Kabel

Der Kabeljau gehört zu meinen Lieblingsfischen, da er “bissfest” und nicht so weich ist. Diesmal habe ich ihn auf orientalische Art zubereitet: Zutaten …
8
13
von Asiatische Küche
In meiner Kindheit in den fünfziger Jahren gab es am Freitag, wenn der Fischmann mit seinem Wagen in Essen durch die Straßen fuhr, oft dieses Gericht. Mein Bruder und ich stritten uns immer um die…
21
110
29.1.11 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Dies Fischgericht schmeckt wunderbar - und überzeugt auch Leute, die eigentlich von Fisch nicht so begeistert sind. Man braucht pro Person ein Stückchen Kabeljaufilet, etwa 150…
8
7
von Fisch & Meeresfrüchte
Ein Blitzrezept, das sehr gut schmeckt. Kabeljaufilets mit einer Kräuterkruste, 15 - 20 Minuten in den Ofenserviert auf Blattspinat mit Frühlingszwiebeln. Zutaten 600 g Filet vom Kabeljau, in vier Stücke geschnitten und die…
9
0
9.7.14 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Für alle Fischliebhaber, die aber nicht so viel Geld haben: Zutaten (2 Personen): 2-3 TK Kabeljaufilets (oder andererer Schellfisch) à ca. 120g (1 kg bei Aldi 4,59 Euro) Salz, Pfeffer, Öl, 1 Knoblauchzehe, evt.…
24
4
14.3.05 von Christina Fisch & Meeresfrüchte
Ich hatte noch Kabeljau-Rücken-Stücke im Tiefkühlfach, die sollten nun verarbeitet werden. Zu Fisch mag ich gerne Reis, also wurde als erstes der Reis in Salzwasser…
20
15
17.7.13 von peggy Fisch & Meeresfrüchte
Jetzt gibt es wieder den Winter-Kabeljau, Skrei genannt, und damit kann man ein sehr leckeres Fischgericht zaubern, vielleicht sogar noch zum Aschermittwoch! Aber der Kabeljau schmeckt auch an "normalen" Wintertagen sehr sehr lecker! Probiert es…
10
13
9.2.13 von Murmeltier Fisch & Meeresfrüchte
Sehr schnelles Rezept von meiner Mutti und mittlerweile das Lieblingsgericht meines Mannes - Telefonkabelnudeln -  Spirellinudeln mit Hackfleisch. Zutaten  Hackfleisch Zwiebel, evtl. Knoblauch ca. 1-2 EL Tomatenmark   viel Maggi 1 Packung Spirellinudeln (sehen aus…
30
9
15.2.06 von Nadine Nudeln & Reis
Mild und gar nicht "fischig" schmeckende Kabeljaukugeln, die ganz schnell gemacht sind und kalt serviert werden. Gut für die Silvesterparty, als eigenen Beitrag, zum Buffet mitzunehmen. Als erstes wird der rohe Fisch vorbereitet…
20
7
27.12.13 von Ellaberta Fingerfood
Mit Hilfe von diesem Tipp, könnt ihr eure Ladekabel vor Kabelbruch schützen. Die Kugelschreiberfeder wird aus einem alten Kugelschreiber rausgenommen und über das Kabelendstück langsam…
32
20
27.6.14 von glucke1980 Umwelt / Energie sparen
Das passiert häufig bei älteren Staubsaugern. Die Lösung: Silikonspray auf einen Lappen geben und das Kabel damit einreiben .Dann läufts wieder!…
4
1
30.1.10 von Rammstein Elektronische Geräte
Ich habe meine Haargummis immer griffbereit. Das heißt meistens. Mir fiel gerade beim aufräumen auf, das sie wieder überall verteilt rumliegen. Um dies zu verhindern,…
2
3
15.9.11 von Shanon Verstauen & Organisieren
Einige Haarkrampen* halten die Haare nicht mehr und ich wollte sie schon dem Mülleimer schenken. Aber dann kam ich darauf, dass man damit wunderbar ein aufgerolltes Kabel zusammenhalten kann - und es sieht auch noch…
8
3
29.7.11 von Hush Verstauen & Organisieren
Fast jeder kennt das Kabelgewirre rund um den Fernseher also besser gesagt: Hinter dem Fernseher! DVD Player, DVB T-Decoder, LED-Uhr und andere Geräte, Tischsteckdosen, Scart- und Antennenkabel…
32
21
5.8.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Kabel können nerven. In Plastiktüten verstaut und beschriftet ist gut, aber in der Schublade ist das Durcheinander wieder da. Ich habe mir die Mühe gemacht,…
32
44
24.6.16 von gudula Verstauen & Organisieren
Das Bild sagt eigentlich alles! Ich finde die Klipser/Verschlussklemme, oder wie man diese nennt, sehr praktisch für Kabel, die man ständig braucht, zum Zusammenbinden. Diese…
