleinert man einfach gefroren! In einem Gefrierbeutel einfrieren und dann zerstoßen oder in der Küchenmaschine hacken.…
10
11
15.11.10 von Merline7777 Tricks & Kniffe
Frisch gemörsert schmecken Gewürze intensiver. Probiert doch mal aus euren Kümmel, Senfkörner oder Dillsamen zusammen mit einem halben TL grobem Salz zu zerstampfen. Das Salz…
8
4
7.2.11 von Ellaberta Würzen
Ich verwende oft und gerne frischen Ingwer doch man bekommt ihn nicht wirklich "fein" gehackt...so kam ich neulich auf die geniale Idee es mal mit…
19
28
20.11.11 von zimtzicke Gemüse verarbeiten
Hier bei Frag Mutti wurde schon beschrieben, wie man den Zuckervorratsbehälter mit einer ausgeschabten Vanilleschote aromatisieren kann. Auch nach Monaten muss man diese leere Schote nicht wegwerfen. Im Mixer zerkleinert man auf je eine leere Vanilleschote 100…
6
6
10.1.12 von Ellaberta Resteverwertung
Oft habe ich Ingwerreste übrig. Statt diese Reste austrocknen zu lassen und am Ende wegzuwerfen, schäle ich den restlichen Ingwer und zerkleinere ihn mittelfein im…
3
6
9.2.12 von Strickjutta Konserven, Gläser etc.
Kümmelgewürz schmeckt gut und tut gut - er hilft auch beim Verdauen von blähenden und fettigen Speisen. Der Geschmack von ganzen Kümmelkörnern ist intensiver als…
7
3
18.11.12 von Ellaberta Würzen
Meine Mutter nimmt ganz schlecht Tabletten ein. Mein Vater hatte keinen Mörser, da hat er kurzerhand eine Knoblauchpresse dazu genommen. Ging prima.…
9
9
15.1.13 von Fleischkäsebrötchen Medikamente
Jedes Jahr freuen wir uns auf die Quittenzeit. Aber egal, was man draus macht (wir machen Gelee), sie müssen zerkleinert werden. Bei zwei großen Körben, die Chance auf tolle Armschmerzen. Heute kam die…
5
8
21.10.13 von hallertauer Obst verarbeiten
Das mühsame Zerkleinern von Petersilie mit dem Messer erspare ich mir so: Blättchen von 2-3 Bündchen nach dem Abwaschen und gut abgetropft von Stängel zupfen und…
16
11
10.5.16 von rehlein1954 Einfrieren