Kalk leitung

Im Rahmen des aktuellen Frag Mutti-Produkttest testen wir erstmals ebenfalls die Produkte. Hier kommt unser erstes Ergebnis, und zwar zu "Bref Power gegen Kalk & Schmutz". …
22
42
26.11.15 von Bernhard Produkttipps Haushalt
Viele schwören auf ihre Wasserfilter, schaffen sich Enthärtungsanlagen an, legen Steine ins Wasser oder lassen Anlagen mit magnetischen Feldern installieren. Wieder andere verteufeln Brita &…
7
12
17.8.16 von Steffi_K Wasser
Wer hat noch nie etwas gewienert, bis es glänzt? Der Begriff „wienern“ kommt nur mittelbar von der österreichischen Hauptstadt, tatsächlich hat sich der Markenname „Wiener…
52
25
31.8.15 von Steffi_K Putzmittel
Wenn du mit Schimmel zu tun hast und nicht nicht weißt was du machen sollst, oder der der Schimmel kommt jedes Jahr wieder? Hier mein Tipp…
21
14
21.12.10 von besserwohnen Schimmel
Auch von mir mal ein Tipp gegen Kalk im Klo. Früher haben wir das übliche Zeug ins Klo geschüttet um den Kalk loszuwerden. Irgendwann kamen dann auch die tollen Tabs ran, war auch alles irgendwie…
13
11
4.10.12 von newkatkathi Kalk & Ablagerungen
Alle bisherigen Tipps gegen Kalk und Urinstein im WC, haben bei mir nicht viel geholfen. Durch Zufall bin ich darauf gekommen, was gut ist für die Waschmaschine, könnte auch im WC helfen. Also habe…
43
68
14.4.13 von Doldeva Kalk & Ablagerungen
Im Rahmen des aktuellen Frag Mutti-Produkttests haben wir in unserem Bad nun WC Frisch Kraft Aktiv Lavendel getestet. Hierbei handelt es sich um Reinigungskugeln für…
10
26
4.12.15 von Bernhard Produkttipps Haushalt
Wenn man den ganzen Tag weg war oder morgens aufsteht und dann den Wasserhahn aufdreht, kommt als erstes Wasser heraus, das in der Hausleitung gestanden hat, und zwar über Stunden. Dieses Wasser sollte man nicht…
10
7
27.6.12 von jojoxy Wasser
Wenn man die Soundkarte am PC mit der Stereoanlage verbindet, kommt es oft zu einem mehr oder weniger starken Brummen. Wie man diese Brummschleife zwischen…
49
13
13.7.06 von Robo Computer
Kalk oder Fett auf Fliesen, gehen ganz leicht weg, wenn man auf 2 L warmes Wasser, 1 gehäuften EL Spülmaschinenpulver gibt. Egal ob in der Küche, wo eher Fett ist oder ob Bad, wo…
23
25
1.2.12 von ubuser Fliesen & Fugen
Mein Lieblingsobst im Haushalt ist die Zitrone. Ausgepresste Zitronenreste, kann man prima zum Entkalken von Wasserkocher / Eierkocher o.ä. verwenden. Einfach die ausgepresste Zitronenhälfte(n)…
4
7
23.10.12 von Sammy1902 Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Eingefressener Kalk in der Duschtür aus Glas trieb mich in den Wahnsinn! Dachte die Tür ist Schrott! Tausendundeinen Tipp ausprobiert, Zitronensäure, Cola, Essigessenz verdünnt und unverdünnt, aber…
31
50
21.2.15 von Sarah1984 Kalk & Ablagerungen
Ich benutze einen Entkalkerstab, damit kann man super den Urinstein und Kalk im WC entfernen und das ohne Chemie. Hartnäckiger Urinstein lässt sich hervorragend…
6
33
26.7.15 von Snoobymaus Kalk & Ablagerungen
Solange kein weiches Wasser aus der Leitung kommt, kann man an Waschmittel sparen, wenn man statt Vorwäsche in der Waschmaschine, die Wäsche vorher über Nacht einweicht, in einer Lösung aus Wasser und Waschsoda. Das…
27
12
29.6.04 von Nordlicht Waschmittel
Ein echt wirksames Mittel gegen Kalkrückstände z.B. nach dem Duschen ist folgendes: Spült die Wände und Armaturen einfach zum Schluss mit kaltem Wasser ab! Denn kaltes Wasser hinterlässt keinen (kaum) Kalk! Positiver Nebeneffekt: Wechselduschen stärken…
66
20
25.12.03 von Maike Kalk & Ablagerungen
Kalk kann sich nur ablagern, mehr nicht. Die Verwendung von Wasserenthärtern (egal welcher) wandelt den Kalk in Gips um, der sich nicht mehr ablagern kann. Gruß Uli P.S. Möge mich ein Chemiker verbessern, aber so habe ich…
63
41
4.9.04 von Uli Waschmaschinen
Wer kennt das nicht. Kalkränder (und evtl. sonstige Rückstände) in der Toilette und man bekommt sie, außer vielleicht mit einer Holzraspel, nicht mehr weg. Gerade da,…
94
136
25.9.04 von Andychef Kalk & Ablagerungen
Hartnäckige Kalkablagerungen an Armaturen sind Vergangenheit und das mit ganz simplen Hilfsmitteln. Einfach mit einer alten Zahnbürste & Zahnpasta (egal welche) die Armatur ordentlich bürsten, blitzt und strahlt (und das obwohl unser Wasser extrem kalkhaltig…