24
8
23.4.15 von lean688 Verstauen & Organisieren
Mit diesem einfachen Trick kann man Kabel vor dem Herausreißen schützen. Viele kennen ja das Problem, man zieht etwas daran und schwups, fliegt das Kabel schon aus…
26
21
25.5.15 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Man nehme die leeren Rollen von Haushaltspapier oder WC Papier - das Kabel aufwickeln, das man es in die Rolle drücken kann und dann beschriften…
53
20
21.9.04 von Helga Verstauen & Organisieren
Der ewige Kabelsalat am Bügeleisen, Föhn, etc. nervt mich, vor allem wenn sich das Kabel dann ständig verdreht. Aber man kann ihn vermeiden. Mein Mann…
15
4
26.5.14 von citroen1313 Verstauen & Organisieren
Gepimpter Kleiderbügel als Kabelaufbewahrung - So sind Kopfhörer und andere Kabeln gut aufbewahrt und können sich nicht mehr so leicht verknoten. Meine Tochter wollte so…
25
11
17.6.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Wenn in einer Familie mehrere Personen Handy´s haben und diese jeweils von einem anderen Anbieter/Hersteller sind, kann man die Ladekabel mit Hilfe verschiedener Aufkleber leichter auseinander halten.…
4
8
Wie lassen sich alle in einem Haushalt befindlichen Ladegeräte an einem Ort aufbewahren, ohne dass man sich regelmäßig über Kabelsalat ärgern muss? Nun, diese…
36
16
6.7.13 von yoselle Verstauen & Organisieren
Viele von uns benutzen immer mehr Handys, Laptops, Tablets, Fotoapparate und anderes Gerät. Es ist ja schade, dass die Ladegeräte meist nur zu einem Gerät…
25
10
7.2.15 von schwarzetaste Verstauen & Organisieren
Jeder kennt es, jeder hasst es. Da hat man selbst und der Partner, vielleicht auch noch die Kinder des Hauses jeder ein Handy, MP3-Player, Digitalkamera und…
11
6
28.2.12 von Melimutti87 Verstauen & Organisieren
Ich bewahre die Elektronik-Kleinteile, wie Verbindungskabel von Handy oder Kamera zum PC, Ladekabel, USB-Sticks, Speicherkarten und deren Adapter, Kartenleser, in einer Schublade auf. Die ganz…
15
9
6.6.10 von Uschi59 Verstauen & Organisieren
Ich habe einen älteren, aber noch voll funktionstüchtigen Staubsauger. Er ärgerte mich immer nur, wenn ich nach dem Saugen noch Ewigkeiten brauchte bis das Kabel…
18
9
11.7.10 von Kathie Staubsauger
Bei meinem Staubsauger rollt sich schon nach leichtem Zug, das Kabel wieder ein. Das passiert ständig beim Saugen, wenn ich irgendwo mit dem Kabel hängen…
27
24
4.10.12 von Betzi_K Staubsauger
Bei der Tierhaltung ist oft das Anknabbern von Kabeln, Möbelecken und ähnliches ein Thema bei Hund, Katze, Hase und Co. Diverse im Handel erhältliche Abschreckungs- bzw…
9
36
17.1.11 von Segelflieger Hunde
Kabel Meerschweinchensicher machen (auch für andere Nager geeignet) Als meine Tochter klein war, wünschte sie sich nichts sehnlicher als ein Meerschweinchen. An Weihnachten war es dann soweit und zwei putzige Nager gehörten mit uns zur Familie. Schnell…
5
1
15.8.12 von nellocat Nager als Haustier
Diesen Appetit könnt Ihr Eurem sonst so lieben Mitbewohner gründlich vermiesen: "Kaninchen-und Hasen Stop" von Compo (Baumarkt/Gartenabteilung, ca 8-9 Euro) in der Sprühflasche besorgen und die…
19
26
12.1.05 von Die Bi(e)ne Nager als Haustier
Zutaten für 4 Personen (können nach Belieben variiert werden - die Angaben sind nur grobe Richtwerte) 500g Kabeljaufilet 300 g Bulgur (Hartweizengrieß)…
8
9
von Fisch-Tipps
Alte Kabelbinder kostenlos von Laternenmasten sammeln. Nach Wahlen oder Zirkusbesuchen hängen an Laternenmasten und Zäunen zurückgebliebene Kabelbinder, meist die "dicke" Sorte. Wenn man…
4
11
22.7.14 von Carsten Spartricks
Mal wieder was von mir: Für meine Weihnachtsbeleuchtung am Fenster muss ich immer ein Verlängerungskabel legen. Es hat mich immer gestört, dass man es sieht.…
6
6
