Kakao Fleck - Rezepte & Hausmittel

Kakaofleck auf Decke
ProdukttippsKakaofleck auf Decke
Ich hatte mir heute Morgen einen Kakao gemacht. Leider ist mir der auf meiner Decke umgekippt. Habe ich mir dann mein Desinfektionsspray (domol…
16
16
10.9.14 von xxtoaxx
Schokoladen- oder Kakaoflecken mit heißem Wasser entfernen
Waschen & TrocknenSchokoladen- oder Kakaoflecken mit heißem Wasser entfernen
Ich bekomme ganz einfach Schokoladen- oder Kakaoflecken raus, indem ich abgekochtes Wasser darüberschütte. Das Wasser sollte gekocht und etwas abgekühlt sein, sonst könnte es sein,…
1
3
11.4.08 von Multitalent2
GetränkeScharfer Kakao mit Vanille und Wodka
Scharfer Kakao mit Vanille und Wodka - man sagt, er wirke aphrodisierend. Der Glaube versetzt Berge - und selbst wenn der geplante Berg heute nicht…
10
1
23.11.11 von Ellaberta
Dosierhilfe für Pulver wie Kaffee, Kakao und Co
ZubereitenDosierhilfe für Pulver wie Kaffee, Kakao und Co
Diese selbst gemachte Dosierhilfe erleichtert das genaue Abmessen bei Pulver wie Kaffee, Kakao usw. Wer immer gewisse Mengen benötigt, z.B. wie ich bei Kaffee - da…
30
27
23.6.15 von glucke1980
GetränkeKalter Kakao ohne Klümpchen
Einfach die Menge von Kakaopulver ins Glas geben, etwas Milch dazugeben und mit dem Milchschäumer solange aufschäumen, bis keine Klümpchen mehr da sind. Jetzt nur…
6
5
12.2.08 von André M.
Frozen Yogurt mit Kakao

50 Min.

DessertsFrozen Yogurt mit Kakao
Das alles ist natürlich Geschmackssache, denn die einen mögen es süß und die anderen mögen es nicht so süß. Was wir dafür brauchen: Naturjoghurt und…
6
3
19.8.14 von Cookiemonster
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
GetränkeNutella-Kakao
Ist das Nutella-Glas leer und lässt es sich nicht mehr auskratzen? Dann wartet immer noch eine flüssige Delikatesse auf euch: Einfach heiße Milch ins Glas,…
21
6
14.3.06 von Martin LeRoi
GetränkeKakao mit Jägermeister
Nachdem es ja schon die Lumumba gibt, hier noch eine "Variation": Gerade wenn es draußen kalt wird, trinkt man gerne mal etwas zum Warm…
31
18
11.5.04 von Lilamonster
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPerfekter Sprudel-Kakao-Nuss-Kuchen
Zutaten 5 Eier, 2 Tassen Zucker, 2 Tassen Mehl, 2 Tassen Kakao, 200 g gem. Nüsse, 1 Packung Backpulver, 1/2 Tasse Öl, 1 Tasse Sprudel man kann auch Amaretto oder Rotwein nehmen. Zubereitung …
15
14
9.10.05 von Silke
GetränkeKaffee mit Kakao und Honig
Magenfreundlich: gefilterter magenfreundlicher Kaffee (entkoffeinierter ist oft mit Substanzen entkoffeiniert, die später Reizungen verursachen können - von wegen gesünder!). Beim Filtern löst sich weniger Koffein,…
45
6
18.8.06 von Annette
Blech behandeln vor dem Backen: mit Kakao statt Mehl
ZubereitenBlech behandeln vor dem Backen: mit Kakao statt Mehl
Ich nehme Kakao statt Mehl zum Bestäuben der Backformen, dann sieht das Gebackene nachher nicht so mehlig aus.…
3
3
10.1.12 von aquarellina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTrocken mariniertes Schweinefilet mit Kakao und Gewürzen
Kakao in der Würzmischung? Das hört sich zwar komisch an, aber Kakao schaut auf eine lange Geschichte als Gewürz zurück, nicht nur für süße Gerichte. Guter ungesüßter Kakao, zusammen mit aromatischen Gewürzen, gibt…
21
10
11.2.14 von Ellaberta
Marmorierter Espresso-Kakao-Rührkuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMarmorierter Espresso-Kakao-Rührkuchen
Für dieses Rezept, den marmorierten Espresso-Kakao-Kuchen kann jeder seinen "eigenen" Rührteig als Grundteig nehmen. Ich gebe mal hier meinen zum Besten: Ich nehme 250 g weiche…
22
7
12.12.12 von Goldpiranha
Zucchini-Apfel-Kakao-Gugelhupf

2 Std. 45 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZucchini-Apfel-Kakao-Gugelhupf
Ein Rezept für einen saftigen Kakao-Gugelhupf mit Zucchini und Apfel! Noch ein tolles Kuchenrezept mit Zucchini, das ich von einer Freundin erhielt und ich…
7
2
10.9.14 von backfee44
Pfefferminz-Kakao-Likör

10 Min.

GetränkePfefferminz-Kakao-Likör
Wer After Eight mag, wird diesen Likör lieben. Der leckere Pfefferminz-Kakao-Likör ist schnell gemixt und eignet sich toll als Geschenk.
20
18
11.7.14 von Roschtockerin
Lumumba - heißes alkoholisches Getränk mit Kakao und Rum
GetränkeLumumba - heißes alkoholisches Getränk mit Kakao und Rum
Im Winter sind heiße alkoholische Getränke sehr beliebt. Versucht doch mal dieses Rezept: Milch erhitzen, dann Kakao-Pulver dazugeben und mischen. Man gießt den heißen Kakao…
75
23
2.2.04 von Bernhard Finkbeiner
Kakao-Shake "Delikat"

