Kohlsuppe

Diese Kohlsuppe ist eine kalorienarme Gemüsesuppe und eignet sich zur Gewichtsreduzierung. Sie schmeckt aber auch ohne diese Absicht sehr lecker! 

Zutaten

  • 1 kleines oder ein halbes Weißkraut
  • 1 kleinen oder ein halben Sellerie
  • 2 Paprikaschoten
  • 5 - 7 Möhren
  • 3 - 5 Zwiebeln
  • 1 Glas oder Büchse Brechbohnen
  • 3 EL gekörnte Brühe
  • kochendes Wasser zum Auffüllen

Zubereitung

  1. Das Gemüse kleinschneiden, alles mischen, gekörnte Brühe und kochendes Wasser auffüllen und kurz garen.
  2. Zum Schluss die Bohnen untermengen, das Bohnenwasser vorher abgießen.
  3. Beim Abschmecken eventuell nochmals mit gekörnter Brühe nachwürzen.
  4. Man kann natürlich auch Feinfrostbohnen oder frische Bohnen verwenden und diese gleich mitgaren.

Zur Gewichtsreduzierung, kann man den Eintopf täglich essen. Er hält sich im eine Woche.

Man kann die Zutaten auch halbieren und immer frisch kochen.

Wer nicht abnehmen will oder muss, kann sich trotzdem die Gemüsesuppe schmecken lassen, die schnell zubereitet ist.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Diät-Schokolade
Nächstes Rezept
Spargelauflauf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Kohlsuppe besteht bei mir nur aus Kohl, Kartoffeln und Gehacktes!

Dein Rezept erinnert mich daran, das man drei Wochen lang diese "Suppe" essen sollte, um mindestens 6 kg in 14 Tagen abnehmen konnte!
Für mich Minus, Den was Du in die Suppe packts, ist weit entfernt von einer Original Kohlsuppe!!!
@wollmaus: mag sein, dass es keine Originalkohlsuppe ist, eher eine Gemüsesuppe ...., das habe ich ja auch geschrieben.
Wir nannten sie im Kollegenkreis jedenfalls "Kohlsuppe".
@wollmaus:
Und für mich gehört in Kohlsuppe ganz sicher KEIN Gehacktes!
Was hast du gegen diese Variante? Gesünder und kalorienärmer ist sie bestimmt.
Schön für dich, wenn dir deine am besten schmeckt, aber ich würde Doras vorziehen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!