1. Beim Lernen französischer VOKABELN ist es ja wichtig sich einzuprägen, ob ein Wort männlich oder weiblich ist, bzw. wie die männliche und die weibliche Form von Adjektiven geschrieben wird. Sich das zu merken fällt…
18
5
26.4.11 von Torja Schule & Lernen
Seit mein Sohn in der Schule mit Englisch angefangen hat, muss er ab und an Vokabeln lernen. Um ihn ein wenig zu unterstützen, haben wir…
24
12
19.1.13 von Simone130185 Schule & Lernen
Hier ein paar Tricks, wie das Vokabel-Merken besser klappt. Vokabeln 1x abschreiben und zwar jede Vokabel auf ein separates kleineres Blatt Papier. Zu jeder Vokabel ein Bildchen malen oder ein Synonym dazu schreiben. …
13
24
8.2.14 von binchen123 Schule & Lernen
Viele Schüler tun sich schwer damit, Vokabeln langfristig zu behalten. Hier für alle diejenigen, die sie noch nicht kennen, ein paar Tricks, Vokabeln schneller…
10
12
15.2.16 von comandchero Schule & Lernen
Vokabeln mit Spaß lernen, Schritt für Schritt  - Meinen Kindern macht Vokabeln lernen jetzt mehr Spaß. Man nehme einen kleinen Block Post-It's und schreibe auf die Vorderseite das zu lernende Wort, auf die Rückseite kopfstehend die…
28
9
1.4.14 von elabut Schule & Lernen
Willst du einen Kabelbinder öffnen, um ihn wieder zu benutzen, gehst du mit einer kleinen Messerklinge unten zwischen dem gezahnten Streifen und dem kleinen Klötzchen…
6
4
16.12.14 von Manfred Basteleien
Um größere Kabel oder Sonstiges, durch ein Leerrohr zu bekommen, reicht es oft nicht aus, das Kabel von einer Seite durchzuschieben. Deshalb bekommt man im Baumarkt oder auch anderswo, solche (meist starre) Kunststoffkabel,…
8
9
23.11.11 von Sammy03 Elektrik
Man nehme ein kleines Wattebällchen, das gerade so in das Leerrohr passt. Binde eine dünne reißfeste Schnur daran (ich verwende eine Drachenschnur). Stecke nun die Watte in das eine Ende des Leerrohrs und sauge am…
47
13
18.9.06 von Christian B. Elektrik
Kennt ihr das auch? Ihr wollt ein Kabel durch einen röhrenförmigen Kabelschoner durchziehen und das klappt nicht? Weil sich das Kabel nämlich innen aufrollt. Da hab ich eine Lösung: Ihr nehmt eine schwere Schraube (ich…
10
17
19.11.12 von Pompe Elektrik
Hat man ein Kabel ein Leerrohr hochgezogen und möchte eine Dose anschließen, passiert es leider viel zu oft, dass sich das Kabel wieder zurück nach unten verabschiedet. Um das zu vermeiden, einfach oben das Kabel…
10
4
8.10.06 von Jonas Elektrik
Wenn das Kabel einer Stehlampe oder eines Kronleuchters seinen Geist aufgegeben hat, heißt es entsorgen oder reparieren. Hat man sich für eine Reparatur entschieden, heißt…
5
23
14.11.10 von BODOLI_47 Elektrik
Da ich mehrere Elektro-Verlängerungskabel in verschiedenen Längen habe, ist es oftmals schwierig, die richtige Länge des Kabels zu finden. Nun mein Tipp: Ich messe die Verlängerungskabel aus und schreibe die Länge des Kabels mit…
1
3
27.11.10 von BODOLI_47 Elektrik
Wer kennt dass nicht? Für den PC gibt es für jedes Gerät ein Kabel mit speziellem Anschluss, sei es USB, Kamera oder Handy. Oder die…
3
7
18.5.10 von Chaoskitty Computer
Das aktuelle Handykabel hänge ich an die Türklinke meines Arbeitszimmers, da ist es immer griffbereit.…
1
8
26.5.10 von velten Elektronische Geräte
Viele Leute ärgern sich darüber, dass sich das Kabel z.B. eines Föns binnen kurzer Zeit stark verdrillt. Das passiert, wenn man das Kabel nach Benutzung…
21
4
17.9.07 von Philipp Elektronische Geräte
Hinter jedem Computer herrscht ein wirres Kabel-Chaos, das gemanaget werden möchte. Es gibt im Handel zwar "Kabelmanager", spiralförmige Gebilde, die angeblich die Kabel besser…
11
16
10.7.11 von brainstuff Elektronische Geräte
Werden Netzkabelverlängerungen von über 5m ohne Kabelrolle aufgerollt, gibt es beim nächsten mal Auseinandernehmen meistens einen Kabelsalat mit zig Knoten.   Mein Tipp: Nach Verwendung der Verlängerung - sie muss natürlich bereits knotenfrei…
10
4
4.6.08 von Johann Loy Elektronische Geräte