28
21
9.6.06 von Enie Kalk & Ablagerungen
Wenn sich im Klo Kalk ablagert hat, einfach einen Würfel Hefe (ca. 45g) ins Klo geben, warten und und spülen...…
15
6
22.6.07 von Charmed Kalk & Ablagerungen
Da zum schnellen und gründlichen Entkalken mit Essigessenz oder Zitronensäure nötig ist, habe ich hier den ultimativen Trick für das Entkalken von z.B. der Bürokaffeekanne: Einfach…
11
6
Hallo, habe alle Tipps wie Essig, Cola etc. (nicht die scharfen Sachen) befolgt. Bimsstein auf der Baustelle besorgt, ist härter und billliger. Ebenfalls erfolglos. Letzendlich habe ich ein Küchentuch mit Essig geträngt und auf die…
12
7
21.1.08 von Marc Kalk & Ablagerungen
Heute von mir ein sehr ungewöhnlicher Tipp. Nachdem mir ein Kollege (Chemiker) erklärte, wie die Temperatur chemische Prozesse beeinflusst, habe ich die Wissenschaft schändlich zur Toilettenreinigung missbraucht. Wie: Man nehme einen Tauchsieder (extra hierfür…
41
21
6.9.09 von Michael_Hofmann Kalk & Ablagerungen
Christ- und Lenzrosen brauchen Kalk, um ordentlich zu blühen. Um nicht extra was kaufen zu müssen, achte ich bei Baustellen (Renovierungen oder Abriss) immer mal…
1
1
14.5.10 von bigmama5 Dünger
Wer neben seinem Spülmittel einen guten Schuss Essig mit ins Abwaschwasser gibt, spart nicht nur Spülmittel (das Wasser wird weicher) sondern kann auch Kalk (z.B. Eierkochtopf) leichter entfernen. Zudem Glänzen die guten Gläser fast…
11
15
23.12.10 von Angelina (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in denen jedes Mitglied "mitzieht". Ich weiss, dass man kaum vorhersagen…
24
2
6.10.11 von donnawetta Kalk & Ablagerungen
In Wasserkochern - oder was man sonst noch zum Wassererhitzen hernimmt - wird meistens viel zu viel Wasser eingefüllt und dann nach Gebrauch stehen und kalt werden gelassen. Zu beachten ist hierbei, dass je mehr…
6
3
Ich habe keinen Eierkocher, sondern koche sie noch immer im Topf. Damit sich kein Kalk von den Eierschalen in meinem Topf ansammeln kann, füge ich etwas Essig in das Wasser zu. Das hat außerdem noch…
4
5
12.2.12 von Muttilein11 (Koch-)Geschirr & Besteck
Für voluminöseres Haar: Kalk und Chlor können das Haar nach dem Waschen austrocknen und struppig machen. Ich lege 1/2 Stunde vor dem Haare waschen, eine 1 Liter Mineralwasserflasche (mit Kohlensäure) in einen Topf mit heißem…
23
30
12.2.14 von Dackel Haare
Die meisten neueren Bügeleisen haben eine extra Kalk- und Dampffunktion, die durch einen extra Knopf einfach zu betätigen ist. Dafür füllt man den Wassertank bis…
12
27
26.6.14 von Bernhard Bügeleisenkunde
Eine Freundin gab mir den Tipp, Sprudel in den Wasserkocher oder die Kaffeemaschine zu geben, um den Kalk zu entfernen. Einfach Sprudel rein, so dass der…
12
43
14.8.14 von steffie85 Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Zum Entfernen von Kalk benutze ich Klarspüler für die Geschirrspülmaschine, (der günstigste kostet 0,99 Euro / Liter). Einfach einwirken lassen und danach mit klarem Wasser reinigen. Beim Entkalken von Kaffeemaschine / Senseo etc. die Maschinen…
16
9
Klar: Kalk entfernt man mit Essig - aber wie soll der auf glatten Armaturen haften und einwirken? Ich tränke Küchenpapier oder Toilettenpapier mit Essigessenz,…
7
13
7.8.15 von KerstinR2 Kalk & Ablagerungen
Wenn Euer Wasserhahn stark verkalkt ist, könnt Ihr mit einem Glasfaserstift den Kalk herunterreiben. Der Stift ist eigentlich zum Reinigen für elektronische Kontakte gedacht. …
16
28
von hughie Alles blitzeblank
Ob als Reiniger gegen Kalk, in der Wäsche oder zum Einkochen. Zitronensäure ist ein super Allroundmittel das man für vielerlei Dinge einsetzen kann. Hier sind…
13
11
13.6.16 von sonnenschein58 Netzratgeber
Man putzt und putzt, doch schon kurz nach der Reinigung sieht man wieder die ersten Ablagerungen im WC, das ist nervig und anstrengend. Seit einiger Zeit…
21
37
27.8.16 von susimausi12345 Kalk & Ablagerungen
Um den Kalk- und Urinstein im WC zu lösen, löse ich 2 Gebissreinigertabs mit etwas Essig Essenz in der Toilette auf und lass es lange einwirken. Z. B. wenn…
36
25