Kaffeemaschine säubern

Oftmals passiert es, dass man morgens die Kaffeemaschine einschaltet und rein gar nichts passiert, außer, dass das rote Licht im Schalter leuchtet. In den meisten…
45
35
Zitronensäure aus der Apotheke, ist ein hervorragendes Mittel, die Kaffeemaschine umweltfreundlich zu entkalken. In die mit Wasser gefüllte Maschine gibt man einen Teelöffel der Säure und lässt das Ganze aufkochen. Gut nachspülen und die…
19
19
Ich verwende zum entkalken meiner Kaffeemaschine immer Kukident (oder andere Firmennamen) Tabletten. Einfach 1 Tablette rein, 1-2 mal die Maschine durchlaufen lassen, FERTIG. Der Vorteil:…
17
15
Ich hatte letztens einen beschädigten Pad erwischt und mir nix dabei gedacht. Beim Brühvorgang ging die Maschine dann aus und nix ging mehr. Auch der Deckel ließ sich nicht mehr öffnen. Lösung Erstmal…
10
5
Jeder kennt es, die Butter ist hart, wenn man sie morgens aus dem Kühlschrank holt. Meistens trinkt man aber Kaffee oder Tee zum Frühstück, und genau da kommt die Butter drauf. Das geht am besten…
12
16
21.3.06 von Alex Aufs Brot & Brötchen
Ich vergesse regelmäßig die Tropfschalen von meiner Kaffeemaschine zu reinigen, und wenn ich sie dann mal putze, fliegen Staubwolken von Schimmelsporen durch die Luft. Die Lösung: Einfach…
3
11
16.1.11 von Konkatzola Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Eingebrannter Kaffee in meiner neu erworbenen Kaffeemaschine, (Glaskanne) konnte ich mit mit einem kleinen vom Spülmaschinen-Reinigertabs abgeschabten Brocken und kochend heißem Wasser rückstandslos lösen.…
5
5
20.5.13 von Mariethe Angebranntes
Dank youTube u. diverser Foren selbst reparieren - nachdem unsere Jura Kaffeemaschine jetzt zum 2. mal kaputt war und wir zuletzt schon viel Geld für die Reperatur bezahlten, haben wir uns um eine Alternative gekümmert.  …
14
6
7.1.14 von Bommeline Küchengeräte & Utensilien
Kaffee kochen ohne Kaffeemaschine! Man braucht dazu nur Teefilter + Verschlussklemmen = billig und schnell. Was ihr braucht: Teefilter gibts im Drogieriemarkt für…
17
12
10.4.14 von bekbek Kaffee
Um eine Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine zu entkalken, muss man einen handelsüblichen Flüssigentkalker verwenden. Man stellt zunächst sicher, dass sich keine Kapsel im Kapselhalter befindet und füllt dann die laut Anweisung des Flüssigentkalkers zubereitete Flüssigkeit in den Wassertank.…
2
0
Nachdem bei unserer Kaffeemaschine (natürlich nach Ablauf der Garantiezeit/geplante Obsoleszenz) nichts mehr funktionierte, ging ich der Sache auf den Grund. Die Maschine (es sei hier kein…
24
32
5.1.15 von FrankS2 Küchengeräte & Utensilien
Hallo, ich bin neu angemeldet. Bis jetzt habe ich nur fleißig den FM-Newsletter gelesen. Meine fixe Idee, die Kaffeemaschine mit einer digitalen Zeitschaltuhr zu pimpen,…
14
14
5.3.15 von famarsa Morgens Zeit sparen
Bei unserer Braun KF400B flackerte beim Anschalten die Lampe nur noch kurz, dann war sie aus. Die Vermutung lag nahe, dass der Kippschalter nen Wackelkontakt…
16
24