15 Min.

GetränkeKakao-Shake "Delikat"
Die Schokokenner und Nutellaliebhaber sind meist recht eigen und lassen sich nur schwer begeistern, damit gehts aber 100 % ?. Bin selbst so einer, und ich…
2
2
5.11.07 von Kruemmel
Keine Klümpchen in Soße oder Kakao: mit dem Sieb umrühren
ZubereitenKeine Klümpchen in Soße oder Kakao: mit dem Sieb umrühren
Egal ob kalter oder warmer echter Kakao oder Instantgetränkepulver, Pudding oder Soße: Immer wenn man trockenes Pulver in eine Flüssigkeit geben will, besteht die Gefahr…
9
7
23.11.09 von Mafalda
GetränkeEchter Kakao ohne Kochen mit Pürierstab
Vorab: Echter Kakao ist gemeint, kein Getränkepulver (Nesquick, Kaba & Co). Aus diesem Pulver, heute meist fälschlich "Backkakao" genannt, lässt sich nämlich ein viel besseres…
23
28
28.9.12 von Oma_Duck
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKakao-Apfel-Mandel-Kuchen
Dieser leckere Kastenrührkuchen mit Äpfeln und Mandeln wird locker und saftig und ist leicht zuzubereiten. Backe den Kuchen nach, es lohnt sich.
10
7
31.3.20 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchnelle-Kakao-Plätzchen
Diese Plätzchen sind leicht und schnell zuzubereiten, gelingen immer und sind superlecker! Zutaten: (für 40 Stück) 200 g weiche Butter, 100 g Zucker,…
26
30
19.11.11 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKalorienarme Birnen-Buttermilch-Kakao-Muffins
Wer ein kalorienarmes, nicht zu süßes Schokomuffin-Rezept mit Buttermilch sucht, ist hier genau richtig! Jetzt das Rezept nachbacken.
16
5
3.12.21 von mvandemal
Kakao und seine positiven Wirkungen
ErnährungKakao und seine positiven Wirkungen
Neben der wärmenden Wirkung hat Kakao noch viele andere positive Eigenschaften. Erfahre jetzt, welche das sind.
8
29
30.1.18 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFeiner Apfel-Kakao-Kuchen vom Blech
Feiner Apfel-Kakao-Kuchen vom Blech. Dies ist eines meiner Lieblingsrezepte - ein sehr lockerer und saftiger Blechkuchen, der leicht und auch ziemlich schnell gemacht ist. …
25
24
29.9.15 von backfee44
Scherz mit Nagellack (Fake-Fleck)
Fun FridayScherz mit Nagellack (Fake-Fleck)
Oh schreck, ein Fleck auf dem Lieblings-Shirt... April April! April ist zwar schon vorbei, aber für nächstes Jahr ein Tipp wert. Damit kann man…
14
15
6.6.16 von glucke1980
Putzen & ReinigenRoter Fleck im Teppichboden
Unser Tipp: Wir haben einen beigen Teppich, auf dem vor einigen Tagen aus ZUFALL ein Rotkäppchen Rubin verschüttet wurde... Eine Woche später haben wir es nun mit allen möglichen Tipps von frag-mutti versucht... …
5
4
21.3.11 von crank_the_tank
Fleck auf Kleidung mit Deoroller entfernen
Waschen & TrocknenFleck auf Kleidung mit Deoroller entfernen
Produkte für Fleckenentfernung einfach entweder in eine Sprühflasche umfüllen, oder aber viel effektiver in einen alten ausgespülten Deoroller füllen. Mit diesem kann man dann…
13
4
21.3.07 von Brinarina
Fleck weg mit dem kleinen Wisch
Putzen & ReinigenFleck weg mit dem kleinen Wisch
Toilettenpapier hat eigentlich in der Küche nichts zu suchen. Dennoch ist es für manche Dinge sehr praktisch und umweltfreundlich.
21
19
27.5.21 von Catypfiffig
Putzen & ReinigenFleck an der Wand? Die alte Semmel hilft dir
Du hast einen Fleck an der Wand? Probier es mal mit einer guten, uralten, schönen und steinharten Semmel. Einfach mit dem "Inneren" (aufschneiden oder abbrechen!)…
20
9
24.2.06 von Angie
Fleck auf Kostüm/Anzug: beide Teile chemisch reinigen lassen
Putzen & ReinigenFleck auf Kostüm/Anzug: beide Teile chemisch reinigen lassen
Fieser Fleck nur auf der Jacke von Kostüm oder Anzug?  Hat man einen Fleck auf der Jacke eines Anzugs oder Kostüms, sollte man auch…
7
7
13.4.14 von Kichererbsenburger
Fleck(vor)behandlung mit Seifenresten im Wäschenetz
Waschen & TrocknenFleck(vor)behandlung mit Seifenresten im Wäschenetz
Seifenreste (egal welche Farbe und Marke) werfe ich nicht weg, sondern sammle sie und stecke sie in ein kleines Wäschenetz mit Reißverschluss. Das Wäschenetz mit…
3
7
10.6.06 von Gabi
Johannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernen
Waschen & TrocknenJohannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernen
Ein Fleck von schwarzer Johannisbeeren-Konfitüre auf weißem T-Shirt ist schwer zu entfernen. Wie es dir dennoch gut gelingt, erfährst du hier.
6
1
16.7.20 von backfee44